Internationales Kunstportal für Künstler, Kunstgalerien und alle Freunde der Kunst.
Deutsche Version

Versión española

English version

Start | Neu | Forum | Artikel | Bildersuche | Künstler | Kommentare | Galerien | Verweise | Lexikon | Anmelden

Anmelden
Benutzername

Passwort


Eingeloggt bleiben

Neu registrieren?
Passwort vergessen?

Aktuelle Diskussionen





Kunstforum: Das Werk und die Zeit !


Aktuelle Zeit: 15.05.2024 - 05:01:37
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt!

Forum > Plauderecke > Das Werk und die Zeit !
Seite: 1 2 3
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
 Autor
 Thema: Das Werk und die Zeit !
Rudi
Mitglied

41 Forenbeiträge
seit dem 04.03.2005

Das ist Rudi

Geschlecht:
     
20 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 28.01.2009 um 00:55 Uhr

einen schönen guten morgen
das kapital bestimmt uns immer, wenn wir versuchen von unserer arbeit zu leben,
und leben müssen wir, also werden wir zwangsläufig das zu markte tragen was wir an humankapital anbieten können
mal besser und mal schlechter werden wir bezahlt dafür,manchmal garnicht
wo ist hier das werk und die zeit
für mich ist es eine erungenschaft gewesen in der kunst, den menschen als persönlichkeit zu erleben und nicht die persönlichkeit unter den menschen
auch wenn es eine gaukelkiste war,sie ist im menschen manifestiert und schreit nach neuem
heute habe ich mal wieder den kleinen muck(defa) gesehen,da reisst ein diener einfach so eine kriegserklärung weil er sie mal eben in die hände bekommt durch,das volk jubelt und alles wird gut,habe ich so in keinem filmherstellungsbetrieb gesehen,in den heutigen filmen kommt eine fee mit einem glitzerstab und macht
alles
in diesem augenblick war das ein richtiger kerl für mich,natürlich ist es propaganda,wofür , er hat im film das arme arabische volk vor einem krieg bewahrt,ein echter held am rande
diese helden und nicht nur aus dem fernsehen,haben es ermöglicht das wir menschen uns erleben können und weiter denken können als bis zum nächsten teller brotsuppe,wer sich nicht angesprochen fühlt hat einen langen stammbaum was die altforderen als wek hinterlassen haben
mir geht es gut,ich kann meinen hirnaphorismen folgen,das ist mein werk aber gibt es einen grund dieses wichtige thema als laberei abzutun?
sind diese themen werk und zeit nicht so elementar das es für jeden von nutzen ist sich auszutauschen?
parthum tom schreibt das ware nicht mehr zu verkaufen wäre,ist doch schon der fall,in massen wird wird produziert um in massen zu vernichten und nicht nur papier oder leinwand,.
wenn die frage nach dem wirken in der zeit keinen nutzen hat hat die tätigkeit keinen nutzen,sie ist hirnaphorismus im raum ,in der zelle oder einfach nur hirnaphrodisiakum
jeder sollte sich seiner geschichtlichen verantwortung bewusst sein und und gerade menschen mit künstlerischen ambitionen sollten sich fragen was kann ich geben,denn nicht nur sie stützen die gesellschaft in der sie leben,ohne sie wären sie nicht


rudi
Profil Nachricht senden Zitat
JesS
Mitglied

1 Forenbeitrag
seit dem 28.01.2009

Das ist JesS

Geschlecht:
     
21 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 30.01.2009 um 17:14 Uhr

Hallochen,

ich bin neu hier, doch finde deine Frage sehr interessant.

Ich male noch nicht sehr lange, doch ich habe dazu auch einiges verspürt.

Zeit und Kunst - mein persönlich hartnäckigster Widerspruch.

Wenn mir die Zeit im Nacken sitzt, werden es nie die Bilder, die es ohne die Zeit werden würden.
Die Ruhe des Unterbewusstseins, die mich feiner malen lässt? Ich habe keine Ahnung ....

Doch ich weiß, dass egal was die Zeit bringt - ich werde nach dem Herzen malen - meinem Gefühl.

Die "Zeit" vergeht immer im gleichen Takt,
"Gefühle" besitzen jedoch keinen Takt.

