Internationales Kunstportal für Künstler, Kunstgalerien und alle Freunde der Kunst.
Deutsche Version

Versión española

English version

Start | Neu | Forum | Artikel | Bildersuche | Künstler | Kommentare | Galerien | Verweise | Lexikon | Anmelden

Anmelden
Benutzername

Passwort


Eingeloggt bleiben

Neu registrieren?
Passwort vergessen?

Aktuelle Diskussionen





Kunstforum: Keine Zeit für schöne Bilder


Aktuelle Zeit: 16.05.2024 - 00:25:24
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt!

Forum > Plauderecke > Keine Zeit für schöne Bilder
Seite: 1 2
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
 Autor
 Thema: Keine Zeit für schöne Bilder
Fluuu
Mitglied

725 Forenbeiträge
seit dem 18.10.2003

Das ist Fluuu

Geschlecht:
     
Eröffnungsbeitrag Abgeschickt am: 26.12.2006 um 22:22 Uhr

Hallo A.M.C. Latzke,

schön mal wieder etwas von Dir zu lesen, wo warst Du so lange wärend ich hier die Stellung hielt? Hatte im Forum schwere Zeiten von völliger Flaute bis zu agressiven Sprüche war alles dabei. Nun aber zur Gegenwart. Sicher sind die Zeiten torbulent aber sind sie es nicht immer schon gewesen für die jeweiligen Zeitgenossen? Ich finde Panik- und Skandalmache absolut übertrieben angesichts der Gegenwart, bin davon überzeugt, dass frühere Zeiten um ein vielfaches schlechter und menschenunwürdiger waren
als es heute der Fall ist. Natürlich gibt es immer Probleme
und Schwierigkeiten und auf die aufmerksam und sie sichtbar zu machen ist mit Sicherheit eine Aufgabe des Künstler, auf jeden Fall mehr wie schöne Blumen malen, jedoch sollte dieser Künstler nicht darin verfallen nur noch Schreckensszenarien dar zu stellen.
Das sehe ich auch so, es geht genauso darum Mut zu machen und die positven Dinge eindeutig erkennbar zu gestalten als ein Teil unserer Zeit. Wir leben ja weiter, so oder so, mit Skandal und Panik auf jeden Fall nicht besser als mit Besonnenheit, Ausgeglichenheit und einem Geist für Realität. Ja, die Schätze liegen in uns, in unseren Fähigkeiten z.B. dem Einsätzen der Sinne, um die Umwelt wahrnehmen zu können, zu gestalten, zu erschaffen und selbst ein Teil des Ganzen zu sein...

gruß fluuu


http://www.fluuu-bilder.de | künstlerische Fotografie
E-Mail Profil Homepage von Fluuu besuchen Nachricht senden Zitat
maler-hans
Mitglied

291 Forenbeiträge
seit dem 12.05.2006

Das ist maler-hans

Geschlecht:
     
1 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 28.12.2006 um 23:17 Uhr

Zitat:

Diese Nachricht wurde von mezzo4te um 00:27:47 am 26.12.2006 editiert

Das Jahr neigt sich dem Ende zu - Zeit für Rück- und Vorwärtsblicke. Ein Gruselkabinett! Unsere Gesellschaft droht aus den Fugen zu geraten. ... Machen wir uns nicht mitschuldig, wenn wir die Entwicklung - wenn wir sie denn nun so sehen - mit schönen, bunten Farben übertünschen? Vielleicht ist die Zeit nicht immer gut für "schöne" Bilder!

Erstens, mezzo, ist die Welt längst aus den Fugen, da kann von Drohung kaum noch die Rede sein. Und zweitens, um mit Luther zu sprechen, ist genau das der rechte Zeitpunkt, noch ein Apfelbäumchen zu pflanzen. Was ja nicht bedeutet, dass man nichts anderes tun kann, immerhin.


Gruß von Maler Hans (www.atelier-lasslob.de)
Profil Homepage von maler-hans besuchen Nachricht senden Zitat
Ralph
Mitglied

10 Forenbeiträge
seit dem 18.01.2007

     
2 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 21.01.2007 um 11:49 Uhr

Man kann auch mit seiner Kunst protestieren und so die breite Masse aufrütteln. Jetzt stellt sich mir aber die Frage, ob es die breite Masse überhaupt möchte.

