Internationales Kunstportal für Künstler, Kunstgalerien und alle Freunde der Kunst.
Deutsche Version

Versión española

English version

Start | Neu | Forum | Artikel | Bildersuche | Künstler | Kommentare | Galerien | Verweise | Lexikon | Anmelden

Anmelden
Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben

Neu registrieren?
Passwort vergessen?

Aktuelle Diskussionen

Kunstforum: Bewertung der Bilder

Aktuelle Zeit: 21.04.2026 - 10:35:48
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt!

Forum > Plauderecke > Bewertung der Bilder
Seite: 1 2 3 4 5 6
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
 Autor
 Thema: Bewertung der Bilder
Ralph
Mitglied

10 Forenbeiträge
seit dem 18.01.2007

Eröffnungsbeitrag Abgeschickt am: 20.01.2007 um 10:51 Uhr

Hallo, hab mal ne Frage an euch. Warum tun sich die Leute immer so schwer mit der Bewertung einzelner Bilder von anderen Malern. Ich höre immer ,ich Bewerte keine anderen Maler oder ich möchte kein mit meiner Bewertung kränken oder, oder, oder.
Jeder der etwas schafft möchte doch auch ein Fitback auf das was er geschafft hat. Nur so weiß man doch ob das geschafft auch anklang findet. Wenn nie einer was Bewertet oder auch mal ne Kritik anbringt, weiß man doch nie ob man auf den richtigen Weg ist. Kritik kann ja auch fördern sein und ein zum umdenken bewegen, solange es Sachlich bleibt.
Ralph

E-Mail Profil Homepage von Ralph besuchen Nachricht senden Zitat
Galerie Seeger
Mitglied

199 Forenbeiträge
seit dem 03.10.2004

Das ist Galerie Seeger

1 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 20.01.2007 um 23:18 Uhr

Diese Nachricht wurde von Galerie Seeger um 23:20:29 am 20.01.2007 editiert

Warum willst du dich anpassen?
Warum willst du auf den richtigen Weg?
Warum willst du tun was andere denken?

Wenn du eine Bestätigung für dein Werk brauchst, dann schmeiße es in den Mülleimer, denn es ist nicht dein Werk sondern eine Tat um anderen zu gefallen.

Wenn du von andern wissen willst welches der richtige Weg ist, dann wirst du niemals an dein Ziel gelangen.

Wenn du denkst wie die anderen, dann bist du ein Schaf.

Wenn du ein Werk aus deinem Geist erschaffst und du meinst es ist gut, dann belasse es dabei egal was andere denken.

Wenn du Profit willst, dann male Standard wie so viele und verkaufe deine Seele an die Herde.

Wenn du Kunst willst dann finde dich selbst, gehe deinen Weg und werde selbst ein großer Meister.

Grüße
http://www.kunstgalerie-seeger.de

http://shop.posterxxl.com/?06c1259296

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXYXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Profil Homepage von Galerie Seeger besuchen Nachricht senden Zitat
Galerie Seeger
Mitglied

199 Forenbeiträge
seit dem 03.10.2004

Das ist Galerie Seeger

2 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 21.01.2007 um 09:00 Uhr

Diese Nachricht wurde von Galerie Seeger um 09:01:28 am 21.01.2007 editiert

Doch, dass Rad muss immer neu Erfunden werden!
Wenn wir uns auf der Erfindung es Rades ausruhen werden wir niemals das Rad erfinden, oder willst du mir weismachen das die Erfindung des Rades schon der Weisheit letzter Schluss ist.

Wenn das Rad so Optimal ist, warum gibt es dann den Ball, nur der ist das Optimum, also schmeiße das Rad weg.
Besser als Ball geht es nicht, ODER?
Sicherlich wäre die Montage und die Aufhängungen etwas komplizierter, aber besser, seitlich Fahren, kein Problem, Lenkung wäre Überflüssig übernimmt die Antriebssteuerung.
Sind wir zu Dumm?
Ist es zu Teuer und wird deshalb Blockiert?

Lasst uns besser das Rad nicht neu erfinden es ist doch gut wie es ist und bleibt alle immer schön beim Standard dann sind die anderen mit euch auch zu Frieden und geben gute Noten oder Bewertungen und der Mist lässt sich auch noch gut verkaufen, Schaf bleib eben Schaf und wird nie ein Wolf, aber irgendwann ein guter Braten.

