- xarto.com
-- Aktuelles
--- Klimawandel

Galerie Seeger - 03.05.2007 um 16:27 Uhr

Klimawandel hat zwar nichts direkt mit Kunst zu tun, aber es ist schon eine Kunst einen ganzen Planeten zu zerstören.

Ein wichtiges Thema in der heutigen Zeit

Oder schaut doch mal auf meine neue Seite dort findet ihr ein ganzes Forum zu dem Thema Klimawandel.

http://www.seedie.de

http://seedie.de/forum600/

Kaleidoskop - 03.05.2007 um 18:18 Uhr

Hallo Galerie Seeger,

..da gebe ich dir vollkommen recht.
Es wurde aber kürzlich ein neuer Planet im Sternzeichen Waage entdeckt, auf dem möglicherweise ein ähnliches Klima wie auf unserer Erde herrschen soll.
Nun brauchen wir nur noch die nötige Technik zu entwickeln, um dorthin übersiedeln zu können.
Gruß
Sonja

Galerie Seeger - 04.05.2007 um 00:33 Uhr

Bloß nicht, sonnst machen wir den auch noch kaputt.

Sind ja nur 20 Lichtjahre, brauchen wir mit unseren jetzigen Segeljollen wahrscheinlich 100.000 Jahre oder so.

Aber keine Angst um den Planeten, dass schaffen wir nicht mehr bevor uns der Himmel auf den Kopf fällt.

Hurra Hurra der mensch ist nun bald nicht mehr da, ist das nicht einfach wunderbar, dann ist die Ruhe wieder da und Mutter kann sich dann erholen und wird auch dann nicht mehr bestohlen.
In Frieden soll er ewig ruhn und aufhörn solchen Mist zu tun.

Und ist der Letzte erst gegangen, der weiße Wolf auf seinem Hügel steht der Adler in den Lüften schwebt der Bär mit seiner mächtigen Kraft brüllt laut, wir haben es geschafft die lang verlorne Freiheit weht wieder durch den Wald das nackte Tier ist nicht mehr da sein Herz war wohl zu kalt.

Schöne Grüße das Braunschweig
http://www.seedie.de/forum600

PS: Als Mensch will ich dann nicht mehr sein vielleicht versuch ich´s dann als Schwein!

maler-hans - 05.05.2007 um 00:59 Uhr

Also, ich stelle mit Bewunderung fest, dass zahlreiche Menschen bereits angemessen auf den Klimawandel reagieren:

Nie zuvor sah ich so viele Cabriolets!

Beno - 05.05.2007 um 01:19 Uhr

Diese Nachricht wurde von Beno um 01:32:26 am 05.05.2007 editiert

Co2 Emissionen=Stromverschwendung=Rechner aus!
Cabrio=durchzug
Schwein sein=wüten sowieso überall auf Mutter Erde

=An der Zizze saugen so lange noch Milch da ist!

Save the Planet as long as possible.
Ansonsten saugen was das zeug hält!

maler-hans - 06.05.2007 um 23:31 Uhr

... und mit uns die Sündflut!

Gast453 - 09.05.2007 um 11:48 Uhr

Hallo,
meinen Beitrag zum Klimawandel habe ich in einen kurz Videoclip dargestellt.
http://www.kunst-und-fun.de
Liebe Grüße
Edith

JH - 09.05.2007 um 20:02 Uhr

Diese Nachricht wurde von JH um 20:05:21 am 09.05.2007 editiert

Jetzt aber mal wieder ein paar kritische Anmerkungen zur Seite seedie.de. Zwischen all dem Citibank, Kredit, blabla24 SPAM tummelt sich doch tatsächlich Yello Strom Werbung. Was soll das? Die beziehen ihren Strom von dem Atomkraftwerken der EnBW. Außgerechnet dem Konzern mit den peinlichen Philipsburg-Zwischenfällen. Und Atomstrom ist kein Klimaretter, wenn man mal bedenkt, dass all das scheiss Uran abgebaut werden muss, konventionell transportiert wird, und dann noch die ganze Lagerung, dazu ist kein Atomkraftwerk für nen Gau versichert (immerhin 2 - 5 Billionen €), die Subventionen von 37 Milliarden € noch gar nicht eingerechnet. Atomkraftwerke und Atombomben = siamesische Zwillinge. Atomstrom deckt nur 2,5 % des weltweiten Energieverbrauchs und um 10% der fossilen Energieträger zu ersetzen müssten wir 1000 neue Atomkraftwerke bauen, da wäre das Uran in ein paar Jahren alle. Also, was macht Yellow Strom Werbung auf seedie.de? Nichts gegen Aufklärung (welche im Internet ja sehr kurzlebig ist), aber etwas mehr als nur stumpfes Aneinanderreihen von Weblinks sollte schon drin sein.

Edith, was hat dein Clipart-Filmchen mit dem Thema zu tun?

JH - 09.05.2007 um 21:17 Uhr

Diese Nachricht wurde von JH um 21:21:44 am 09.05.2007 editiert

GROßE PANIKMACHE auf Index Seite von seedie.de

Blödsinnige Verschwörungstheorie bezüglich des Chemtrails / Shield Projekts auf der Index Seite.
Ohje, Galerie Seeger, lass dich mal aufklären. Ein Freund von mir ist Dipl. Physiker, das ist, was er zu dem Quatsch auf deiner Seite zu sagen hat:

Man überlegt grad die Kondenswolken eher noch zur zusätzlichen Klimaerwärmung hinzuzuzählen, weil man seit paar Jahren weiß, das Wolken, Eiswolken, in so großer Höhe, Wärme speichern und nicht, wie tiefe
Regenwolken, die kühlen.

Und ja, normale Abgase verschwinden schnell, aber die Flugzeuge fliegen in Höhen wo Minusgrade herrschen das führt zu Kristallen, was Wasser in den Abgasen gefriert; die Abgaspartikel sind zudem Grundlage für Wolken, weil daran das Wasser das in der Luft ist, super dran kondensieren kann. Sprich in so großen Höhen isses normal dass die Streifen so lange leben
(Wolken tuns ja auch) und so groß werden.

So, und das mit dem Betäubungsmittel is ma totaler Blödsinn, die ganzen Zugvögel wären nämlich schon längst ausgestorben oder stark dezimiert,
bevor wir Menschen das hier unten abkriegen.
Und die ganzen Symptome, die kommen wohl eher von dem Schmutz/Lärm/Stress dem wir in der heutigen Gesellschaft ausgeliefert sind.

