Internationales Kunstportal für Künstler, Kunstgalerien und alle Freunde der Kunst.
Deutsche Version

Versión española

English version

Start | Neu | Forum | Artikel | Bildersuche | Künstler | Kommentare | Galerien | Verweise | Lexikon | Anmelden

Anmelden
Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben

Neu registrieren?
Passwort vergessen?

Aktuelle Diskussionen

Kunstforum: Ist Gott ein Künstler ?

Aktuelle Zeit: 21.04.2026 - 10:36:24
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt!

Forum > Plauderecke > Ist Gott ein Künstler ?
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
 Autor
 Thema: Ist Gott ein Künstler ?
Gitta
Mitglied

6 Forenbeiträge
seit dem 20.07.2007

Das ist Gitta

50 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 04.09.2007 um 09:48 Uhr

Und ich möchte vorallem AHASVERU danken, für die schönen Worte, wenngleich sie hauptsächlich Zitate der Bibel waren, so sprachen sie dennoch aus seinem Herzen. Denn das ist das Wichtigste dabei.
Viel zu selten sprechen Menschen noch von Liebe und benutzen dazu ihr Herz, um die Seele zu berühren...
Liebe Grüße, Gitta

E-Mail Profil Homepage von Gitta besuchen Nachricht senden Zitat
Ahasveru
Mitglied

14 Forenbeiträge
seit dem 08.06.2007

51 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 04.09.2007 um 11:31 Uhr

Hallo WERWIN, hallo Gitta,

Zuerst einmal darf ich euch mitteilen, das ich mich über euren Dank sehr freue,

Und ich freue mich auch sehr, in eurem Dank euer wahres Wesen offen zu sehen, euer Selbst, das nichts anderes als Liebe ist.

Euer Selbst ist Liebe und somit ist auch euer Selbstausdruck Liebe.

Diese Liebe ist im Leben immer auch mannigfaltig getrübt durch die Wolken des Verstandes, dessen Urteilen, Gedanken, Meinungen und Ansichten, durch eigene wie durch aussenstehende.

Diese können das Selbst, das Wesen , nicht berühren, sie können es nur verschleiern. Indem ihr liebe-voll seid, erkennt und lebt ihr euer wahres Selbst, indem ihr es liebe-voll ausdrückt. Dieses ist die Erkenntnis über das Selbst, Selbst-erkenntnis.

Liebe ist euer Sein, Liebe ist euer Selbst, Liebe ist euer Leben.

Somit könnt auch ihr sagen: Ich bin die Wahrheit, der Weg und das Leben.

Und diese Liebe, hier zum Topic des Threads, drückt ihr auch in eurer Kunst als Selbstausdruck in Liebe aus.

Liebe ist auch Kunst, die Kunst der Liebe. Sie ist Lebenskunst, sie ist Kunst in all ihrer Kunstfertigkeit.

Das macht den Menschen zum grossen Künstler, das macht Gott, die Liebe selbst, zum grössten aller Künstler.

Mögen alle Menschen diesen Weg und die Erkenntnis finden, das sie Liebe sind, und diese leben.

Lieber Gruss,

Ahasveru

Profil Nachricht senden Zitat
Fluuu
Mitglied

725 Forenbeiträge
seit dem 18.10.2003

Das ist Fluuu

52 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 13.09.2007 um 10:55 Uhr

ah, die Esoterikecke, passt ja gut zum Threadtitel, sowohl das Eine als auch das Andere soll mir gestohlen bleiben, da schüttelts mich, hhhuuu.....

gruß fluuu

http://www.fluuu-bilder.de | künstlerische Fotografie
E-Mail Profil Homepage von Fluuu besuchen Nachricht senden Zitat
JH
Mitglied

41 Forenbeiträge
seit dem 26.02.2007

Das ist JH

53 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 13.09.2007 um 13:23 Uhr

Welch teuflischer Hexenkessel sich hier
zusammengebraut hat. Die User-Basis ist
hier nicht allzu groß, zum Glück.

Flora70
Mitglied

8 Forenbeiträge
seit dem 10.03.2006

Das ist Flora70

54 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 18.10.2007 um 14:34 Uhr

war eine weile weg! habe nicht mehr an das internet geglaubt.
nach lesen der vielen beiträge würde ich sagen, obwohl meistens geglaubt (gewußt) wird, daß es GOTT nicht gibt, gibt es aber allerhand über dieses unmögliche zu sagen.
ich glaube noch immer an GOTT!
was sollte ich dagegen tun-können!
grüße an alle beitragsschreibende aus wien, wo es wahrlich nicht viele GOTT-gläubige gibt.

E-Mail Profil Homepage von Flora70 besuchen Nachricht senden Zitat
zaalice
Mitglied

10 Forenbeiträge
seit dem 08.08.2007

Das ist zaalice

55 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 20.10.2007 um 09:35 Uhr

Jedenfalls ist es eine schöne Vorstellung "ein Künstlergott" ist mir tausendmal lieber als so ein zorniger alter Mann mit langem Bart....
Gruß an alle hier (bin neu)

Galerie Seeger
Mitglied

199 Forenbeiträge
seit dem 03.10.2004

Das ist Galerie Seeger

56 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 31.10.2007 um 00:21 Uhr

Hallo, ich bin es mal wieder!

