Internationales Kunstportal für Künstler, Kunstgalerien und alle Freunde der Kunst.
Deutsche Version

Versión española

English version

Start | Neu | Forum | Artikel | Bildersuche | Künstler | Kommentare | Galerien | Verweise | Lexikon | Anmelden

Anmelden
Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben

Neu registrieren?
Passwort vergessen?

Aktuelle Diskussionen

Kunstforum: Klimawandel

Aktuelle Zeit: 21.04.2026 - 11:21:49
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt!

Forum > Aktuelles > Klimawandel
Seite: 1 2 3 4 5 6
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
 Autor
 Thema: Klimawandel
niwatoriah
Mitglied

2 Forenbeiträge
seit dem 05.09.2010

Das ist niwatoriah

30 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 28.04.2009 um 12:32 Uhr

Umwelt und Psyche sind ein und dasselbe, denn so wie Gänse schon Stunden vor einem Erdbeben unruhig werden, so fühlen die Menschen auch, das was nicht stimmt. Das deutete ich mit den Lemmingen an.

Und die Kinder werden heute ständig unter Druck gesetzt und konkurrieren miteinander. Insofern brauchen sie tatsächlich Unterstützung, was aber die wenigsten bekommen, weil die Familien nicht mehr stabil und funktionsfähig sind und man irgendwie glaubt, dass Kinder sich von allein entwickeln und man sie nur vollpfropfen muss.

Panik hilft natürlich auch nicht. Jedoch ganz rational betrachtet, weisen alle neuesten Forschungsdaten darauf hin a) dass die Belastungen immer noch ansteigen und b) die Folgen weitaus gravierender werden, als bisher bedacht.

Irakkrieg und Weltwirtschaftskriese haben ca. 4 Mal so viel Geld (=Arbeitskraft) vernichtet, wie man zur Sanierung der Welt (Technik, Klima, Bewässerung etc.) bräuchte. Also, wie man da an den Menschenverstand glauben kann, das wundert schon! Und es scheint auch niemandem aufzufallen, dass unsere Kultur inzwischen darin besteht, jeden Tag den gleichen Mist zu machen und jeden Tag zu behaupten, dass man´s ab morgen anders machen würde. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Dazu gibt es von Bellmann ein wunderbares schwedisches Lied: "Imorgon skal eg byrja paa eitt nytt och betra liv ..... "

Es geht also gar nicht darum, den Menschen das Geld aus der Tasche zu ziehen, denn das ist schon längst verplempert oder Panik zum erzeugen, denn die tritt erst ein, wenn die ersten gravierenden Folgen auftreten. Aber selbst nach Katrina .... was ist geschehen? Nix.

Andreas
E-Mail Profil Homepage von niwatoriah besuchen Nachricht senden Zitat
Fluuu
Mitglied

725 Forenbeiträge
seit dem 18.10.2003

Das ist Fluuu

31 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 28.04.2009 um 13:43 Uhr

Hallo niwatoriah,

irgendwie kann ich Deiner Denkweise und Deinen Zahlen nicht folgen, Du klingst genauso wie die vielen Magazine die es gibt mit ihren Artikeln über die Sicht auf die Welt.

Tut mir leid, richte meine Philosophie nicht nach den Medien aus sondern gestalte selbst meine Welt kreativ, so wie sie für mein Wesen notwendig ist. Die Kinder sind aus dem Haus. Sicher, die Vielfalt der Möglichkeiten nimmt mit der Entwicklung der Welt zu aber auch die Freiheit wählen zu können. Wer sagt denn, dass man alles nehmen muss was man kriegen kann? Wir leben im materiellen Überfluss.

Was die Konkurrenz der Kinder untereinander angeht ist es nicht neu, diesen Druck gab es schon immer und er ist wichtig für die Entwicklung. Kinder balgen sich spielerisch und messen die Kräfte, wenn man ihnen das verbietet werden sie Probleme bekommen und im schlimmsten Fall psychisch krank werden.