Such dir mal ein anderes Hobby

Fluuu - 09.05.2007 um 22:33 Uhr

Diese Nachricht wurde von Fluuu um 22:35:19 am 09.05.2007 editiert

Bin dafür die paar Menschen zu zerstören oder zumindest handlungsunfähig zu machen die laufend den Untergang der Menschheit und der Erde zu prophezeien suchen um dann anhand der Angst der Bevölkerung ihr Schäflein ins trockene zu bringen, nicht war Seeger?

gruß fluuu

mezzo4te - 10.05.2007 um 03:09 Uhr

Diese Nachricht wurde von mezzo4te um 03:46:17 am 10.05.2007 editiert

Ohjee Peter Seeger,

eine perverse Seite, die du da feilbietest! Wie Fluuu schon richtig sagte: Du baust ein irreales Horrorszenario auf und versuchst daraus Profit zu schöpfen. Das Schlimmste daran: Die tatsächliche Bedrohung des Lebensraums wird durch solche unseriösen und haarsträubenden "Enthüllungen" übertünscht und wahre Aufklärungsarbeit erschwert. Die lächerlichen Überlebenspakete und Seminare, die du da für teures Geld an den Mann oder die Frau bringen willst, erinnern stark an die USA-Propagandafilme, die der Bevölkerung nahelegten, sich mit vorgehaltenen Aktentaschen o.ä. vor Verstrahlung bei einer Atomexplosion zu schützen. Und die Werbung auf der Seite, die du auch noch in redaktionellen Schleim einbettest, schlägt dem Fass den Boden aus (siehe Beitrag JH). Ich kann dein ganzes engagiertes Eintreten hier im Forum für die Natur und gegen die, die sie zerstören, nach dem Betrachten deiner Seite "seedie.de" nicht mehr für voll nehmen. Wenn du jemals redlich gedacht haben solltest, gehörst du inzwischen sicherlich zu jenem Gesocks, das du hier so anprangerst - nämlich den (Un-)Menschen, die die Welt aus Eigennutz ins Verderben manövrieren!!

Fluuu - 14.05.2007 um 17:32 Uhr

Es ist ganz einfach auf den Punkt zu bringen, an jedem Ende eines Lebens steht der Tod, dafür braucht es keine Websites im Internet, das ist ganz natürlich. Die Frage ist, wie das Leben zu gestalten ist für den Zeitraum des Aufenthaltes...

gruß fluuu

Galerie Seeger - 15.05.2007 um 00:30 Uhr

Danke für die reichhaltigen Informationen, aber meint Ihr nicht das diese Kritik besser in meinem Forum aufgehoben wäre?
Anregungen nehme ich natürlich gerne entgegen, so zum Beispiel das mit der Verschwörung und das Patent gibt es wahrscheinlich auch nicht.
Und wir Glauben natürlich auch immer alles was uns die Politiker nicht sagen damit wir nicht los laufen wie die Schafe.

Da drüben gibt es Gold!
Wo den?
Na da drüben!
Ich kann da nichts sehen!
Na dann ist es mir auch egal, ich gehe weiter, mach du doch was du willst.

Wenn Ihr keinen Kuchen mögt dann soll mir das recht sein, ich nehme mir ein Stück, nicht zu viel soll ja dick machen habe ich gehört.

Also nichts für ungut aber ich gehe Kaffee trinken.

Galerie Seeger - 15.05.2007 um 08:31 Uhr

Zitat:

Diese Nachricht wurde von JH um 21:21:44 am 09.05.2007 editiert

GROßE PANIKMACHE auf Index Seite von seedie.de

Blödsinnige Verschwörungstheorie bezüglich des Chemtrails / Shield Projekts auf der Index Seite.
Ohje, Galerie Seeger, lass dich mal aufklären. Ein Freund von mir ist Dipl. Physiker, das ist, was er zu dem Quatsch auf deiner Seite zu sagen hat:

Man überlegt grad die Kondenswolken eher noch zur zusätzlichen Klimaerwärmung hinzuzuzählen, weil man seit paar Jahren weiß, das Wolken, Eiswolken, in so großer Höhe, Wärme speichern und nicht, wie tiefe
Regenwolken, die kühlen.

Und ja, normale Abgase verschwinden schnell, aber die Flugzeuge fliegen in Höhen wo Minusgrade herrschen das führt zu Kristallen, was Wasser in den Abgasen gefriert; die Abgaspartikel sind zudem Grundlage für Wolken, weil daran das Wasser das in der Luft ist, super dran kondensieren kann. Sprich in so großen Höhen isses normal dass die Streifen so lange leben
(Wolken tuns ja auch) und so groß werden.

Hallo JH
natürlich hast du recht wenn du schreibst, dass es in großen Höhen durch den Ausstoß der Abgase zu einer kristallisierung des Kondenswassers kommt. Gerade darauf basiert das ausbringen von Aluminiumstaub denn dieser verbindet sich mit den Eiskristalle und erhöht um x.% die Reflexion der Sonne. Die chemischen Eigenschaften von Barium kannst du bei wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Barium nachlesen. Ferner findest du noch einen Bericht unter
http://www.zeitenschrift.com/magazin/49-chemtrails.ihtml

Sicherlich könnte man sagen das ist weit her geholt, doch nicht vergessen, es gibt das Patent siehe http://www.chemtrail.de/html/welsbach_patent.html

Wir kennen ja alle die Entscheidungen von Regierungen, Sie können und dürfen weit reichende Maßnahmen nicht bekannt geben, wenn überhaupt nur häppchenweise, da die Bevölkerung relativ leicht in Panik gerät und somit eine momentan größere Bedrohung darstellen würde. Ich bin allerdings der Meinung, dass die Menschen ein Recht haben Informationen zu bekommen.

Ich bin deiner Anregung gerne gefolgt und habe den Bericht etwas geändert.

Grüße aus Braunschweig
Forum der Klimawandel und seine Folgen

Parthum Tom - 16.05.2007 um 01:43 Uhr

Save the planet
kill yourself !

Gast453 - 31.05.2007 um 11:15 Uhr

Wir wollen alle existieren. Das schönste ist für mich nach wie vor "ein leckers Essen auf den Teller "und das kommt ja nicht von irgendwo.
Da ich kein Vordenker bin, halte ich mich an Ideologen wie folgt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Physiokratie
http://de.wikipedia.org/wiki/Anne_Robert_Jacques_Turgot
Gruß edith

Gast453 - 18.06.2007 um 09:55 Uhr

Edith, was hat dein Clipart-Filmchen mit dem Thema zu tun?
von JH

Mein Clip-Video ist meine Art über diesen Weg der Kunst zu verständigen.
Meine künstlerische Freiheit!
Wir sind auf dem Portal der Künstler die nicht in ihrer Ausdrucksform demoralisiert werden sollen. Wie sich einzelne Personen vermarkten ist das Zeichen unserer Vielfalt. Das Thema Klimawandel und seegers-Internet-Seite sind meiner Ansicht nach für ihn sein Denken und Handeln als Individium.

