Internationales Kunstportal für Künstler, Kunstgalerien und alle Freunde der Kunst.
Deutsche Version

Versión española

English version

Start | Neu | Forum | Artikel | Bildersuche | Künstler | Kommentare | Galerien | Verweise | Lexikon | Anmelden

Anmelden
Benutzername

Passwort


Eingeloggt bleiben

Neu registrieren?
Passwort vergessen?

Aktuelle Diskussionen





Kunstforum: arme Forumsstimmung


Aktuelle Zeit: 15.05.2024 - 20:03:27
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt!

Forum > Plauderecke > arme Forumsstimmung
Seite: 1 2 3 4 5
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
 Autor
 Thema: arme Forumsstimmung
Galerie Seeger
Mitglied

199 Forenbeiträge
seit dem 03.10.2004

Das ist Galerie Seeger

Geschlecht:
     
10 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 23.08.2006 um 12:32 Uhr

Zitat:

Zitat:

Tja leider sieht es so aus, dass vor allen Dingen die "Entscheidungsträger" alles für die eigene Machterhaltung und Wohlstandsvermehrung tun - ohne Rücksicht darauf, ob andere existentiell geschädigt werden. Nichtsdestotrotz stört mich in deinem Beitrag das "wir". Ich denke, das ne Menge Zeitgenossen in unserem Kulturkreis sich überhaupt nicht mit diesen Aussagen identifizieren. Die Pauschalisierung bringt nichts und dient im Prinzip auch nur dazu, durch Aufbau eines un(an)greifbaren Antagonisten die eigene Ohnmächtigkeit und Handlungsunfähigkeit zu rechtfertigen.




Wer das Wort spricht egal in welcher Form, der bring eine Reaktion in Bewegung, er ist ein Auslöser dessen was da komme.
Ich, Wir, einer für alle und alle für einen, das Positive sowie das Negative stecken in jedem Menschen. Tiere verletzen dich nur aus Hunger und Abwehr, Menschen verletzen aus Habgier, Macht, Überheblichkeit, Rache, Neid ....................., glaube nicht das gut gleich gut ist, auch gut ist schlecht wenn sich die Situation ändert.

Beispiel:
Ich Liebe dich, ich Liebe dich auch.
Einige Zeit später, der Hass ist geboren und der Frieden ist dahin, aus Liebe wurde Verletzung.
Wenn man einem Tier echte Zuneigung (nicht Futter) gibt, bekommt man echte Zuneigung zurück (manchmal sogar bis in den Tot), wenn man einen Menschen (meistens Männer) sieht dann sieht man Gewallt.

Natürlich gibt es immer auch Ausnahmen aber wie schon gesagt einer für alle und alle für einen.
Wenn 50% der Menschen mehr oder weniger schlecht sind, dann verurteile ich alle, da in den anderen 50% das schlechte nur noch nicht zu sehen ist.
Wenn ich sehe für welche unendlich viele Qualen der Mensch (die Menschheit) in ihrer Entwicklung bis heute verantwortlich ist dann steht mein Urteil fest auch wenn es den einen oder anderen Unschuldigen treffen sollte. Dieser Eingebildete Wasserbehälter (Mensch), Genetischer Haufen Müll hat es in meinen Augen nicht verdient zu Leben, da jeden Tag den er weiter Existiert 100.000de von Lebewesen unendliche Qualen erleiden müssen und das nur wegen Ihm.
Er der Mensch das Maß aller Dinge das Abbild Gottes * g * seine unendliche Anmaßung der sich erlaubt im Namen Gottes zu sprechen, er der Urteile spricht im Namen des Volkes.

Hallo Ihr da Draußen, macht endlich eure Augen auf und glaubt nicht alles was man euch sagt, auch die Wurst auf deinem Brot hat einmal gelebt und wurde Gequält, Zucht und Tot ist OK aber es geht auch ohne Quälerei.

Kunst ist, wenn man über diese Sachen auch noch lachen kann.


XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXYXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Profil Homepage von Galerie Seeger besuchen Nachricht senden Zitat
Galerie Seeger
Mitglied

199 Forenbeiträge
seit dem 03.10.2004

Das ist Galerie Seeger

Geschlecht:
     
11 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 23.08.2006 um 18:53 Uhr

Diese Nachricht wurde von Galerie Seeger um 18:55:45 am 23.08.2006 editiert

Hallo mezzo4te
Ja, leider kann man nicht alles in der Kürze erfassen, daher sind diese Forenbeiträge auch nicht unbedingt so gut geeignet, Sie zerreißen oft den Zusammenhang, deshalb lege ich auch mehrWert 19% und 80Cent Steuern pro Liter Sprit auf die Provokation.
Provokationen ist das einzige auf das der Mensch sofort reagiert, schließlich muss er sich ja gegen diese Ungeheuerlichkeit verteidigen und wie könnte er es auch zulassen das da jemand einfach so gegen alle Regeln und Erziehungen verstößt. Einsperren, für verrückt erklären oder eben auf 00 setzen.

Dein persönliches Bild finde Ich übrigens sehr gelungen, Gott in er Verantwortung über das Sein, in seinen Händen das Universum doch wo und wie wichtig sind wir in dieser Kugel wenn diese das Universum ist.

