Internationales Kunstportal für Künstler, Kunstgalerien und alle Freunde der Kunst.
Deutsche Version

Versión española

English version

Start | Neu | Forum | Artikel | Bildersuche | Künstler | Kommentare | Galerien | Verweise | Lexikon | Anmelden

Anmelden
Benutzername

Passwort


Eingeloggt bleiben

Neu registrieren?
Passwort vergessen?

Aktuelle Diskussionen





Kunstforum: kein schwein schreibt was rein


Aktuelle Zeit: 15.05.2024 - 02:50:59
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt!

Forum > Plauderecke > kein schwein schreibt was rein
Seite: 1 2 3
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
 Autor
 Thema: kein schwein schreibt was rein
mirkStar
Mitglied

70 Forenbeiträge
seit dem 18.10.2008

Das ist mirkStar

Geschlecht:
     
Eröffnungsbeitrag Abgeschickt am: 20.10.2008 um 20:03 Uhr

...ich bin noch nicht alzu lange hier bei xarto.com
habe momentan 86 Besucher auf meiner Nickpage gehabt,aber niemand hat einen Kommentar zu meinem Bildern abgegeben,oder mir wenigstens eine belanglose Nachricht gemailt...
-Ich lechze nach aufmerksamkeit und will kritisiert und gelobt werden...
...stehe ich mit dieser Meinung alleine da?


mirkowienholz.npage.de
E-Mail Profil Homepage von mirkStar besuchen Nachricht senden Zitat
mirkStar
Mitglied

70 Forenbeiträge
seit dem 18.10.2008

Das ist mirkStar

Geschlecht:
     
1 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 21.10.2008 um 19:19 Uhr

habe jetzt schon 122 besucher gehabt...und es ist noch immer kein kommentar abgegeben worden
....und um noch einen oben drauf zu setzen,schreibe ich jetzt auch noch den zweiten beitrag zum thema,was ich selbst erstellt habe...


mirkowienholz.npage.de
E-Mail Profil Homepage von mirkStar besuchen Nachricht senden Zitat
Andre-Weinrich
Mitglied

30 Forenbeiträge
seit dem 30.03.2008

Das ist Andre-Weinrich

Geschlecht:
     
2 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 21.10.2008 um 20:51 Uhr

Hallo Mirko,

dann will ich mal der erste sein...

Warum so ungeduldig?
Glaubst Du, dass alle 122 Besucher etwas zu Deinen Bildern sagen müssten?

Wieviele Besucher hattest Du schon auf Deiner Homepage?
Hat jeder von denen etwas zu deinen Bildern gesagt? Dir persönlich?

Mit Verlaub, ohne es böse zu meinen, aber bitte überarbeite mal Deine Homepage, etwas dezentere Farben, eine bessere Aufteilung, und diese Spielerei mit dem Mauszeiger entfernen, dann kommt das Ganze schon etwas seriöser herüber.

Und, die 122 Besucher zeigen zumindest, dass ein gewisses Interesse an Dir besteht, nicht sagen ist manchmal auch ziemlich vielsagend.

Achja, wir beide sind so ziemlich im gleichen Alter, auch wenn es hier viele bestreiten werden, so hapert es doch sehr an der Akzeptanz durch unsere "älteren" Kollegen.

Was machst Du sonst so?
Hauptberuflich als Künstler? Wenn ja, wie lange?
Studiert? Wenn ja, welche Richtung und wo?

E-Mail Profil Homepage von Andre-Weinrich besuchen Nachricht senden Zitat
Crueldream
Mitglied

23 Forenbeiträge
seit dem 09.10.2008

Das ist Crueldream

Geschlecht:
     
3 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 21.10.2008 um 21:00 Uhr

Zitat:

habe jetzt schon 122 besucher gehabt...und es ist noch immer kein kommentar abgegeben worden :(
....und um noch einen oben drauf zu setzen,schreibe ich jetzt auch noch den zweiten beitrag zum thema,was ich selbst erstellt habe...
Hallo,Leidensgenosse,auch ich hatte schon über zweihundert Besucher,aber keine einzige Anmerkung oder Nachricht,es ist schon frustrierend.Ich selbst habe jedoch schon Kommentare geschrieben,eigentlich mit dem Hintergedanken,auch mal eine gute Konversation zu führen,leider ohne Resonanz.Lieber mirkStar,ich werde mir jetzt mal Dein Profil ansehen und auch Kommentare schreiben,liebe Grüsse,Crueldream


FrauPrimus
Profil Nachricht senden Zitat
Crueldream
Mitglied

23 Forenbeiträge
seit dem 09.10.2008

Das ist Crueldream

Geschlecht:
     
4 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 21.10.2008 um 21:08 Uhr

Diese Nachricht wurde von Crueldream um 21:12:50 am 21.10.2008 editiert

Zitat:

Hallo Mirko,

dann will ich mal der erste sein...