Thomas - 06.10.2007 um 17:50 Uhr

Also erst mal Hallo
dann muss ich mal meine Meinung zum Thema sagen:
(bitte nicht falsch verstehen!) Klimaerwärmungen sind ja was ganz natürliches, das sich in bestimten Intervallen immer wieder wiederholt. Jedoch wird dieser Prozess durch den Menschen beschleunigt. Es gab in der Erdgeschichte schon viele viel schlimmere Verseuchungen bzw.Verwüstungen als den Menschen, die das Klima auch erwärmten. Aber die Erde hat sich immer wieder davon erholt. Ich denke, daran wird sich auch nichts ändern. Der Mensch wird von mir aus noch einige Tausend Jahre vor sich hin dreckeln bevor er sich selbst zerstört, dann erholt sich naturlich dieser Planet wieder und alles fängt von neuem an

maler-hans - 01.11.2007 um 23:56 Uhr

Aha, Thomas, ist also grad wurscht, wenn wir so weitermachen. Na prima, kommt ja auf ein paar Kranke und Krüppel (auch im Tierreich, nebenbei) mehr oder weniger nicht an, wo wir ja am Ende doch alle (aus-) sterben. Sintflut bitte jetzt!
Natürlich ist es der Natur gleich, wie der Mensch rumdreckelt, so ein paar Würstchen hält sie glatt aus. Nur wir, wir halten uns nicht aus - schon gemerkt?

Galerie Seeger - 03.11.2007 um 03:43 Uhr

Diese Nachricht wurde von Galerie Seeger um 03:48:24 am 03.11.2007 editiert

Der Golfstrom
Die Heizung unserer Erde.
Der Strom er dreht sich immer nur im Kreis, doch was der eine nur nicht weiß ist, das, er nimmt die ganze Wärme mit vom Äquator so ein Schitt.
Geht nun dieser Strom mal Baden bleibt die ganze Wärme da wo Sie nun ballt zum Kochen kommt so fleißig brodelt vor sich hin und bringt das Wasser dort Schwitzen nicht für Wochen, Monate und Jahre sondern für ne lange Zeit, bist du dazu denn schon bereit
Die kleinen Babys sehn wir heute, Taifun und Wirbelsturm genannt, doch schau mal in paar Jahren nach, wenn diese sind Erwachsen dann ist es Schluss mit Kinderkram und er frist gleich auch deinen Arm dein [A-rsch] dein Bein auch deine Freunde und Verwandte sind sein Ziel, ER will nur alles was er kriegt und kriegen tut er viel.

Wisst Ihr eigentlich, was passiert wenn sich die Ozeane auf dem Äquator aufheizen (tun die jetzt schon, ein bisschen)
Wasser neigt dazu, zu Verdunsten wenn es warm wird.
Wasser neigt dazu sich in Gigantischen Wolken zu sammeln.
Wolken neigen dazu das Wasser auf Land ab zu laden.
Wasser neigt dazu, sich in Senken zu sammeln ( schaut euch mal GPS Daten an dann wisst Ihr was voll läuft).
Insekten und Viren neigen dazu, Feuchtigkeit, Wasserflächen als Brutflächen zu benutzen.
Verdunstung, Wasser und Wolken neigen dazu bei steigender Temperatur nicht aufzuhören.
Verdunstung, führt zu Abkühlung, Abkühlung führt zu Kälte, Kälte führt zu Schnee und Eis (Eisregen), dieses führt zu Gigantischen kalten Niederschlägen. (Fantasie(1+1=X*1.000.000)) ich werde dann nicht mehr da sein aber freue mich jetzt schon darauf das die Menschen gehen müssen, wie schade.
Ich der einzige Gott sage euch, wer im Schlaraffenland lebt, sollte aufpassen was er isst.
Wer Fett isst muss sich nicht wundern das er Fett ist.
Wer lieber mit seinem Handy spricht als mit seinem Hund, Kind, Pferd oder so, der muss sich nicht wundern das er zu einem schlechten Abziehbild der Geschichte wird.

Ich lobe den Herrn, der da sagte wir sind nicht schuld wir haben unser möglichstes getan (das Geld zur Seite gebracht) Hauptsache das dieses in Sicherheit ist.
Doch wie sagte einst der kleine dumme Häuptling, Ihr werdet eines Tages sehen, dass Ihr Geld nicht essen könnt.
In diesem Sinne wünsche ich allen noch ein schööönes restliches Leben und wenn es diesen jüngsten TAG gibt und es gibt dann auch noch eine Verhandlung, werde ich mich freuen auf der Besucherbank zu sitzen.
(wenn ich darf)

Und tschüss

PS: Und immer schön schreien wenn die Katastrophe kommt, machen die andern ja auch.

Galerie Seeger - 20.12.2007 um 15:50 Uhr

Eine kleine Ergänzung:

1. Was ist eine Massenbewegung?
2. Ist Massenträgheit nicht etwas schönes ? doch Sie zerreißt auch leicht! (siehe Australien und Afrika (heute schon nicht erst irgendwann))
3. Das Eis auf der Südseite ist schwerer als das Eis auf der Nordseite. Wenn zwei Gewichte auf einer Kugel sich gegenüber stehen und eines ist deutlich schwerer als das andere?
4. Große Massen erhöhen den Druck auf den Untergrund. Entfernt man in großer Geschwindigkeit eine, die kleinere Masse (Norden) was passiert dann?
5. Kontinentalplatten die auf der Wanderschaft sind freuen sich immer wieder auf ein Treffen mit anderen. Resultat: eine riesige Partie mit Feuerwerk. (Wir sind alle Eingeladen)
6. Wenn sich Masse durch Erwärmung ausdehnt (ist doch nur Wasser, ODER)
7. Wenn eine zunehmende und instabilere Masse in Verbindung mit der Gravitation des Mondes (Sonnensystem) seht? was macht das schon!
8. Zunehmende Aktivitäten und zu lange anhaltende Partys mit Feuerwerk lassen die Situation schnell abkühlen und aus Freunden werden plötzlich Feinde.
9. Die sich aus der Äquator Erwärmung ergebene Verdunstung entspricht ja nur der Menge eines Ozeans. Der Meeresspiegel in der letzten Eiszeit lag etwa 100 Meter tiefer als heute. (das bisschen Wasser, macht doch nichts wir haben einen Ofen und Wasserpumpen)
10. Eine Weltwirtschaftskrise, weil die Schäden keiner mehr bezahlen kann und weil nur globaler Handel ja so gut ist, in den nächsten Jahren, ist doch nicht schlimm, dann essen wir eben unseren Nachbarn, wir haben ja genug davon.
11. Der Aufbau einer neuen Eiszeit braut nur wenige Jahre der Abbau dagegen 10.000sende.