Das schlimmste im Zusammenhang mit Gott, ist, das diese Kreatur (mensch) dauernd am betteln ist
OH GOTT hilf mir, meinem Kind, meinem Tier, lass mich noch nicht Sterben, mach dieses mach das .................. anstatt im nur zu danken oder Ihn zu verfluchen ein Ehrlicher Dank oder ein wütender Hass wären besser als das ewige klagen und bittstellen.
Versucht es einmal und achte auf eure Worte oder Gedanken und Ihr stellt fest, wie oft man dazu neigt Ihn anzurufen und wie schwer es ist in diesem Moment nicht seine Hilfe zu Fordern.
Sprecht zu Ihm mit Ehrlichen Wort und es könnte sein das er euch hört dafür gibt es hunderte von Beweisen aus der Vergangenheit bis Heute.
Ich versprach Ihm vor einiger Zeit über Ihn zu reden, damit er nicht in Vergessenheit geriet und dieses Versprechen werde ich auch halten, denn ich erkannte sein Tun und einen kleinen Teil der Zusammenhänge im Ablauf der Zeit obwohl ich nur einen sehr kleinen Ausschnitt dessen betrachte und es schwer ist diese in die Vergangenheit zu verfolgen. Aber das ist sein Problem ich lebe dieses Leben und wenn ich noch einmal ein anderes leben muss bin ich echt sauer also sollte Er es mir nicht antun sonnst bin ich vielleicht nicht mehr sein Freund.

Es gibt schöne und schlechte Leben, aber wie kann ein Leben schön sein wenn es auch schlechte neben Ihm gibt


XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXYXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Profil Homepage von Galerie Seeger besuchen Nachricht senden Zitat
maler-hans
Mitglied

291 Forenbeiträge
seit dem 12.05.2006

Das ist maler-hans

Geschlecht:
     
12 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 23.08.2006 um 20:32 Uhr

Zitat:

Hallo Seeger,

auch ich neige dazu, die Menschheit als Krebsgeschwür der "Schöpfung" (als Sammelbegriff allen Seins) anzusehen. Andererseits meine ich, dass alles Böse auch das Gute in sich birgt, alles Gift auch Medizin ist und jede Krankheit auch entsprechende Heilkräfte in sich trägt. Es ist nur eine Frage des Gleichgewichts bzw. der Dosis oder der Mengenverhältnisse. Wenn du deine Gedanken konsequent zu Ende denkst, bliebe ja nur die Möglichkeit, sich selbst umzubringen. Mir ist es da sympathischer, zu versuchen, sich selbst nicht korrumpieren zu lassen und an alle eigenen Worte, Entscheidungen und Handlungen eben den Wertmaßstab zu legen, anderes Sein nicht (willentlich) zu beeinträchtigen.

Mezzo, ich bin begeistert! Das kann ich ohne Änderung unterschreiben, dankeschön!


Gruß von Maler Hans (www.atelier-lasslob.de)
Profil Homepage von maler-hans besuchen Nachricht senden Zitat
Galerie Seeger
Mitglied

199 Forenbeiträge
seit dem 03.10.2004

Das ist Galerie Seeger

Geschlecht:
     
13 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 28.08.2006 um 13:09 Uhr

Das ist Kunst, wenn ein Werk beim Betrachter eine Inspiration auslöst und das ohne Vorurteil, Wertung oder Diskussion.
Du brauchst nicht an Gott zu glauben, wenn du die Schöpfung des Universums positiv respektierst und versuchst das Negative wo immer es möglich ist zu ändern in etwas positives dann wirst du auf jeden Fall als positives Teilchen im Universum weiter existieren.

Gruß Peter


XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXYXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Profil Homepage von Galerie Seeger besuchen Nachricht senden Zitat
maler-hans
Mitglied

291 Forenbeiträge
seit dem 12.05.2006

Das ist maler-hans

Geschlecht:
     
14 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 01.09.2006 um 01:23 Uhr

Zitat:

...gut dann machen wir einen Brei aus gesäuseltem
Liebhabeschleim und einer Soße aus Butterweich und
Babyzart, gutes bewältigen der evolutionären Umstände von
Fressen und gefressen werden, prost...

gruß fluuu

Scheußlich! Aber immer noch besser als Gewalt (Totschlag) und Macht (Ausbeutulg), mein Bester. Und Gewalt mündet immer in Totschlag, Macht immer in ausbeutender Selbstbereicherung.


Gruß von Maler Hans (www.atelier-lasslob.de)
Profil Homepage von maler-hans besuchen Nachricht senden Zitat
maler-hans
Mitglied

291 Forenbeiträge
seit dem 12.05.2006

Das ist maler-hans

Geschlecht:
     
15 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 03.09.2006 um 23:46 Uhr

Tja, im Grunde unterstreicht Fluuu den Titel dieses seines (!)Threads nur mal wieder dick mit … Unerfreulichkeiten. Aber er merkt´s immer nur, wenn´s ihn selber trifft.