Grüße

PS: Lieber selber Erfinden und seinen Geist bemühen als zu viel lernen von anderen und seinen eigenen Geist verlieren.

Ralph
Mitglied

10 Forenbeiträge
seit dem 18.01.2007

3 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 21.01.2007 um 11:01 Uhr

Hallo,

wie soll jemanden was bei einer Bewertung neu erfinden. Das geht wie eh und je. Entweder man bewertet die Arbeit oder man bewerte sie nicht.
Wie kommst Du weiter, wenn nie einer etwas über deine Arbeit sagt. Du wirst dann eines Tages wahrscheinlich abtrieften und in der Bedeutungslosigkeit verschwinden. Solange Kritik sachlich bleib, ist sie in der Kunst immer angebracht. Und kann den Künstler nur weiter bringen.

Galerie Seeger
Mitglied

199 Forenbeiträge
seit dem 03.10.2004

Das ist Galerie Seeger

4 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 21.01.2007 um 15:14 Uhr

Was willst du hören?
Das du noch ein wenig mit deinem Pinsel üben solltest!
Oder vielleicht, dass deine dreidimensionale Darstellung noch zu wünschen übrig lässt.
Oder das du hier noch nicht ein einziges Bild eingestellt hast!
Oder was sonnst?

Bewertung?
1 bis 6 ?
Was willst du hören?
OK!
Ich gebe dir eine glatte 6 für deine Arbeit!
Bist du jetzt zufrieden?
Warum gibst du mir eine 6 ?
Weil das meine Meinung ist!
Ich mag den Typen nicht!
Warum magst du den Typen nicht?
Weil er mir auf den Schlips getreten hat!
Was hat er denn getan?
Er bewertet meine Arbeit als schlecht ohne Begründung!
Vielleicht mag er deine Arbeiten nicht!
Dann könnte er ja wenigstens sagen das es Ihm nicht gefällt und nicht gleich eine 6 vergeben!

Du hast recht! Ich muss mich bei dir Entschuldigen, natürlich ist deine Arbeit nicht so schlecht, darum gebe ich dir eine 1+ das hast du jetzt davon

Wenn man in der Bedeutungslosigkeit verschwindet, dann liegt das nicht daran das man nichts von anderen Schafen gelernt hat, sondern das man selber eins ist.

Wenn man seine Augen offen hält und seinen Kopf nicht nur zum Haare schneiden herum trägt dann solle es möglich sein auf eigene Gedanken zu kommen und dazu braucht man keine andern Schafe, eigene Phantasie und Kreativität gepaart mit Experimentierfreudigkeit und Mut zum Eigenständigen sollte schon ein Kunstwerk hervorbringen, ob das andere mögen ist egal, es sei denn man will damit Geld verdienen, dann muss man die Schule der Schafe absolvieren und mit der Herde blöken.

PS: Ich will auch endlich benotet werden damit ich weiß wie schlecht ich bin und wie lange mein Weg nach oben noch dauert, um anerkannt zu werden von den großen.

Oder wie wäre es wenn Ihr mir folgt, ich kenne den Weg zum Paradies, hier entlang nur noch durch dieses Haus (Schlachthof) dann seit Ihr da und alle Wünsche gehen in Erfüllung.

Ralph
Mitglied

10 Forenbeiträge
seit dem 18.01.2007

5 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 21.01.2007 um 18:47 Uhr

Ja Jung das war doch nur eh Frag. Du mußt doch jetzt nett ins Schlachthaus.

Gruß Ralph

Galerie Seeger
Mitglied

199 Forenbeiträge
seit dem 03.10.2004

Das ist Galerie Seeger

6 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 22.01.2007 um 17:24 Uhr

Auch eine Konstruktive Kritik (guten Tag Herr Lehrer) ist eine unterschwellige Benotung sonnst wäre es ja keine Kritik.
Warum soll ein Maler nach den Kritikpunkten eines anderen seine Farben mischen? Violette Haare mit blaugrünen Punkten Nass in Nass sieht doch auch natürlich aus wenn man die richtige Filterbrille trägt.