Der Baum!
Der Baum hat keine Augen er hat auch keine Ohren und er hat auch kein Gehirn.
Der Baum hat Früchte die er mit seinen Babys in die weite Welt direkt vor seine Füße wirft.
Der Baum weiß nichts von einem Tier das kommt und geht ganz selten hier.
Der Baum verpackt nun seine Brut in Nahrung die dem Tier schmeckt gut.
Der Baum kennt nicht den Magentrakt der selbst das härteste noch knackt.
Der Baum er ist ja gar nicht dumm wird Chemiker und Experimentiert herum.
Der Baum erfindet dann mal eben einen Panzer für das Leben.
Der Baum er ist ein guter und erfindet auch noch Futter.
Der Baum macht es dem Tiere recht damits im schmeckt und nicht wird schlecht.
Der Baum veranlasst nun das Tier zu gehen weit weit fort von hier.
Der Baum er wartet mit Geduld auf Nachricht der Verrichtungsschuld.
Der Baum er wartet schon so lang auf Antwort die er nie bekam.
Der Baum hat seine Brut verloren ans Tier sie schmeckte im so gut.
Der Baum in seinem Größen Wahn fing gleich mit weiteren Experimenten an.
Der Baum besorgte sich PC und sei dem ist sein Wissen groß nun lässt er seine Kinder los denn dort hat er erfahren was Chemiker im sagen.

Was soll das
Wenn ein eine Pflanze nicht kommunizieren kann und nicht seine Umwelt bewusst wahrnehmen kann, wie kann die dann ohne Rückmeldung der Fehler einen so Komplexen chemisch resistenten Babymantel (Kern) entwickeln das er sogar durch die Verdauung eines Tieres welches Sie gar nicht sieht, kennt und das sich als Pflanzenfresser darauf Spezialisiert hat eben diese Kerne zu verdauen, herzustellen
Und natürlich nicht zu vergessen, wir packen das Ganze noch in eine wunderbar schmeckende Hülle so das es dem Tier was ja gar nicht da ist auch besonders gut schmeckt.
Ich würde sagen, dass war die erste Beamtenbestechung, denn das erste Tier muss ein Beamter gewesen sein, sonnst hätte es das nicht alles ordentlich Aufgeschrieben Analysiert Getestet und dann dem Baum die Meldung überbracht das es geklappt hat.
Auf Basis dieses Wissens, natürlich ohne Gehirn oder anderer Kommunikation wurden dann weitere Gleichartige hergestellt.

Sagen wir einmal das es Zufall ist!

Dann haben die anderen Pflanzenarten bestimmt den armen Baum gefoltert bis er sein Geheimnis preisgegeben hat. Seit dieser Zeit produzieren die Pflanzen fleißig Früchte und passen sich immer und immer wieder den Gewohnheiten der Verbraucher (Tiere) an.

Oh mein GOT vergib Ihnen nicht, denn Sie wissen nicht was Sie tun aber das wissen Sie genau.
Denn was diese Arroganten Lebensformen sich noch so alles anmaßen, z.B. behaupten diese, Sie seien die Krönung der Schöpfung und klauen aus der so genannten Evolution alles, melden dieses dann als Ihr Patent an.

Ich glaube, ich unterhalte mich lieber mit Bäumen, die haben nämlich in Ihrer Entwicklungsgeschichte mehr zu Stande bekommen als die pure Anmaßung.

Oder waren die das am Ende gar nicht? Das war bestimmt der Uhrknall in den Köpfen den kann man ja auch heute noch wahrnemen man muss nur mal die Frage Stelle
was ist Unendlich?
Was ist eine Unendliche Expansion?
Wer hat den großen LKW gesehen mit dem die Gigantische nicht zu berechnende Masse des Universums angeliefert wurde?
Wer hat das alles in fast gleichmäßige Bahnen gebracht?

Sorry, ich höre jetzt auf sonnst wird mit wieder Schwindelig und dann kommen wieder die unfreundlichen Männer mit den unmodischen Jacken wo die Ärmel so lang sind.
Ich gehe jetzt wieder in meinen Käfig zurück von dort aus kann ich die Intelligenten besser sehen, außerdem bringen diese mir immer im Süßmantel verpackte BaumBabys mit.

UND ich bin ein Künstler (LÄchErliCH) auch wenn andere was andere von mir halten.

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXYXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Profil Homepage von Galerie Seeger besuchen Nachricht senden Zitat
Galerie Seeger
Mitglied

199 Forenbeiträge
seit dem 03.10.2004

Das ist Galerie Seeger

57 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 21.12.2007 um 21:06 Uhr

Der Name Gott ist eigentlich auch falsch, er müsste (ALLES) heißen.
Dann würde auch unsere Sprache mehr Sinn machen.