So sind sie halt, wir Menschen. (Zitat: lb)


Gruß von Maler Hans (www.atelier-lasslob.de)
Profil Homepage von maler-hans besuchen Nachricht senden Zitat
Fluuu
Mitglied

725 Forenbeiträge
seit dem 18.10.2003

Das ist Fluuu

Geschlecht:
     
16 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 04.09.2006 um 01:37 Uhr

Hallo mezzo4te,

zurück ziehe ich mich weil derzeit das Schreiben für mich
sowohl inhaltlich als auch formel hier etwas Sinnloses bekommt,
bin ein prakmatiker und wenn die Texte mit der
Realität nicht mehr deckungsgleich sind, verliert es für mich
den Sinn. Dann wende ich mich lieber meinen praktischen,
künstlerischen Arbeiten zu und lerne aus der eigenen
Erfahrung von Erfolg und Misserfolg.
Sinnlos labern tue ich lieber in einem Chat aber nicht in
einem Kunstforum.
Ich bin ein Anhänger der Theorie: Kunst entsteht aus
dem Schmerz, sie wird erlitten und wer das nicht so sieht,
floskelreicher hans, dem habe ich nichts zu sagen...

gruß fluuu


http://www.fluuu-bilder.de | künstlerische Fotografie
E-Mail Profil Homepage von Fluuu besuchen Nachricht senden Zitat
maler-hans
Mitglied

291 Forenbeiträge
seit dem 12.05.2006

Das ist maler-hans

Geschlecht:
     
17 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 04.09.2006 um 12:40 Uhr

Ja, dann wende Dich mal ganz pragmatisch Deinem schmerzensreichen Schaffen zu, bester Fluuu. Und bis Texte deckungsgleich mit der Realität werden, kannste lange warten ...


Gruß von Maler Hans (www.atelier-lasslob.de)
Profil Homepage von maler-hans besuchen Nachricht senden Zitat
Galerie Seeger
Mitglied

199 Forenbeiträge
seit dem 03.10.2004

Das ist Galerie Seeger

Geschlecht:
     
18 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 04.09.2006 um 17:20 Uhr

Hallo Fluuu
wenn Kunst aus Schmerz entsteht dann müssten dich meine Texte eigentlich inspiriert haben, denn den Schmerz den ich versuche zu umschreiben könnten 1.000.000 Künstler nicht in ein Kunstwerk stecken.
Den Schmerzt, würde er frei zu hören sein, würde das gesamte Universum erschüttern.

Wenn es so wäre, das der Schmerz der Kunst erlitten werden muss, dann möchte ich kein Künstler mehr sein denn Schmerzen hat es schon genug gegeben, es wir Zeit damit aufzuhören.

Die Seite der Kunst die den Schmerz ausdrückt ist die dunkle Seite, begebe dich lieber auf die andere es ist für deine Seele besser, doch wenn du meinst Schmerzen müssen sein, dann bist auch du nur ein...

Schönen Gruß von all den Gequälten Seelen aus der Vergangenheit bis heute die der Mensch auf seinem Gewissen hat.

Ich verfluche jeden einzelnen der solche Taten zu Verantworten hat und wünsche Ihm den ewigen Schmerz


XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXYXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Profil Homepage von Galerie Seeger besuchen Nachricht senden Zitat
maler-hans
Mitglied

291 Forenbeiträge
seit dem 12.05.2006

Das ist maler-hans

Geschlecht:
     
19 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 04.09.2006 um 23:07 Uhr

Zitat:

Schönen Gruß von all den Gequälten Seelen aus der Vergangenheit bis heute die der Mensch auf seinem Gewissen hat.

Ich verfluche jeden einzelnen der solche Taten zu Verantworten hat und wünsche Ihm den ewigen Schmerz

Mein lieber Mann, Dieter, Du wirst Dich doch nicht mit den Quälern auf eine Stufe stellen wollen? Kann ich mir nicht vorstellen! Denn für Verfluchung und für das (wenn auch nur verbale oder mentale) Zufügen von Schmerz gibt es keine Entschuldigung und schon gar keine Begründung!

Vielleicht muss Strafe sein, vielleicht muss sie auch weh tun – aber willst Du Ankläger, Richter und Folterknecht zugleich sein? Doch sicher nicht!

Der einzige "ewige Schmerz", den man Verantwortlichen wünschen kann, ist der, dass sie ihr eigenes Handeln richtig erkennen und bewerten; das ist Qual genug, meinst Du nicht?


Gruß von Maler Hans (www.atelier-lasslob.de)
Profil Homepage von maler-hans besuchen Nachricht senden Zitat
Seite: 1 2 3 4 5
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
Forum > Plauderecke > arme Forumsstimmung




Sie möchten hier mitdiskutieren? Dann registrieren Sie sich bitte.




 
Neue Kommentare

Zufallsobjekt

Literaturportal | Anti-Literatur | seelengruende | Suchmaschine | Moderne Lyrik | Polen

Rechtliches | Datenschutz | FAQ | Gästebuch | Impressum | Partnerseiten | Seite empfehlen

© 2002-2024 by Arne Baganz / zerovision.de
xarto.com v2.96 erstellte diese Seite in 0.028809 Sekunden.