Es gibt zwar noch einige Punkte in der Gleichung die ich Aufführen könnte, aber ich möchte euch den Reiz an dem kommenden nicht völlig nehmen, schließlich hat ja jeder ein Hirn (ODER)

In Bezug auf Hirn fällt mir eben noch etwas ein.
Ein Dieselmotor produziert Ruß (Kohlenstoff) wenn man diesen Kohlenstoff in einen Filter steckt und Ihn so stark erhitzt bis er verbrennt dann macht man aus dem was ? (CO2)
Also wir machen jetzt mit dieser Umstellung aus einem kleinen Laser einen großen Laser.
Die Entscheidung (Politik) brauchte einen IQ von 8 ich selber habe leider nur 7 mein Hund hat 9 und eine Banane die zu lange in der Sonne liegt hat 130. In diesem Sinne, lehnt euch zurück und genießt das Schauspiel.

Antworten sind nicht erwünscht, eigene Gedanken schon.

luis109 - 04.08.2008 um 19:43 Uhr

Das heutzutage vorhandene Klima auf Erden kam weder von selbst noch durch Zufall zustande. Der gegenwärtig existierende Zustand des Weltklimas ist Menschenwerk.
Es gibt genügend Tatsachen, die dokumentieren, dass einst die Feuchtigkeit auf Erden nicht so zirkulierte, wie dies heutzutage der Fall ist. Hochwachsender Pflanzenbewuchs zog einst allerorts wie ein Magnet die über Land ziehende Luftfeuchtigkeit auf sich, und leitete sie überall in den Boden, um Bäche, Flüsse und Ströme zu nähren, die ruhig ins Meer flossen.
Diese Ur-Zirkulation verhinderte den Niederschlag von Hagel, Schnee und Regen, sowie auch das Auftreten von Stürmen aller Art. Einst war die Erde an allen Längen- und Breitengraden so eingerichtet, dass sie überall für Mensch und Tier ein angenehmer Wohnbereich war.
Es gibt einen klimatischen Istzustand, und es gibt einen klimatischen Sollzustand. Nur solange der Istzustand mit dem Sollzustand übereinstimmt, kann sich natürliche Ordnung offenbaren. Der klimatische Sollzustand auf Erden ist ein ununterbrochenes Klima milder Art an allen Längen- und Breitengraden, das heißt, ein ständiges Pendeln zwischen Frühling und Herbst, wie dies auf einigen Inseln inmitten der Ozeane der Fall ist.
Kurzum, nicht vier Jahreszeiten, sondern lediglich nur zwei Jahreszeiten entsprechen dem klimatischen Sollzustand auf Erden. Gerade deswegen gilt es zu wissen, dass es sich bei der gegenwärtigen Klimaerwärmung nicht um eine künstlich herbeigeführte Erwärmung handelt, sondern um einen von der Natur gewollten Vorgang, genau gesagt, um einen Heilungsprozess.
Die Erde ist ein Organismus, der ebenso Selbstheilungsfunktionen besitzt, wie der Körper des Menschen. Mit anderen Worten, das vollständige Schmelzen der Eismassen überall auf Erden, und vor allem die Erwärmung der Erde, ist keineswegs ein Ablauf, den es zu verhindern gilt, sondern den es zu fördern gilt, weil gerade dieser Vorgang es ist, der zur Wiederherstellung natürlicher Zustände auf Erden einen wesentlichen Beitrag leistet.
Der Mensch ist nicht einfach nur ein Teil der Natur, wie alle anderen Teile, sondern ein wesentlicher Teil der Natur, nämlich ihr Hauptteil. Der Mensch besitzt eine Prozessorfunktion. Die Erde verändert ihr Erscheinungsbild aufgrund menschlichen Betragens.
Der gegenwärtig vorhandene Zustand auf Erden ist nichts anderes, als ein Hineinwachsen der Natur in das Betragen der Menschheit. Der Mensch ist der Prozessor der Erde. Entartet er, so entartet die gesamte Erde mit ihm. Dann verschwinden die Harmonie und die Schönheit der Natur, und es entstehen Wildheit, Wüsten, Elend und Katastrophen.
Gerade aus diesem Grund ist die anthropozentrische Denkweise die einzig statthafte. Anthropozentrik ist ein Weltbild, welches den Menschen in den Mittelpunkt stellt. Der Mensch ist ein machtvolles Wesen.
Der Mensch hat seine Funktion als Regulator und Hüter natürlicher Ordnung auf Erden bisher noch nicht begriffen, er wird sie aber eines Tages begreifen, spätestens wenn ihm nichts anderes mehr übrig bleibt. Der moderne Mensch wird dann die Ehre und das Vorrecht haben, all das wieder in Ordnung bringen zu dürfen, was seine Vorfahren ruiniert haben.
http://www.youtube.com/watch?v=5LmtVO6yUlE

cavallo - 29.11.2008 um 15:20 Uhr

Diese Nachricht wurde von cavallo um 15:27:51 am 29.11.2008 editiert

Hallo!

Ich denke,klimawandel ist für menschen mit grosse angst!Materialistische menschen und unklaubiger...Mache ihr keine sorge,weil Er mache wieder alles neu.
Ich denke in die nächter 10 jahren werde ihr so viel,so viel ,so viel schnee sehen...

viele gruße

printwerner - 30.11.2008 um 17:28 Uhr

Hallo, mein Name ist Werner Reiter. Ich bin Künstler und habe mich sehrwohl künstlerisch mit dem Thema Klimawandel beschäftigt. Habe von 1989 bis 1999 zahlreiche Auszeichnungen erhalten und Ausstellungen im In- und Ausland gemacht. Da meine Kunst sehr kritisch ist wurde ich auch einmal politisch mit meiner Kunst bei einer Ausstellung zenturiert. Was mich als Künstler noch mehr Mut machte diese Situationen künstlerisch aufzuzeigen.
Wenn Sie als Galerie ( Galerie Seeger ) Mut haben, ich wäre gerne bereit eine Ausstellung bei Ihnen zu machen. Mehr von mir unter:
http://www.fingerprint-on-art.com

es gibt sehrwohl Kunst die man zum Schutz für unsere Umwelt machen kann.