Irgendwie klingt Dein Jammern über all das Schlechte auf der Welt sehr wehleidig und Du bist die Vaterfigur und Autorität für vier Kinder? Ob die bei Dir das positive und resolute sich entscheiden können lernen was für die Zukunft eine wichtige Fähigkeit ist bleibt dahingestellt.
Schnelles Entscheiden und die Konsequenzen daraus kann man z.B. bei Ballerspielen am Computer lernen aber bitte höchstens eine Stunde am Tag. Wer bei solchen Spielen falsch oder zu langsam entscheidet kann nicht gewinnen. Wer im Leben nie gewinnt kann sich nicht durchsetzen und verkümmert oder wird von Hilfe abhängig.

gruß fluuu

http://www.fluuu-bilder.de | künstlerische Fotografie
E-Mail Profil Homepage von Fluuu besuchen Nachricht senden Zitat
niwatoriah
Mitglied

2 Forenbeiträge
seit dem 05.09.2010

Das ist niwatoriah

32 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 28.04.2009 um 13:50 Uhr

Vom Selgeln, Fischen und dem Rudirallala

Es ist natürlich völlig richtig, dass allein die Biomasse der Ameisen ein Vielfaches des Gewichst der Menschheit ausmacht und man ja heute schon daran arbeitet, Chitin in Nahrung umzuwandeln. Geht alles, also keine Sorje, wie die Welt aussieht, zu Fressen jibs imma!.

Das wird auch bald nötig sein: wie man neulich im DLF hörte, hat die EU eine Überfischung der EU-Gewässer um 88 % festgestellt. Und so´ne Rationalisten bemerken das Verschwinden von Tieren so wie so nicht geschweige denn, was sie für´n Fraß auf´m Teller haben. 2/3 aller Erdbeerprodukte auf der Welt haben schon künstliches Aroma mit Geleestückchen drinne, watt soll´s, Hauptsache´t macht fett und mampft jut, oder?

Glutamat übrigens - was auch reichlich zur Geschmacksversträkung beiträgt - ist ein Botenstoff des Gehirns. Aber was nun psychische Störungen mit´m Fressen zu tun haben, vasteh ick nich, denn die Leute die hungan sind ooch beknackt, oda?

Andreas
niwatoriah
Mitglied

2 Forenbeiträge
seit dem 05.09.2010

Das ist niwatoriah

33 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 30.04.2009 um 01:31 Uhr

Von Leitfiguren
Ich gebe hier öffentlich zu, dass ich nicht zu den Durchsetzern, Nehmern etc. gehöre. Ergo gehöre ich schändlicherweise nicht zu den Herrenmenschen, sondern eher zu denen, für die man das Heilmittel Zyklon-B erfunden hat, damit man deren Gejammer bzw. Fortpflanzung unterbinden konnte.

Da ich allerdings beruflich 10 Jahre mit Herrenmenschen zu tun hatte, nämlich als deren Anleiter, möchte ich an dieser Stelle mein Werk "Private Equity" empfehlen, denn ein Bild sagt mehr, als tausend Worte. Ich garantiere, dass es der Realität entspricht, wie man in der Presse der Welt nachlesen kann.

Zudem möchte ich trotz enormer Diffamierungen wegen berechtigter Rückfragen hier öffentlich anmelden, dass ich bei den "Zufallsbildern" noch nicht eines meiner Bilder gesehen habe, wohl aber einige "Werke" wie "Monochromes Tulpenprofil" etc. schon mehrfach. Das hat aber wohl mit Private Equity weniger zu tun, oder?