Liebe Grüße an ALLE und weiterhin
FROHES KREATIVES SCHAFFEN

LG Jess


JesS
Profil Nachricht senden Zitat
Fluuu
Mitglied

725 Forenbeiträge
seit dem 18.10.2003

Das ist Fluuu

Geschlecht:
     
22 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 31.01.2009 um 13:07 Uhr

Hallo Rudi,

habe eins Deiner Bild kommentiert weil mich die Schlichtheit beeindruckt, bin selbst ein extrovertierter Berliner mit innerem Feuer und Chaos und empfinde die Ruhe im Gegenüber als eine Wohltat.
Was Du hier schreibst ist inhaltlich völlig o.k. und kann ich nachvollziehen, gebe Dir Recht nur die Art wie Du mit Deinem Ausdruck predigst weiß ich aus eigener Erfahrung, bringt auf die Dauer nichts. Du ereiferst Dich, niemand hört Dir zu weil es zu verschroben ist und alles verpufft sinnlos.
Versuche mich selbst auf einen konkreten kurzen Aspekt zu konzentrieren im Virtuellen.
Die ausschweifenden Formulierungen finden in der Literatur statt.

gruß fluuu


http://www.fluuu-bilder.de | künstlerische Fotografie
E-Mail Profil Homepage von Fluuu besuchen Nachricht senden Zitat
Rudi
Mitglied

41 Forenbeiträge
seit dem 04.03.2005

Das ist Rudi

Geschlecht:
     
23 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 03.02.2009 um 04:00 Uhr

Diese Nachricht wurde von Rudi um 04:14:39 am 03.02.2009 editiert

ich danke dir fluuu das du eines meiner bilder kommentiert hast
eine möglichkeit durch die schrift menschen auf meine arbeiten aufmerksam zu machen
weiterhin soll und so verstehe ich solch ein öffentliches netz menschen die möglichkeit gegeben werden sich auszutauschen
und wenn es menschen gibt die ausschweifend formulieren und du sie dann auch verstehst habe ich zumindest bei dir ein offenes auge gefunden
was ist eigentlich für dich virtuell?

werk und zeit... das thema

nach wie vor ein nicht enden wollendes thema,
um mich dem zu nähern muss ich zusammenhänge begreifen,also ein bewusstsein schaffen
,wissen niederschreiben ist eine form im werk
wobei die bibel hier bestimmt schwindelt "am anfang stand das wort",ich denke auch es war ein bild,ein bild von einem tier oder einem baum oder einem menschen ,irgend etwas ganz realen greifbaren,vieleicht sogar eine nicht verarbeitete liebesszene
auf jeden fall nicht eines von meinen bildern die sehen eher aus wie der malgrund jener altzeitlichen technik
um zu begreifen was ich da heute mache musste ich lesen
nicht nur das wort,auch bildsprache musste ich lesen lernen so kann ich immer besser verstehen und mich verständigen,so ist für mich die sprache wichtig,um eben nicht als einzeller in flüssigkeit oder als embryone im dunkeln zu sitzen
was ist ein konkreter kurzer aspekt?
schreib doch mal,ich lese es ganz bestimmt und wenn mir keine antworten einfallen fragen habe ich immer


rudi
Profil Nachricht senden Zitat
Parthum Tom
Mitglied

146 Forenbeiträge
seit dem 09.12.2003

Das ist Parthum Tom

Geschlecht:
     
24 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 25.08.2010 um 23:51 Uhr

Hab da noch was zum Thema gefunden !

Das erstaunlichste an modernen Kunstwerken ist, dass die Kuenstler wissen, wann sie fertig sind. (Fernandel)

Gruß!

Profil Homepage von Parthum Tom besuchen Nachricht senden Zitat
Seite: 1 2 3
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
Forum > Plauderecke > Das Werk und die Zeit !



  Ähnliche Beiträge
Gestartet von
Antworten Letzter Beitrag
Profil anlegen (und dauernd gelöscht werden!)
RG5
0 29.12.2023 um 21:16 Uhr
von RG5
Petition für Kunst und Kultur!
Parthum Tom
0 02.11.2020 um 21:24 Uhr
von Parthum Tom
die Künstlerin/der Künstler
Seite: 1 2 3 4 5 6
Fluuu
50 31.08.2019 um 23:28 Uhr
von ZoooooZ
Neuankömmling die 2
GADGET
0 06.01.2017 um 14:23 Uhr
von GADGET
Weiss das jemand?
Andre-Weinrich
9 31.05.2016 um 10:12 Uhr
von Red

Sie möchten hier mitdiskutieren? Dann registrieren Sie sich bitte.




 
Neue Kommentare

Zufallsobjekt

Au
Au

Literaturportal | Anti-Literatur | seelengruende | Suchmaschine | Moderne Lyrik | Polen

Rechtliches | Datenschutz | FAQ | Gästebuch | Impressum | Partnerseiten | Seite empfehlen

© 2002-2024 by Arne Baganz / zerovision.de
xarto.com v2.96 erstellte diese Seite in 0.023412 Sekunden.