Mit freundlichen Grüßen
http://www.fingerprint-on-art.com

Fluuu - 01.12.2008 um 18:28 Uhr

Klimawandel ist ein toller Begriff unserer Zeitepoche, er ist "in" und wer darauf reitet kann viel Geld verdienen, sich mit den Mächtigen verbünden und ins selbe Horn blasen wie die Medien auch die für die Verbreitung dieses Begriffes sorgen.
Für mich ist es nicht das Klima das sich wandelt sondern das menschliche Bewusstsein auf der Erde. Da sich das jedoch weder vermarkten lässt, noch im Interesse der derzeitigen konservativen Wirtschaftsmächte angesiedelt ist, wird mit dem Begriff Klimawandel wunderbar eine Veränderung erklärt ohne die bestehenden Systeme hinterfragen zu müssen. Das funktioniert zur Zeit noch sehr gut, wird sich jedoch nicht ewig halten können.
Die Finanzkrise z.B. hat mit dem Klima nichts zu tun aber sehr wohl mit dem Denken der Menschen auf der Erde.
Ein weiterer Baustein zur Veränderung des Bewusstseins.
Darin sehe ich die Aufgabe der Künstler im 21. Jahrhundert als Visionäre in die Zukunft , das menschliche Bewusstsein weiterentwickeln um ein gemeinschaftliches Dasein zu gestalten, dabei den individuellen Wert zu wahren ohne die derzeitige Unausgeglichenheit im Wertesystem zu brauchen.
Eine Ausgeglichenheit zwischen Innen und Außen schaffen.

gruß fluuu

Rudi - 05.03.2009 um 13:23 Uhr

ich nenne das ökodiktatur,eine veränderung der produktivmittel und produktivkraft,also weiterentwicklung,weg von massenarbeit,den westlichen menschen nahelegen das er nicht mehr gebraucht wird als humankapital,von der leibeigenschaft zum proletarier,hin zur dienstleistungsgesellschaft,die masse an informationen tut das was eine gesellschaft wie diese nur aufrecht erhalten kann(,massenarbeitslosigkeit,fehlendes trinkwasser,überbevölkerung,genmanipulierte nahrung,klimawandel,glaubenskrieg,terror durch die unteren schichten der industrienationen,rassismus,wirtschaftsflüchtlinge,atombombe ),ANGST
für mich ist die wirklichkeit in deutschland befreiter denn je, und es findet eine umwandlung in der gesellschaft statt,eine freiheitliche selbstbestimmte umwandlung zum wohle des menschen und niemand kann heute sagen was dabei rauss kommt,es sind extreme und deshalb spannend,aber fortschrittlich,für alle menschen nicht nur für deutsche,noch ist das system gegen den menschen gerichtet,dieses system braucht keine massen um zu produzieren,aber wer ist das system?ich,du,wer...,will ich ANGST,will ich einen jesus der tag für tag an seinem kreuz hängt,bis das jüngste gericht den endsieg ausruft,was soll das alles,
im naturkundemuseum berlin gibt es eine computeranimation,dort ist sichtbar wie sich die kontinente verschieben,wie sich einfach etwas auflöst was heute in jedem atlas zu sehen ist und sich zu etwas neuem formt,ist das so,weiss kein mensch,gondwana was ist das,
der klimawandel kann ein produkt der letzten grossen kriege des zwanzigsten jahrhunderts sein,das ist die tatsache,da nutzt kein fckw freies spray oder abgasarme autos,selbst das pupen der rinder soll auslöser einer umweltkatastrophe sein,ich wehre mich dagegen und will hier entschieden aufmerksam machen das solche aussagen wie sie hier getroffen werden das leben und das leben eurer kinder einschränkt,freiheitlich und selbstbestimmt zu leben und deshalb drohe ich mit dem FRIEDEN

Fluuu - 06.03.2009 um 11:27 Uhr

Schöne Predigt Rudi, predigen macht doch so einen Spaß finde ich auch und es pustet die eigenen Gedanken durch.
Im Naturkundemuseum in Berlin war ich oft als Kind und Jugendlicher, es hat mich fasziniert und wahrscheinlich geprägt für die Natur neben den Ferien auf dem Lande.
Wer die Naturgesetze selbst erlebt und getestet hat kann sich von den vielen bedrohlichen Anprangerungen die auf Weltuntergangsstimmung hindeuten kaum beeindruckend lassen, alles in der Natur ist ein Werden und Vergehen, der der Tod ist ewig.
Das heißt nicht, dass man sich nicht für das Leben und das Dasein in der Gemeinschaft engagieren sollte, für den Zeitraum des Lebens ist das Mitgestalten ein großer Sinn, auch für Naturschutz und Klima. Die bewusste Achtsamkeit bei allem Tun im Alltag ist der aktive Beitrag den jeder erfüllen kann und es wird sich auf das Klima auswirken, auch auf das Klima des zwischenmenschlichen Zusammenlebens.

gruß fluuu

Rudi - 06.03.2009 um 18:13 Uhr

danke dir fluu,ich denke, genau das was du schriebst der tod ist ewig und deshalb lassen mich die weltuntergangsstimmungen
kaum beeindruckend und doch ist klar das dieses thema brennender denn je in jeder bevölkerungsschicht spuckt,es gibt nicht mehr nur einen feind den wir gegenüber stehen (kalter krieg, oder das romantische gewese der wandervögel im
19ten jahrhundert,mit aufkommenden esotrip,der sich bis heute als ideologie abgewandelt vielschichtig wiederfindet,z.b.in unseren einkaufsregalen,also in der summe einen markt darstellt und gesellschaftschichten schlicht noch einmal trennt,in plus-biofresser und plusfresser),es sind so viele weltuntergangsstimmungen das ich als konsument gar nicht weiss in welche richtung ich fallen soll,vor lauter gestank,
und ich gebe dir recht,vieleicht ist garnicht das klima der erde gemeint,eher das klima unter uns menschen,was sich entweder erwärmt oder erkaltet und wir gemeinsam ein ganz neues klima, noch nie da gewesenes klima erhalten,das hyperreale entlosgleichfürjedenangenehmoderauchnichtwiejederbrauchzente lsekundenverschiebbaraberauchhaltbarundwiederholbar klima,so das ein jeder mensch in seiner blase herumschwirrt, belästigungsfrei
es gab hier auch so denke ich ernste ausagen,den menschen von der bildfläche verschwinden zu lassen,die nazis hatten 1933 das erste tierschutzgesetz erlassen,
du schreibst von der bewussten achtsamkeit,da stimme ich dir zu,doch kann der mensch erst bewusst achtsam sein wenn er sich vom menschen befreit hat,da deutschland eines der befreiten länder ist und der rest tut wie wir brauchen, ist es mir zu einfach,da sich der rest in einer abhängigkeit zu uns verhält,unsere bedarfe befriedigt,90%der deutschen affen sind und fahneschwenkend die welt befreien will oder wie hier gelesen abschaffen,solche aussagen nehme ich ernst,sie sind nicht nur gedacht,gesprochen,sie sind auch niedergeschrieben,das ist eine drohung an das leben,das ist klimawandel

