Internationales Kunstportal für Künstler, Kunstgalerien und alle Freunde der Kunst.
Deutsche Version

Versión española

English version

Start | Neu | Forum | Artikel | Bildersuche | Künstler | Kommentare | Galerien | Verweise | Lexikon | Anmelden

Anmelden
Benutzername

Passwort


Eingeloggt bleiben

Neu registrieren?
Passwort vergessen?

Aktuelle Diskussionen





Kunstforum: kein schwein schreibt was rein


Aktuelle Zeit: 16.05.2024 - 00:11:31
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt!

Forum > Plauderecke > kein schwein schreibt was rein
Seite: 1 2 3
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
 Autor
 Thema: kein schwein schreibt was rein
mirkStar
Mitglied

70 Forenbeiträge
seit dem 18.10.2008

Das ist mirkStar

Geschlecht:
     
10 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 22.10.2008 um 12:22 Uhr

...mir fällt auf,dass du dich sehr stark mit dem kunstmarkt und den daran beteiligten personen auseinandersetzt..und ich stimme dir bei,es hat wenig mit der kunst zu tun,vielmehr mit prestige und luxus.aber irgendwie ist es doch schon lange so...und mit der modernen kunst wird es noch viel schlimmer...wie kann ein tintenklecks oder ein paar drei-und vierecke auf leinwand einen verkaufspreis im fünfstelligen bereich erlangen...weil es nicht um das werk geht,sondern um die marke.. du kennst die richtigen leute und schon darfst du dich künstler schümpfen...
aber ich darf dich beruhigen,es gibt menschen,die die kunst wirklich lieben,und diese werden die werke geniessen und bewundern...
l´art pour l´art


mirkowienholz.npage.de
E-Mail Profil Homepage von mirkStar besuchen Nachricht senden Zitat
Andre-Weinrich
Mitglied

30 Forenbeiträge
seit dem 30.03.2008

Das ist Andre-Weinrich

Geschlecht:
     
11 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 22.10.2008 um 13:54 Uhr

Würden sich alle "Künstler" ein wenig mehr mit dem Kunstmarkt befassen, gäbe es in Deutschland keine so hohen Ausfallquoten bei Kunststudenten.

Immerhin beenden etwa 90 % der Kunststudierten Ihre Karriere innerhalb von 5 Jahren nach Studienende, weil sie nicht mit dem Kunstmarkt klar kommen.
Schade für die hunderten Begabten und Willensstarken, die wegen solcher Leute keinen Studienplatz bekommen und einen harten Weg alleine gehen müssen.

Aber viele der gescheiterten Kunststudenten verhalten sich eben wie kleine Kinder, ein BWL-Studium ist schon lange nicht mehr cool, Kunst, das ist es.

Und dann hört man sie auf die Mappen, bei denen Bekannte Ihnen geholfen haben, klopfend rumpalavern: "Ich will aber Kunst studieren, unbedingt." Und im Zweiten Satz heißt es dann: "Und danach mal schauen!"

Und Du hast recht, Kunst lebt von dem Verlangen nach Prestige, Aufmerksamkeit und Anerkennung, die der Künstler erwartet.
Ohne diese Gier nach Anerkennung gäbe es Portale wie Xarto nicht, es gäbe keine Galerien, keine Kunstausstellungen.
Leider haben die meisten Künstler wie schon gesagt, nur Augen für sich selbst, sehen sich als Mitte des Universums, leben angeblich nur für Ihre Kunst, sind von Natur aus kreativ und vom lieben Gott gesegnet worden.
Ich musste mir schon von Hobbykünstlern sagen lassen, dass ich als Freiberufler der Kunst nicht aus der Überzeugung diene, sondern aus finanziellen Interessen.
Und ja, ich stehe dazu, und die Hobbykünstler können sich weiter um Ausstellungen im örtlichen Kunstverein oder Rathaus kloppen und überlegen, auf welchen Weihnachtsmärkten die am Besten Kasse machen können.

E-Mail Profil Homepage von Andre-Weinrich besuchen Nachricht senden Zitat
mirkStar
Mitglied

70 Forenbeiträge
seit dem 18.10.2008

Das ist mirkStar

Geschlecht:
     
12 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 22.10.2008 um 14:49 Uhr

Zitat:

Würden sich alle "Künstler" ein wenig mehr mit dem Kunstmarkt befassen, gäbe es in Deutschland keine so hohen Ausfallquoten bei Kunststudenten.

Immerhin beenden etwa 90 % der Kunststudierten Ihre Karriere innerhalb von 5 Jahren nach Studienende, weil sie nicht mit dem Kunstmarkt klar kommen.
Schade für die hunderten Begabten und Willensstarken, die wegen solcher Leute keinen Studienplatz bekommen und einen harten Weg alleine gehen müssen.