Die Erfindung des Rades sollte jeder Mensch selber machen sonnst versteht er nie den Sinn sondern nimmt es als gegebene Tatsache hin aber auch die Grundlagen sind nicht Festgeschrieben und lassen sich verändern. Gott sei Dank

PS: Hört auf mit dem Standard und macht endlich Kunst!
Oder lasst es euch Patentieren und Verklagt alle die nach euch kommen, auf das sich die kommenden Generationen nicht mehr bewegen können.
Scheißß ZUKUNFT

Ralph
Mitglied

10 Forenbeiträge
seit dem 18.01.2007

7 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 30.01.2007 um 11:20 Uhr

Hallo Galerie Seeger, wenn ich das hier so lese was Du schreibst frage ich mich ernsthaft ob Du auch Positiv Denken kannst. Du bist sehr negativ eingestellt und das ist nicht gut.
Ich habe ein Unternehmen mit einigen Mittarbeitern und die haben jeden Tag gewaltig Stress. Aber da ist keiner so negativ drauf wie Du. Ich selber habe eine Große Schwäche das ist meine Rechtschreibung( ist durch ein schweren Verkehrsunfall passiert) , das sieht man auch. Nur bin ich deshalb nicht so unterwegs wie Du.
Ich hoffe das ich dich nicht beleidigt habe mit mein Worten. Wenn doch dan kann ich es auch nicht ändern.

Gruß Ralph

Galerie Seeger
Mitglied

199 Forenbeiträge
seit dem 03.10.2004

Das ist Galerie Seeger

8 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 30.01.2007 um 13:50 Uhr

Hallo Ralph,
nein, du hast mich nicht beleidigt!
Negativ was ist das

Die Menschen reden immer von Ihrer so genannten Menschlichkeit, mir wird übel wenn ich das höre, Menschlichkeit bedeutet das wir die schlimmsten Monster sind die die Evolution jemals hervorgebracht hat. Wenn eine solche Rasse unseren Planeten als Außerirdische besuchen würde hätten wir echt schlechte Karten, aber nicht zu vergessen, Sie kommen in Frieden!
Sie wollen nur unser bestes, alle verwertbaren Ressourcen und die totale Unterwerfung.

Dein Unfall tut mir wirklich nicht Leid. (Pech gehabt)

6,5 Milliarden Menschen auf diesem Planeten, keine Geburtenkontrolle und damit unkontrollierte Vermehrung bis zum Ende, damit auch unendliches Leid durch Armut Hunger und Tot.

Lebensmittelindustrie mit einer teilweise bis zu 50% tigen Überproduktion an Nahrungsmitteln, auch lebende Tiere und einer Systematische Vernichtung dieser Produkte.
Tierhaltung nach KZ Methoden, nicht nur nach Deutschland schauen sondern auch mal in andere Länder. Auf der anderen Seite viele Millionen hungernder Menschen.

Pharmaindustrie: Unter dem Mantel der Hilfe und der Ethik werden Milliarden Lebewesen gequält gefoltert und unter bestialischen Voraussetzungen getötet. Nein, ich meine nicht nur die Versuchstiere, ich meine auch den Menschen der auf einem gesunden Krankheitsbild gehalten wird, jedes weitere Medikament, Behandlung oder Hilfsmitte bringt der Industrie Milliarden Dollar.
Gesund ist nicht gut, zu viele Umsatzverluste!

Totale Zerstörung der Weltmeere! Ausrottung der Fischbestände, Tötung von hoch intelligentem Leben (Wale usw.) geplante militärische Kommunikation auf Basis von Ultraschall und Mikrowellen, damit verbunden die Unterbrechung der Kommunikationsmöglichkeiten im Wasser lebender Tiere.

Und das sind nur ein paar meiner von dir so Negativ gemeinten Gedanken.

Ich könnte diese vom Menschen so positiven Eigenschaften auch in ein 1000 seitiges Werk packen, aber wozu?

Die Menschen, die deiner Meinung nach so wundervoll Positiv denken, sind sie nicht vielmehr die größten Ignoranten? Und sind es nicht gerade die, die daran schuld sind, weil sie Ihren Mund nicht aufkriegen und endlich mal Tierisch werden, denn menschlich sind Sie ja leider schon.