Andreas
Rudi
Mitglied

41 Forenbeiträge
seit dem 04.03.2005

Das ist Rudi

34 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 05.05.2009 um 17:56 Uhr

niwatoriah,da hast du aber ein feines bild gemalt,sieht auch richtig wie aus dem leben aus,da stimmt ja wirklich alles,toll,

hey fluu, so weit es geht bin ich deiner meinung,nicht mitschwimmen macht manchmal sinn,doch oft bekommt mensch erst wenn er gefangen wurde mit das er im netz ist
und streichel deine zähen die gehen dann von ganzalleine wieder runter oder sage ihnen das sie in deutschland wachsen,dann geht es ihnen auch wieder besser

rudi
Profil Nachricht senden Zitat
georg-gensler
Mitglied

3 Forenbeiträge
seit dem 15.03.2009

Das ist georg-gensler

35 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 06.05.2009 um 08:24 Uhr

Und ich dachte schon ich habe einen gewaltigen Schaden an der Birne, aber nun zeigt sich, das es immer noch eine steigerung gibt

Rudi
Mitglied

41 Forenbeiträge
seit dem 04.03.2005

Das ist Rudi

36 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 06.05.2009 um 20:33 Uhr

klimawandel! die birnen haben im frühling schon einen schaden,gibts halt birnendicksaft

rudi
niwatoriah
Mitglied

2 Forenbeiträge
seit dem 05.09.2010

Das ist niwatoriah

37 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 07.05.2009 um 17:32 Uhr

Eines kann man Rudi nicht abstreiten: gedankliche Originalität, es sind köstliche Bilder. Man sollte öfter lachen.

Tu ich jetzt auch, denn es machen die Macher genau das, was die dumpfe Masse zulässt, so lange, bis offensichtlich ist, was das bewirkt hat. Es ist nichts ungewöhnliches, dass Warner verlacht werden, meist werden sie sogar noch verfolgt (in ca. 70 Staaten dieser Welt). Es ist nichts ungewöhnliches, dass die "Führer" das Volk ins Verderben führen. Hinterher hat´s jeder vorher gewusst und war von Anfang an dagegen. Bis dahin aber macht man mit und lacht.

Es gibt in der Onkologie eine Prozentzahl von Patienten, die nach der Ankündigung, dass sie Krebs haben, einfach so tun, als wenn gar nichts wäre und verdrängen das ganze. Warum nicht?

Ins Gras beißen müssen wir so wie so. Ich werde mich deswegen nicht grämen, ich lache einfach darüber

Andreas
Fluuu
Mitglied

725 Forenbeiträge
seit dem 18.10.2003

Das ist Fluuu

38 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 14.05.2009 um 10:36 Uhr

...oh man Du bist zum gähnen langweilig niwatoriah mit Deinen ewigen Weltschmerzphrasen...

gruß fluuu

http://www.fluuu-bilder.de | künstlerische Fotografie
E-Mail Profil Homepage von Fluuu besuchen Nachricht senden Zitat
Rudi
Mitglied

41 Forenbeiträge
seit dem 04.03.2005

Das ist Rudi

39 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 14.05.2009 um 13:38 Uhr

aber mal ganz ehrlich ,ohne weltlichen schmerz würde die welt doch gar nicht wissen das es sie gibt, mir ist es recht, dass es menschen gibt,die welt schmerzen haben,leider ist es oft so das diese dann das bett hüten müssen,mit recht, denn sie hatten den husten, und dann gibt es welche die diesen weltschmerz nicht leiden können,die werden dann tag täglich ihrer immer gleichen tätigkeit nachgehen
das schmerzentier ist nicht einfach zu händeln,um brauchbare schmerzen zu entwickeln,muss es gut genährt werden, wie weit diese schmerzen erlebbar werden oder einfach nur in einem hirn festsitzen und sich klimatisch angepasst um das mitteleuropäischen wetter drehen und drehen und drehen ,hängt also von der nahrung ab

rudi
Seite: 1 2 3 4 5 6
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
Forum > Aktuelles > Klimawandel

Sie möchten hier mitdiskutieren? Dann registrieren Sie sich bitte.

Neue Kommentare

Zufallsobjekt

Literaturportal | Anti-Literatur | seelengruende | Suchmaschine | Moderne Lyrik | Polen

Rechtliches | Datenschutz | FAQ | Gästebuch | Impressum | Partnerseiten | Seite empfehlen

© 2002-2026 by Arne Baganz / zerovision.de
xarto.com v2.96 erstellte diese Seite in 0.021676 Sekunden.