Ist es denn ALLES wie wir es sehen?
Ist es denn ALLES wie wir es hören?

Was ist es dann wenn es nicht ALLES ist?
Warum ist es ALLES so?
Warum ist es nicht ALLES so?

ALLES gehört mir! Nur wenn ALLES nichts dagegen hat.

Wenn GOTT (ALLES) nur ein Konstrukt unseres Denkens ist, wer (was) hat das ALLES (Universum) gebaut

Ich mag Weinachten nicht! Ich finde das nicht gut, dass Esel so viel arbeiten.

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXYXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Profil Homepage von Galerie Seeger besuchen Nachricht senden Zitat
malu51
Mitglied

3 Forenbeiträge
seit dem 24.12.2007

Das ist malu51

58 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 28.12.2007 um 22:32 Uhr

gott ist ein künstler,ohne frage.er erlaubt uns,sich weiter zuentwickeln,selbstständig zu handeln und zu denken.wir dürfen alles selber entscheiden,ist das keine kunst?entscheidung jeglicher art ist schwer,desdhalb ist kunst auch für viele so schwer.gott erlaubt uns alles und alles ist kunst.für ihn. es liegt an uns.

malu1951
E-Mail Profil Nachricht senden Zitat
gryczan
Mitglied

4 Forenbeiträge
seit dem 05.12.2007

Das ist gryczan

59 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 20.03.2008 um 19:15 Uhr

nach dem ich die meisten äußerungen zu IST GOTT EIN KÜNSTLER ? gelesen habe, finde ich, daß sie die allgemeine vielfalt zum thema GOTT wiedergeben.
ein gedanke allerdings, der - meiner auffassung nach - sehr einfach und naheliegend ist, scheint nirgendwo aufzutauchen : das wort GOTT ist ein kunstwerk, und es ist vielleicht das älteste (wohl als klanggebilde eine art expressive äußerung von staunen, noch mit keinerlei abstrakter konnotation!).
kurz: das wort "gott" ist von menschen geschaffen; die fähigkeit aber, dieses wort zu erschaffen kommt aus all dem, was die schöpfer des wortes wunderbarerweise und erstaunt darüber, daß es dieses wunder gibt, mit dem wort GOTT zum ausdruck bringen wollten. warum also nicht diese dialektik akzeptieren : ich mensch erschaffe zwar GOTT, GOTT aber erschafft mich, damit ich GOTT erschaffen kann...?
GOTT ist ein WORT; das WORT "gott" ist ein schönes KUNSTWERK . nicht wahr? (überflüssig hier zu betonen, daß mein gottes-begriff in keine konfession passt und nicht durch millionen bibeln gefaßt werden kann, noch
durch millionen wissenschaften wiederlegt wird!) nur poetisch ist zu fassen... was immer es da zu fassen gibt.
für mich gelten zwei wesentliche einsichten: "die welt (gott) berührt mich durch mich selbst." - und: "nur kunst ist natur".
IST GOTT EIN KÜNSTLER? - in mir wird er künstler, wenn er mich zum künstler macht, etc. unverbrüchlich logisch, oder?
das die schöpfung, schon rein äußerlich gesehen, ein wunderbares kunstwerk ist, können nur dumpfe ignoranten leugnen. dem verstand ohnehin bleibt das wesentliche verborgen - so auch das geheimnis im WORT - "gott".
herzlichen gruß, kbg.

ERDENMACHER (kunst in aktion) GRUENDUNG K.7.K / http://www.lumengo.com/atelierkbg
E-Mail Profil Homepage von gryczan besuchen Nachricht senden Zitat
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
Forum > Plauderecke > Ist Gott ein Künstler ?

Ähnliche Beiträge
Gestartet von
Antworten Letzter Beitrag
die Künstlerin/der Künstler
Seite: 1 2 3 4 5 6
Fluuu
50 31.08.2019 um 23:28 Uhr
von ZoooooZ
Der Künstler moralische Verantwortung
Seite: 1 2 3
Arne
20 31.08.2019 um 23:08 Uhr
von ZoooooZ
Ausschreibung & Bewerbung Künstler Gesucht
MoSiMo-Art
0 28.12.2016 um 20:16 Uhr
von MoSiMo-Art
Poesie, Literatur ist Kunst?
Seite: 1 2
Galerie Seeger
10 31.05.2016 um 10:33 Uhr
von Red
Künstler ein besserer Mensch?
Seite: 1 2 3 4
Galerie Seeger
35 02.12.2015 um 11:44 Uhr
von Fluuu

Sie möchten hier mitdiskutieren? Dann registrieren Sie sich bitte.

Neue Kommentare

Zufallsobjekt

Akt
Akt

Literaturportal | Anti-Literatur | seelengruende | Suchmaschine | Moderne Lyrik | Polen

Rechtliches | Datenschutz | FAQ | Gästebuch | Impressum | Partnerseiten | Seite empfehlen

© 2002-2026 by Arne Baganz / zerovision.de
xarto.com v2.96 erstellte diese Seite in 0.024027 Sekunden.