Fluuu - 19.03.2009 um 18:51 Uhr

Hallo Rudi,
wie immer habe ich Probleme Deinen Endlosgedankenketten zu Folgen und den Sinn den Du meinst herauszulesen. Es gibt keinen konkreten Punkt in Deinem Text auf den man reagieren könnte, es wird alles zu einem Brei. Bin überfordert und weiß nichts zu antworten.
Im Moment ist das aktuelle Thema in Deutschland nicht das Klima des Wetters, sondern das soziale Klima im Zusammenleben und da hat es gerade durch Amoklauf eines Jugendlichen ein Extrem erreicht.
Dieses Klima führt nicht zum Untergang und Tod in der Drohung sondern ganz real als Fakt im Alltag.

gruß fluuu

Rudi - 23.03.2009 um 19:30 Uhr

hey fluu,gut das du dieses thema ansprichst, amoklauf,ein soziales klima,wenn es dir nichts ausmacht lies doch einfach noch mal meinen brief vom 6.3. vieleicht wird dir ja klar das es mir um das soziale klima geht,wird es immer!
dieser amoklauf ist eine folge unseres klimas,ich lege dem aber keinen grossen wert bei,es ist eine natürliche abfolge in einem system wie diesem,aber eben nur ein teil,was sicher mit grosser spannung an den schirmen unserer kulturlandschaft beobachtet werden konnte,ich weiss gar nicht ob es auch livemitschnitte im fernsehen zu sehen gab.
für die betroffenen angehörigen der opfer tut es mir leid,denn der verlusst eines lieben menschen ist immer schwer erträglich!
mit hoher warscheinlichkeit weiss ganz deutschland alles,das finde ich schlimm für die betroffenen, ging bestimmt wochen im fersehen rum,was ist jetzt eigentlich gerade im fernsehen, auf einer anderen seite habe ich etwas von djungelcamp gelesen
-angst essen seele auf-

Fluuu - 03.04.2009 um 11:04 Uhr

Hallo Rudi,

was im Fernsehen alles skandalöses gezeigt wird weiß ich nicht, schaue kaum. Beim Fernsehen ist es noch eine relativ einfache Möglichkeit sich nicht auszuliefern, einfach nicht anmachen. Im sozialen Leben in der Stadt, auf der Strasse und bei Veranstaltungen geht das nicht, da ist volle Aufmerksamkeit gefragt.
So finden solche Grausamkeiten wie Amoklauf nicht als Skandal weit weg in den Medien statt sondern zum Nachdenken hautnah im eigenen Kopf. War insofern etwas vorbereitet da ich mich schon vor längerer Zeit mit Amok auseinandergesetzt hatte im Zusammenhang mit seelischen Abgründen.
So gibt es immer aktuelle Themen die bedrohlich und destruktiv wirken, zur Zeit ist es wohl verstärkt die Finanz- und Wirtschaftskrise.

gruß fluuu

Rudi - 05.04.2009 um 15:13 Uhr

hey fluu,sicher finden amoklauf und wirtschaftkriese im kopf der menschen statt,es sind initiierte themen,die den menschen einen lebensplan geben sollen,also kollektivdenken,wenn menschen solche pläne nicht hätten würden sie sich oder andere ,der reihe nach umbringen,weill sie mit dem leben,was leben im eigentlichen ist,nicht umgehen können,angst ist ein sehr wichtiger plan der lebensbewältigung,ist lebenserhaltend und macht krank

niwatoriah - 17.04.2009 um 23:52 Uhr

Abgesehen von einigen nachdenklichen Menschen zu diesem Thema fällt mir ein gwisser Zynismus auf. Er hat offensichtlich die gleiche Funktion, wie bei den Lemmingen die Massenpanik: wenn es von ihnen zu viele gibt, dann rennen sie in Horden über die Klippe in den Abgrund.

Da ich schon ein wenig älter bin und auch ein optisches Gedächtnis habe, stelle ich mit Bedauern fest, dass Wälder heute nicht mehr so sind wie früher. Die Bäume sind grünlich mit Moss bewachsen, das Heidekraut geht zurück etc. Norwegen hat kaum noch Fische in vielen Flüssen und Gewässern, wo man um 1970 noch ohne große Ausrüstung mit einem einfachen Haken und nem Wurm gewaltig angeln konnte. Wo ich wohne, gibt´s kaum noch Pilze, vor Jahren konnte man schnell einen Korb vollsammeln. Und die Bauern hier müssen enorm viel Wasser versprühen, weil es zu wenig regnet.

Aber wer dies nicht sehen (und fühlen) kann, wer in seinem Egotrip und Gedankengespinst gefangen ist, der redet von "an der Zitze saugen, so lange noch was drin ist!" höhöh. Nur ich habe vier Kinder, ich finde das nicht so höhöhöh!

Fluuu - 28.04.2009 um 11:15 Uhr

Zitat:

...also kollektivdenken,wenn menschen solche pläne nicht hätten würden sie sich oder andere ,der reihe nach umbringen,weill sie mit dem leben,was leben im eigentlichen ist,nicht umgehen können,angst ist ein sehr wichtiger plan der lebensbewältigung,ist lebenserhaltend und macht krank

Hallo Rudi,

Du stellst ja Theorien auf, da rollen sich die Fußnägel auf und sie erinnern an längst vergangene Zeiten der Barbarei und Unterdrückung. Es klingt so als würdest Du die Welt von außerhalb des Planeten betrachten und nicht mitten drin sein. Es stimmt zwar, dass die skandalösen Themen benutzt werden um das Gehirn zu beschäftigen aber es lenkt enorm von der eigenen Mitte ab und macht abhängig. Will selber entscheiden können welcher Stumpfsinn mir das Gehirn weg bläst und brauche dazu keinen kollektiven Zwang. Das kollektive Gefühl entsteht eher durch Menschenliebe, Solidarität und Vertrauen, weniger durch Angst. Es funktioniert zwar die Menschen durch Angst und Schrecken zu Verbinden und sozial näher rücken zu lassen aber Qualität ist das nicht, es ist keine Lebensqualität in der Gegenwart am Anfang des 21. Jahrhunderts.
Es führt zu Depressionen und Angsterkrankungen, die häufigsten psychischen Störungen in Mitteleuropa.
Wir sind im Alltag nie angstfrei und das ist auch gut so, denn die Angst ist für die Psyche ein Signal besonders aufmerksam zu sein aber eine groß angelegte Kampagne um flächendeckend wie mit der Gießkanne Angst zu streuen ist nicht produktiv.

gruß fluuu

Fluuu - 28.04.2009 um 11:44 Uhr

Hallo niwatoriah,

finde Untergangsstimmung mit Klimakatastrophe zu schüren ist Zynismus. Es ist wie eine Erpressung, entweder Du gehorchst oder Du stirbst. Das ist doch keine Lebensphilosophie, das ist pure Gewalt für die Psyche.