Warum so ungeduldig?
Glaubst Du, dass alle 122 Besucher etwas zu Deinen Bildern sagen müssten?

Wieviele Besucher hattest Du schon auf Deiner Homepage?
Hat jeder von denen etwas zu deinen Bildern gesagt? Dir persönlich?

Mit Verlaub, ohne es böse zu meinen, aber bitte überarbeite mal Deine Homepage, etwas dezentere Farben, eine bessere Aufteilung, und diese Spielerei mit dem Mauszeiger entfernen, dann kommt das Ganze schon etwas seriöser herüber.

Und, die 122 Besucher zeigen zumindest, dass ein gewisses Interesse an Dir besteht, nicht sagen ist manchmal auch ziemlich vielsagend.

Achja, wir beide sind so ziemlich im gleichen Alter, auch wenn es hier viele bestreiten werden, so hapert es doch sehr an der Akzeptanz durch unsere "älteren" Kollegen.

Was machst Du sonst so?
Hauptberuflich als Künstler? Wenn ja, wie lange?
Studiert? Wenn ja, welche Richtung und wo?
Sorry,dass ich mich einschalte,aber ich denke auch,dass es oft die mangelnde Akzeptanz der "älteren" Kollegen ist,die es uns schwermacht,ich kenne selbst ausserhalb des Netzes einige von den "Älteren",die sich als grosse Mentoren sehen.


FrauPrimus
Profil Nachricht senden Zitat
Andre-Weinrich
Mitglied

30 Forenbeiträge
seit dem 30.03.2008

Das ist Andre-Weinrich

Geschlecht:
     
5 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 21.10.2008 um 21:50 Uhr

Hallo Crueldream,

Es gibt für diese fehlende Akzeptanz auch einen leichteren Ausdruck.
Das häufigste, was Dir durch Schweigen oder durch die Blume klargemacht werden soll ist:

"Ich Künstler, Du nicht!"

Hart, aber es ist so.

Und was die Kommentare betrifft, der Kunstbegriff ist sehr weit gefasst, es gibt Menschen, die nur irgendwelche Pseudo-Bedeutungen hinter Gemälden suchen, und denen alles andere nicht gefällt.
Es gibt Leute, die nur auf Bauernmalerei und alte Schinken stehen, auf Bob Ross Kopien, welche wohl schon zu Millionen in Wohnzimmern auf der ganzen Welt hängen, und die den Rest nicht mögen.

Ich persönlich mag keine Kunst, bei der ich erst stundenlang nach einem Sinn suchen muss, mir gefallen gute zeitgenössische Gemälde und viel drum herum, mir gefallen auch gut gemachte Fotos, die den Blick auf das wesentliche lenken.

Soll ich jetzt aber schlecht über alle reden, die Kunst produzieren, die mir nicht gefällt?

Dann schweige ich lieber und suche nach Stücken, die mich wirklich ansprechen, aber auch das muss ich nicht mitteilen, oder?

Achja, und die "grossen Mentoren", die nach Jahrzehnten Berufserfahrung als Künstler dann gerade mal Ausstellungen in Gemeindehäusern, kleinen örtlichen Kunstvereinen oder in Kurhäusern vorweisen können, sollte man sich bestimmt nicht zum Vorbild nehmen.

E-Mail Profil Homepage von Andre-Weinrich besuchen Nachricht senden Zitat
analogueform
Mitglied

3 Forenbeiträge
seit dem 12.10.2008

Das ist analogueform

     
6 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 21.10.2008 um 21:53 Uhr

Zitat:

-Ich lechze nach aufmerksamkeit und will kritisiert und gelobt werden...

...du beantwortest doch eigentlich deine frage schon selbst

Profil Nachricht senden Zitat
mirkStar
Mitglied

70 Forenbeiträge
seit dem 18.10.2008

Das ist mirkStar

Geschlecht:
     
7 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 21.10.2008 um 23:17 Uhr



Achja, wir beide sind so ziemlich im gleichen Alter, auch wenn es hier viele bestreiten werden, so hapert es doch sehr an der Akzeptanz durch unsere "älteren" Kollegen
...
-also andre....wenn ich eines in meinem ach so kurzem leben gelernt habe,dann ist es die tatsache,dass man mit dem alter nicht weiser wird,sondern einfach nur älter...
-...ich bin es in meinem umfeld gewöhnt,ständich mit kritik und lob überschüttet zu werden,manchmal kommt es mir so vor als wenn mich die leute nicht für´s malen bezahlen,sondern dafür,dass sie mit mir konversation führen wollen...
(was ich übrigens sehr interessant finde)
...aber hier bei xarto.com ist nicht viel bewegung im forumbereich,man sieht irgendwie immer die gleichen paar leute....


mirkowienholz.npage.de
E-Mail Profil Homepage von mirkStar besuchen Nachricht senden Zitat
mirkStar
Mitglied

70 Forenbeiträge
seit dem 18.10.2008

Das ist mirkStar

Geschlecht:
     