Ralph

E-Mail Profil Homepage von Ralph besuchen Nachricht senden Zitat
reliwette
Mitglied

8 Forenbeiträge
seit dem 05.01.2007

Geschlecht:
     
3 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 25.01.2007 um 13:57 Uhr

Diese Nachricht wurde von reliwette um 13:59:31 am 25.01.2007 editiert

Ein gut funktionierendes Forum mit (leider) sich wiederholt darstellenden Protagonisten. Das ist keine Kritik! Andere Foren (z.B. meines) läuft viel schlechter. Die Themen, die von Euch angeboten werden, sind interessant. Künstler unter sich! Das ist auch wichtig! Die Frage der "äußeren" und "inneren" Ästhetik - ein ganz brisantes Thema unserer Zeit!.! Muss es nicht heißen: "Ich habe eine Botschaft?" Wen soll diese Botschaft erreichen?
"Viele Menschen reden mit einander, ohne etwas zu sagen...."
eine Metapher! Aber wenn keine wesentlich neuen Aspekte eingebracht werden (Ihr kennt Euch mittlerweile in- und auswendig) , tritt jedes "Forum auf der Stelle".
Dabei habt ihr doch die Möglichkeit, euch gegenseitig Mut zu machen. Auch Kunstschaffende brauchen das WIR- Gefühl in der Gruppe - sonst droht der Elfenbeinturm!
Gerade Kunstschaffemde ( da beziehe ich die Poesie-Gewaltigen mit ein) sind mehrheitlich überaus sozial befähigte Individuen, denen es weder an Wahrnehmungsgabe mangelt noch an sozialer Befähigung (soziale Intelligenz).
Wahrheit? Lüge? Vielleicht ersetzen wir diese Synonyme durch "subjektive Erkenntnisse", wobei Erkenntnisse eigentlich ehrlich sein sollten, einerlei ob sie objektiv richtig oder falsch sind? Eine Lüge setzt nämlich voraus, dass Dinge absichtlich falsch dargestellt werden...
Wie komme ich darauf? In einem anderen Forum wurde dieser Punkt kontrovers diskutiert!
Er hängt aber unmittelbar mit dem Thema zusammen:
"Keine Zeit für schöne Bilder erstellen".
Die Frage ist doch zu klären, ob ich "schöne Bilder" male oder "schöne Skulpturen" fertige, weil ich aus Erfahrung weiß, dass sie sich besser verkaufen lassen oder ob ich wirklich der Überzeugung bin, einem "schönen" Weltbild als Ideal zuzuarbeiten...
(Idealverkörperung durch Malerei und Bildhauerei des III. Reiches oder des "Arbeiter- und Bauernstaates" der ehemaligen DDR - als Beispiel).
Schade, sehr schade, wenn Botschaften der Kunst- und Literaturschaffenden nicht die breite Masse erreichen, sondern posthum als "Klassiker" in den regalen der Archive landen - oder eben in den "Sand gesetzt" wurden.
Eine Zeitepoche zu analysieren bedeutet, Spuren der Erkenntnisse und Zusammenhänge zu hinterlassen.
Eine neue Menschheitsidee zu kreieren bedeutet, Impulse zu setzen - einerlei ob sie von den Menschen mehrheitlich wahrgenommen werden oder nicht. Denn darauf hat der einzelne Kunstschaffende leider keinen Einfluss...

Herzliche Grüße!

Hartmut T.R.

E-Mail Profil Nachricht senden Zitat
Fluuu
Mitglied

725 Forenbeiträge
seit dem 18.10.2003

Das ist Fluuu

Geschlecht:
     
4 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 29.01.2007 um 12:12 Uhr

...das ist alles schön und gut aber das Forum ist nur ein
kleiner Bereich der Darstellung, hauptsächlich geht es doch
bei xarto.com um die selbst angelegte Galerie und die
Darstellung der Werke und ein wenig der Person...

gruß fluuu


http://www.fluuu-bilder.de | künstlerische Fotografie
E-Mail Profil Homepage von Fluuu besuchen Nachricht senden Zitat
maler-hans
Mitglied

291 Forenbeiträge
seit dem 12.05.2006

Das ist maler-hans

Geschlecht:
     
5 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 31.01.2007 um 23:48 Uhr

Zitat:

Man kann auch mit seiner Kunst protestieren und so die breite Masse aufrütteln. Jetzt stellt sich mir aber die Frage, ob es die breite Masse überhaupt möchte.

Ralph

... und ob es die "breite Masse" überhaupt gibt?


Gruß von Maler Hans (www.atelier-lasslob.de)
Profil Homepage von maler-hans besuchen Nachricht senden Zitat
Fluuu
Mitglied

725 Forenbeiträge
seit dem 18.10.2003

Das ist Fluuu

Geschlecht:
     
6 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 02.02.2007 um 15:23 Uhr

Eine "Masse" gibt es mit Sicherheit, eine masse Menschen,
viele Millionen und die meisten halten sich an die Vorgaben
die per Gesetz, per Massenmedien, per Werbung verkündet
werden, sonst währe das System schon zusammengebrochen.
Ob die Masse nun in der Höhe, Breite oder Quere zu
sehen ist, ist jedem individuell überlassen.

gruß fluuu


http://www.fluuu-bilder.de | künstlerische Fotografie
E-Mail Profil Homepage von Fluuu besuchen Nachricht senden Zitat
Galerie Seeger
Mitglied

199 Forenbeiträge
seit dem 03.10.2004

Das ist Galerie Seeger

Geschlecht:
     
7 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 03.02.2007 um 19:21 Uhr

Zeit für schöne Bilder!