Natürlich gibt es einen Wandel auf dem Planeten, auch in der Natur und das seit mindestens 542 Millionen Jahren.

Raubbau, Technikwahn und Ausbeutung der Ressourcen ist gegenwärtig für das menschliche Verhalten ein Thema und bedarf einer Bewusstmachung. Es hängt ja unmittelbar mit unserem Konsumverhalten zusammen und natürlich der Gier.
Aber ob ein Baum im Wald mehr oder weniger grün ist, ob ein Fisch mehr oder weniger im See ist oder ob Heidekraut mehr oder weniger blüht macht keine Aussage auf den Fortbestand der Erde für die nächsten 542 Millionen Jahre. Sie wird anders sein, es wird Neues entstehen und noch unbekanntes wird sich offenbaren.
Man kann in die Zukunft schauen indem man sich die Geschichte ansieht, es löst immer eine Generation die Andere ab und bringt neues ein.
Die Natur- und Umweltfragen werden weltweit diskutiert, sowohl von Staatsführungen, Konzernen als auch von Bürgerinitiativen, es wäre nicht der denkende Mensch wenn er da keine Lösungen für die Zukunft finden würde. Es ist jedoch Beharrlichkeit, Geduld und ein langer Atem gefragt.
Mir machen die sich immer mehr verbreitenden psychischen Störungen mehr Sorgen, sie beeinträchtigen den Alltag und das Miteinander ganz gegenwärtig und darüber spricht kaum jemand außer ein paar Experten.
Wenn Du Dich um eine starke und gesunde Psyche bei Deinen Kindern sorgst tust Du ihnen für die Zukunft sicherlich mehr einen Gefallen als wenn Du Dich um den Baum im Wald oder den Fisch im Wasser sorgst.

gruß fluuu

niwatoriah - 28.04.2009 um 12:32 Uhr

Umwelt und Psyche sind ein und dasselbe, denn so wie Gänse schon Stunden vor einem Erdbeben unruhig werden, so fühlen die Menschen auch, das was nicht stimmt. Das deutete ich mit den Lemmingen an.

Und die Kinder werden heute ständig unter Druck gesetzt und konkurrieren miteinander. Insofern brauchen sie tatsächlich Unterstützung, was aber die wenigsten bekommen, weil die Familien nicht mehr stabil und funktionsfähig sind und man irgendwie glaubt, dass Kinder sich von allein entwickeln und man sie nur vollpfropfen muss.

Panik hilft natürlich auch nicht. Jedoch ganz rational betrachtet, weisen alle neuesten Forschungsdaten darauf hin a) dass die Belastungen immer noch ansteigen und b) die Folgen weitaus gravierender werden, als bisher bedacht.

Irakkrieg und Weltwirtschaftskriese haben ca. 4 Mal so viel Geld (=Arbeitskraft) vernichtet, wie man zur Sanierung der Welt (Technik, Klima, Bewässerung etc.) bräuchte. Also, wie man da an den Menschenverstand glauben kann, das wundert schon! Und es scheint auch niemandem aufzufallen, dass unsere Kultur inzwischen darin besteht, jeden Tag den gleichen Mist zu machen und jeden Tag zu behaupten, dass man´s ab morgen anders machen würde. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Dazu gibt es von Bellmann ein wunderbares schwedisches Lied: "Imorgon skal eg byrja paa eitt nytt och betra liv ..... "

Es geht also gar nicht darum, den Menschen das Geld aus der Tasche zu ziehen, denn das ist schon längst verplempert oder Panik zum erzeugen, denn die tritt erst ein, wenn die ersten gravierenden Folgen auftreten. Aber selbst nach Katrina .... was ist geschehen? Nix.

Fluuu - 28.04.2009 um 13:43 Uhr

Hallo niwatoriah,

irgendwie kann ich Deiner Denkweise und Deinen Zahlen nicht folgen, Du klingst genauso wie die vielen Magazine die es gibt mit ihren Artikeln über die Sicht auf die Welt.

Tut mir leid, richte meine Philosophie nicht nach den Medien aus sondern gestalte selbst meine Welt kreativ, so wie sie für mein Wesen notwendig ist. Die Kinder sind aus dem Haus. Sicher, die Vielfalt der Möglichkeiten nimmt mit der Entwicklung der Welt zu aber auch die Freiheit wählen zu können. Wer sagt denn, dass man alles nehmen muss was man kriegen kann? Wir leben im materiellen Überfluss.

Was die Konkurrenz der Kinder untereinander angeht ist es nicht neu, diesen Druck gab es schon immer und er ist wichtig für die Entwicklung. Kinder balgen sich spielerisch und messen die Kräfte, wenn man ihnen das verbietet werden sie Probleme bekommen und im schlimmsten Fall psychisch krank werden.

Irgendwie klingt Dein Jammern über all das Schlechte auf der Welt sehr wehleidig und Du bist die Vaterfigur und Autorität für vier Kinder? Ob die bei Dir das positive und resolute sich entscheiden können lernen was für die Zukunft eine wichtige Fähigkeit ist bleibt dahingestellt.
Schnelles Entscheiden und die Konsequenzen daraus kann man z.B. bei Ballerspielen am Computer lernen aber bitte höchstens eine Stunde am Tag. Wer bei solchen Spielen falsch oder zu langsam entscheidet kann nicht gewinnen. Wer im Leben nie gewinnt kann sich nicht durchsetzen und verkümmert oder wird von Hilfe abhängig.

gruß fluuu

niwatoriah - 28.04.2009 um 13:50 Uhr

Vom Selgeln, Fischen und dem Rudirallala

Es ist natürlich völlig richtig, dass allein die Biomasse der Ameisen ein Vielfaches des Gewichst der Menschheit ausmacht und man ja heute schon daran arbeitet, Chitin in Nahrung umzuwandeln. Geht alles, also keine Sorje, wie die Welt aussieht, zu Fressen jibs imma!.