Wenn du mir jetzt noch verraten kannst warum um Himmelswillen ich Positiv denken soll, dann behalte es für dich und bleib Glücklich in deiner schönen Märchenwelt. Ich werde da niemals rein passen lieber nerve ich weiter mit meinen Texten auf das ich vielleicht den einen oder anderen erreiche der meiner, dieser Meinung folgen kann.

Es ist nicht so, dass ich jeden Menschen hasse, aber die Menschheit an sich würde ich wenn ich es könnte mit einem Gedanken von dieser Erde verbannen, in den Mülleimer der Geschichte.

Ihr habt wirklich Glück das ich Gott nicht ans Telefon kriege, denn wenn ich ihm meine Meinung sagen würde müsste dieser alte Mann (Frau) endlich mal seinen Hintern bewegen und hier aufräumen.

Du musst dich nicht für eine schlechte Schreibweise (Grammatik) entschuldigen, solange deine Texte einen Zusammenhang bilden und irgendwie lesbar sind ist das Ziel der Weitergabe eines Gedankens per Schrift erreicht. Alles andere ist wieder einmal der überzogene Mist von Menschen.

© Alle Fehler dieses Textes sind mein Geistiges Eigentum und dürfen nicht Kopiert oder in irgendeiner anderen Form weiter verarbeitet werden, Zuwiderhandlung werde ich bei Kenntnisnahme nicht zur Anzeige bringen.

Till_Greve
Mitglied

21 Forenbeiträge
seit dem 10.03.2007

Das ist Till_Greve

9 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 10.03.2007 um 13:40 Uhr

hallo ralph
lies doch eimal genau was galerie seeger so schreibt! er denkt nicht negativ, weil er ein trauriges wesesn ist, das keinen gefallen am leben hat, sondern weil er verzweifelt versucht dir nahe zu bringen,das es nicht darum geht den richtigen weg zu finden, sondern den eigenen.
fuer wie dumm haelst du dich, das du glaubst ein anderes schaf (ich mag diesen ausdruck) muesse dir den weg weisen?
das es vieleicht menschen gibt, die dir bestimmte techniken, die du fuer deinen weg als richtig erachtest, naeher bringen koennen ist doch eine ganz andere frage.
an dieser stelle noch ein zitat, das uberdacht werden sollte (glaub ja nicht das ich mehr/ besser weis als du)
Kant ueber die aufklaerung:
aufklaerung ist der ausgang des menschen aus seiner selbstverschuldeten unmuendigkeit.
unmuendigkeit ist das unvermoegen sich seines eigenen verstandes, ohne die leitung eines anderen, zu bedienen.
selbstverschuldet ist diese unmuendigkeit, wenn die ursache derselben nicht im mangel des verstandes, sondern des mutes, der entschliessung liegt.
SAPERE AUDE (habe mut, dich deines eigenen verstandes zu bedienen) ist also der leitspruch der aufklaerung

PS:ich wuensche dir viel glueck bei deiner selbstfindung

till

E-Mail Profil Nachricht senden Zitat
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
Forum > Plauderecke > Bewertung der Bilder

Ähnliche Beiträge
Gestartet von
Antworten Letzter Beitrag
Der Beruf des Künstlers
Seite: 1 2
subart
17 20.01.2023 um 13:52 Uhr
von subart
die Künstlerin/der Künstler
Fluuu
50 31.08.2019 um 23:28 Uhr
von ZoooooZ
Der Künstler moralische Verantwortung
Seite: 1 2 3
Arne
20 31.08.2019 um 23:08 Uhr
von ZoooooZ
Auf der Suche nach Namen
Wessels
3 16.08.2017 um 12:52 Uhr
von Katersis
Claude Monet in der Fondation Beyeler
AlexaM
0 22.01.2017 um 11:19 Uhr
von AlexaM

Sie möchten hier mitdiskutieren? Dann registrieren Sie sich bitte.

Neue Kommentare

Zufallsobjekt

Literaturportal | Anti-Literatur | seelengruende | Suchmaschine | Moderne Lyrik | Polen

Rechtliches | Datenschutz | FAQ | Gästebuch | Impressum | Partnerseiten | Seite empfehlen

© 2002-2026 by Arne Baganz / zerovision.de
xarto.com v2.96 erstellte diese Seite in 0.036508 Sekunden.