8 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 21.10.2008 um 23:33 Uhr



Was machst Du sonst so?
Hauptberuflich als Künstler? Wenn ja, wie lange?
Studiert? Wenn ja, welche Richtung und wo?
-ich habe 1996 angefangen,mich angemessen für meine malerei bezahlen zu lassen,es läuft auch immerwieder ganz gut...mal lebe ich einen monat im luxus,und im nächsten muss i mir nen plan machen,wo der nächste auftraggeber zu finden ist...dieses jahr war nicht so schön,erst erschiesst sich ein kunde,das halbe objekt fertig,kein geld....
und geendet hat es mit italienern"soll teuer aussehen,aber nix kosten",konnte ich nicht verwirklichen,geld zurück...alles in allem eine schlechte saison 08
-hauptsächlich mach ich fassaden und wandmalerei,manchmal komplette gebäude,oder restaurants,leinwände sind immer so nebenbei...keramikmalerei,comics,usw...
hab mir mein "können" selbst angeeignet,...
bin auch sehr interressiert an dialektik,politik,physik,filosofie,der übliche künstlerkram halt


mirkowienholz.npage.de
E-Mail Profil Homepage von mirkStar besuchen Nachricht senden Zitat
Andre-Weinrich
Mitglied

30 Forenbeiträge
seit dem 30.03.2008

Das ist Andre-Weinrich

Geschlecht:
     
9 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 22.10.2008 um 08:40 Uhr

Zitat:


Achja, wir beide sind so ziemlich im gleichen Alter, auch wenn es hier viele bestreiten werden, so hapert es doch sehr an der Akzeptanz durch unsere "älteren" Kollegen
...
-also andre....wenn ich eines in meinem ach so kurzem leben gelernt habe,dann ist es die tatsache,dass man mit dem alter nicht weiser wird,sondern einfach nur älter...
-...ich bin es in meinem umfeld gewöhnt,ständich mit kritik und lob überschüttet zu werden,manchmal kommt es mir so vor als wenn mich die leute nicht für´s malen bezahlen,sondern dafür,dass sie mit mir konversation führen wollen...
(was ich übrigens sehr interessant finde)
...aber hier bei xarto.com ist nicht viel bewegung im forumbereich,man sieht irgendwie immer die gleichen paar leute....

Mirko, die Sache mit dem älter werden ist denke ich auch der Grund, warum die jungen so mit ignoranz gestraft werden.
Die "Alten" bewegen sich in Kreisen Ihres Alters, werden gelobt und getätschelt und fühlen sich als große Künstler.
Wir jungen streben nach mehr und die Zeit steht an unserer Seite, und nicht nur ein junges Publikum, sondern auch ein älteres, welches manchmal zu viel von den "alten Meistern" hat, begeistert sich zusehends für junge Kunst, sei es, um im Gespräch zu bleiben oder darüber hinweg zu täuschen, dass sie selbst alt werden und mit junger Kunst Ihre Jugendlichkeit bewahren können.


Was das überschütten mit Lob und Kritik betrifft, gib zu, es ist mehr Lob, was Du erhältst, oder?
Das liegt einfach in der Natur der Dinge, die Leute wollen mit Dir kommunizieren, weil sie es als Bereicherung für sich empfinden, einen Künstler zu kennen.
Habe auch schon erlebt, dass ich von potenziellen Kunden eingeladen wurde, mit dem Hintergrund, Auftragsarbeiten im großen Stil zu schaffen, und der Tag verlief so, dass alle Beteiligten ganz relaxt in einem Cafe saßen und freundlich miteinander kommuniziert haben.
Die Menschen werden sich öfter mit Dir "schmücken", je mehr das tun, um so größer ist Deine Akzeptanz und Dein unter Ihnen. Ich persönlich finde es einfach nur Klasse.

Und ärgere Dich nicht über die fehlende bewegung hier im Forum, manchmal bringt ein einzelner Kontakt mehr, als das dumme Geschwafel von hunderten.

Ich persönlich empfinde auch die hier zu lesenden Bewertungen der Bilder mehr als ein "schreib Du mir was Liebes, und ich tue es bei Dir auch"

Auf solche Kommentare kann ich gut und gern verzichten, weshalb hier auch keine Bilder von mir sind...

E-Mail Profil Homepage von Andre-Weinrich besuchen Nachricht senden Zitat
Seite: 1 2 3
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
Forum > Plauderecke > kein schwein schreibt was rein




Sie möchten hier mitdiskutieren? Dann registrieren Sie sich bitte.




 
Neue Kommentare

Zufallsobjekt

Literaturportal | Anti-Literatur | seelengruende | Suchmaschine | Moderne Lyrik | Polen

Rechtliches | Datenschutz | FAQ | Gästebuch | Impressum | Partnerseiten | Seite empfehlen

© 2002-2024 by Arne Baganz / zerovision.de
xarto.com v2.96 erstellte diese Seite in 0.035348 Sekunden.