Jeder sollte sich immer die Zeit nehmen für schöne Bilder, doch ist es nicht viel wichtiger erst einmal zu sehen was es an schlechten (schrecklichen) Bildern auf dieser egoistischen Erde gibt.

Wer sich anmaßt über das Schrecken der Milliarden gequälten Seelen hinweg zu malen und nicht zu erheben seine Stimme, der ist in meinen Augen nicht besser als der KZ Arzt der die Anordnung zu Massenversuche gegeben hat.

Wer es zulässt, wenn auch nur durch sein schweigen, das die Verantwortlichen im dunkel Ihrer Macht weiter machen mit der Qual an den Seelen der Unschuld der ist genauso verachtenswert wie der Täter selber.

Und wer meint er könne die Schuld von sich weisen, der Irrt, denn seine Seele wird weiter und weiter und immer weiter die ewige Reise durchlaufen. Die Hölle ist nicht der warme Ort, vielmehr ist es die rastlose Suche einer Seele in Einsamkeit und Isolation getrennt von der SeelenGemeinschaft zu existieren. Wer dieses gerne möchte, und weiter Spielt die Gesellschaftslüge der soll nicht angekrochen kommen wenn es so weit ist und sagen er habe es nicht gewusst.
Doch wer beginnt die geschundenen Seelen zu befreien, der wir schon in diesem Leben erfahren was es bedeutet den Frieden und das Glück im Gesicht des anderen zu sehen und die Wärme zu spüren die aus dem Herzen der Zufriedenheit sich ergießt über die Seele des Erretters.

Die Zeit für schöne Bilder muss man sich verdienen, schlechte Bilder kommen von allein!


Schöne Grüße von
http://www.kunstgalerei-seeger.de


XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXYXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Profil Homepage von Galerie Seeger besuchen Nachricht senden Zitat
christoph
Mitglied

20 Forenbeiträge
seit dem 22.01.2007

Das ist christoph

Geschlecht:
     
8 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 03.02.2007 um 19:53 Uhr

Ich denke wie auch in anderen Kunstrichtungen, Musik, Literatur gibt es in der Malerei verschiedene Künstle. Die einen Malen zur Erbauung von anderen, um einfach schönes und angenehmes zu zeigen. Es gibt aber auch viele die sich kritisch mit den ganzen Problem auseinandersetzen und dieses auch darstellen.
Das ganze Horrorzenario wird schon zur genüge inden Medien gezeigt und man wird regelrecht davon erschlagen. Es gibt viele Mahner und Persone die auf die Probleme aufmerksam machen.
Aber als Ausgleich finde ich ist es auch notwendig den schönen Künsten nachzugehen, um wieder einen freien Kopf für wesentliche Dinge zu bekommen.
Vile Grüße Christoph

E-Mail Profil Homepage von christoph besuchen Nachricht senden Zitat
maler-hans
Mitglied

291 Forenbeiträge
seit dem 12.05.2006

Das ist maler-hans

Geschlecht:
     
9 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 03.02.2007 um 23:15 Uhr

Jawohl, Peter und Christoph,

und dazu kommt noch, dass die Schönheit auch von Bildern immer auch im Auge des Betrachters liegt.

Zudem ist ja keineswegs gesagt, dass ein schönes Bild keine "Botschaft" übermitteln könnte – vielleicht sogar besonders gut, weil viele Menschen gern hinschauen.
.


Gruß von Maler Hans (www.atelier-lasslob.de)
Profil Homepage von maler-hans besuchen Nachricht senden Zitat
Seite: 1 2
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
Forum > Plauderecke > Keine Zeit für schöne Bilder



  Ähnliche Beiträge
Gestartet von
Antworten Letzter Beitrag
Petition für Kunst und Kultur!
Parthum Tom
0 02.11.2020 um 21:24 Uhr
von Parthum Tom
Hunderwasser Bilder
galerie-24
0 15.05.2016 um 13:54 Uhr
von galerie-24
Schöne Zitate
constanz
3 14.09.2015 um 15:42 Uhr
von tholenz
Graffitikünstler für Auftrag gesucht
PeterKalb
1 20.02.2015 um 10:48 Uhr
von Lennybert
Die schönsten Bilder von Ilona Jentsch
Freidenker
0 12.07.2014 um 13:32 Uhr
von Freidenker

Sie möchten hier mitdiskutieren? Dann registrieren Sie sich bitte.




 
Neue Kommentare

Zufallsobjekt

28
28

Literaturportal | Anti-Literatur | seelengruende | Suchmaschine | Moderne Lyrik | Polen

Rechtliches | Datenschutz | FAQ | Gästebuch | Impressum | Partnerseiten | Seite empfehlen

© 2002-2024 by Arne Baganz / zerovision.de
xarto.com v2.96 erstellte diese Seite in 0.030914 Sekunden.