..ich persöhnlich finde es besser,wenn ein künstler diesen harten weg alleine bestreiten muss...es festigt den karakter der personen und auch der werke,die sie erschaffen...es ist unverfälschter,eigenständiger...als wenn ein dozent sagt,"tu das besser so,und lass das lieber sein,oder was soll das denn fürn scheiss sein?das ist doch keine kunst!geh lieber nach hause und lerne klemptner...du musst die farben schmecken"

...obwohl,ich kenne ein paar leute,bei denen ich gerne gelernt hätte...die sind aber schon alle tot


mirkowienholz.npage.de
E-Mail Profil Homepage von mirkStar besuchen Nachricht senden Zitat
Andre-Weinrich
Mitglied

30 Forenbeiträge
seit dem 30.03.2008

Das ist Andre-Weinrich

Geschlecht:
     
13 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 22.10.2008 um 15:01 Uhr

natürlich ist der Charakter fester, aber wenn man sich mit einigen wichtigeren Leuten/Sammler/Kunstliebhabern unterhält, kommt meist spätestens im 5. Satz die Frage:
" Wo haben Sie denn Kunst studiert?"

Antwort:"Ich habe nicht studiert."

THEMA ERLEDIGT!!!!

Oder wenn ein großes Unternehmen, welches auf Prestige und gute Außenwirkung aus ist, sich den Luxus einer Ausstellung gönnen möchte, ist eine Vita ohne künstlerische Ausbildung nicht erwünscht, oder diese Ausschreibungen landen nur bei Kunsthochschulen.

Oder aber, wenn ein Unternehmen oder ein Land einen Kunstwettbewerb ausschreibt, wird bei Teilnahme dringend darum gebeten, dass Du momentan Kunst studierst oder dies in den letzten 10 Jahren mit Abschluss getan hast.

Oder die Aufnahme im Bundesverband bildender Künstler ist ohne Studium nahezu unmöglich.

Es interessiert niemanden, ob der Kunststudent oder Kunststudierte im nächsten Jahr Diplomtaxifahrer ist, weil er nicht den [Zensiert] in der Hose hat, auf dem Kunstmarkt zu bestehen, hauptsache man hat Kunst studiert.

Auch das Urheberrechtsgesetz ist für Nichtstudierte reine Auslegungs- und Glückssache, hat man aber studiert, hat man hier im Land Narrenfreiheit, weil das verbot der Zensur der Kunst (in diesem Falle der studierten Kunst) im Grundgesetz verankert ist.

E-Mail Profil Homepage von Andre-Weinrich besuchen Nachricht senden Zitat
mirkStar
Mitglied

70 Forenbeiträge
seit dem 18.10.2008

Das ist mirkStar

Geschlecht:
     
14 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 22.10.2008 um 15:17 Uhr

scheisse!du hast sooooowas von recht!!!
>


mirkowienholz.npage.de
E-Mail Profil Homepage von mirkStar besuchen Nachricht senden Zitat
Andre-Weinrich
Mitglied

30 Forenbeiträge
seit dem 30.03.2008

Das ist Andre-Weinrich

Geschlecht:
     
15 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 22.10.2008 um 15:23 Uhr

Warum darfst Du denn scheisse! schreiben und ich nicht ARSCH ?

a-r-s-c-h ohne Bindestriche wird automatisch zensiert

E-Mail Profil Homepage von Andre-Weinrich besuchen Nachricht senden Zitat
mirkStar
Mitglied

70 Forenbeiträge
seit dem 18.10.2008

Das ist mirkStar

Geschlecht:
     
16 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 22.10.2008 um 15:26 Uhr

arsch


mirkowienholz.npage.de
E-Mail Profil Homepage von mirkStar besuchen Nachricht senden Zitat
mirkStar
Mitglied

70 Forenbeiträge
seit dem 18.10.2008

Das ist mirkStar

Geschlecht:
     
17 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 22.10.2008 um 15:27 Uhr

Zitat:

arsch

hahahahahha


mirkowienholz.npage.de
E-Mail Profil Homepage von mirkStar besuchen Nachricht senden Zitat
Andre-Weinrich
Mitglied

30 Forenbeiträge
seit dem 30.03.2008

Das ist Andre-Weinrich

Geschlecht:
     
18 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 22.10.2008 um 15:32 Uhr

[Zensiert]

E-Mail Profil Homepage von Andre-Weinrich besuchen Nachricht senden Zitat
Andre-Weinrich
Mitglied

30 Forenbeiträge
seit dem 30.03.2008

Das ist Andre-Weinrich

Geschlecht:
     
19 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 22.10.2008 um 15:33 Uhr

*heul*

E-Mail Profil Homepage von Andre-Weinrich besuchen Nachricht senden Zitat
Seite: 1 2 3
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
Forum > Plauderecke > kein schwein schreibt was rein




Sie möchten hier mitdiskutieren? Dann registrieren Sie sich bitte.




 
Neue Kommentare

Zufallsobjekt

Literaturportal | Anti-Literatur | seelengruende | Suchmaschine | Moderne Lyrik | Polen

Rechtliches | Datenschutz | FAQ | Gästebuch | Impressum | Partnerseiten | Seite empfehlen

© 2002-2024 by Arne Baganz / zerovision.de
xarto.com v2.96 erstellte diese Seite in 0.023185 Sekunden.