Das wird auch bald nötig sein: wie man neulich im DLF hörte, hat die EU eine Überfischung der EU-Gewässer um 88 % festgestellt. Und so´ne Rationalisten bemerken das Verschwinden von Tieren so wie so nicht geschweige denn, was sie für´n Fraß auf´m Teller haben. 2/3 aller Erdbeerprodukte auf der Welt haben schon künstliches Aroma mit Geleestückchen drinne, watt soll´s, Hauptsache´t macht fett und mampft jut, oder?

Glutamat übrigens - was auch reichlich zur Geschmacksversträkung beiträgt - ist ein Botenstoff des Gehirns. Aber was nun psychische Störungen mit´m Fressen zu tun haben, vasteh ick nich, denn die Leute die hungan sind ooch beknackt, oda?

niwatoriah - 30.04.2009 um 01:31 Uhr

Von Leitfiguren
Ich gebe hier öffentlich zu, dass ich nicht zu den Durchsetzern, Nehmern etc. gehöre. Ergo gehöre ich schändlicherweise nicht zu den Herrenmenschen, sondern eher zu denen, für die man das Heilmittel Zyklon-B erfunden hat, damit man deren Gejammer bzw. Fortpflanzung unterbinden konnte.

Da ich allerdings beruflich 10 Jahre mit Herrenmenschen zu tun hatte, nämlich als deren Anleiter, möchte ich an dieser Stelle mein Werk "Private Equity" empfehlen, denn ein Bild sagt mehr, als tausend Worte. Ich garantiere, dass es der Realität entspricht, wie man in der Presse der Welt nachlesen kann.

Zudem möchte ich trotz enormer Diffamierungen wegen berechtigter Rückfragen hier öffentlich anmelden, dass ich bei den "Zufallsbildern" noch nicht eines meiner Bilder gesehen habe, wohl aber einige "Werke" wie "Monochromes Tulpenprofil" etc. schon mehrfach. Das hat aber wohl mit Private Equity weniger zu tun, oder?

Rudi - 05.05.2009 um 17:56 Uhr

niwatoriah,da hast du aber ein feines bild gemalt,sieht auch richtig wie aus dem leben aus,da stimmt ja wirklich alles,toll,

hey fluu, so weit es geht bin ich deiner meinung,nicht mitschwimmen macht manchmal sinn,doch oft bekommt mensch erst wenn er gefangen wurde mit das er im netz ist
und streichel deine zähen die gehen dann von ganzalleine wieder runter oder sage ihnen das sie in deutschland wachsen,dann geht es ihnen auch wieder besser

georg-gensler - 06.05.2009 um 08:24 Uhr

Und ich dachte schon ich habe einen gewaltigen Schaden an der Birne, aber nun zeigt sich, das es immer noch eine steigerung gibt

Rudi - 06.05.2009 um 20:33 Uhr

klimawandel! die birnen haben im frühling schon einen schaden,gibts halt birnendicksaft

niwatoriah - 07.05.2009 um 17:32 Uhr

Eines kann man Rudi nicht abstreiten: gedankliche Originalität, es sind köstliche Bilder. Man sollte öfter lachen.

Tu ich jetzt auch, denn es machen die Macher genau das, was die dumpfe Masse zulässt, so lange, bis offensichtlich ist, was das bewirkt hat. Es ist nichts ungewöhnliches, dass Warner verlacht werden, meist werden sie sogar noch verfolgt (in ca. 70 Staaten dieser Welt). Es ist nichts ungewöhnliches, dass die "Führer" das Volk ins Verderben führen. Hinterher hat´s jeder vorher gewusst und war von Anfang an dagegen. Bis dahin aber macht man mit und lacht.

Es gibt in der Onkologie eine Prozentzahl von Patienten, die nach der Ankündigung, dass sie Krebs haben, einfach so tun, als wenn gar nichts wäre und verdrängen das ganze. Warum nicht?

Ins Gras beißen müssen wir so wie so. Ich werde mich deswegen nicht grämen, ich lache einfach darüber

Fluuu - 14.05.2009 um 10:36 Uhr

...oh man Du bist zum gähnen langweilig niwatoriah mit Deinen ewigen Weltschmerzphrasen...

gruß fluuu

Rudi - 14.05.2009 um 13:38 Uhr

aber mal ganz ehrlich ,ohne weltlichen schmerz würde die welt doch gar nicht wissen das es sie gibt, mir ist es recht, dass es menschen gibt,die welt schmerzen haben,leider ist es oft so das diese dann das bett hüten müssen,mit recht, denn sie hatten den husten, und dann gibt es welche die diesen weltschmerz nicht leiden können,die werden dann tag täglich ihrer immer gleichen tätigkeit nachgehen
das schmerzentier ist nicht einfach zu händeln,um brauchbare schmerzen zu entwickeln,muss es gut genährt werden, wie weit diese schmerzen erlebbar werden oder einfach nur in einem hirn festsitzen und sich klimatisch angepasst um das mitteleuropäischen wetter drehen und drehen und drehen ,hängt also von der nahrung ab

niwatoriah - 15.05.2009 um 06:31 Uhr

Stimmt alles haargenau: O2 can do!

Fluuu - 10.06.2009 um 22:34 Uhr

...von mir aus, soll wer will im Schmerz zerfließen, werde erst aktiv wenn einer Probleme anmeldet.
Der Versuch den Weltschmerz prophylaktisch zu Behandeln ist fehl geschlagen, wer diesen Schmerz hat braucht ihn und gibt ihn um nichts in der Welt her.
Schwer für die Mitmenschen die sich dieses Gejammere und Wehklagen mit anhören müssen anstatt etwas zu unternehmen...

gruß fluuu

Rudi - 01.07.2009 um 14:25 Uhr

absolut 02

Rudi - 01.07.2009 um 14:28 Uhr

klimawandel ist total schlimm,besonders für männer

niwatoriah - 02.07.2009 um 09:00 Uhr

Klimawandel und Maenner
Interessant, was hier so geaeussert wird. Der eine scheint seine selbstgewaehlte "Freiheit" als hinreichende Massnahme gegen Klimawandel zu verstehen, der andere scheint Klimawandel mit Klimakterium zu verwechseln. Sollte er sich dadurch gepeinigt fuehlen, hier ein Geheimtip: Aerzte verordnen heute immer haeufiger Testosteronspritzen, wodurch Muskelbildung, Standfestigkeit und vor allem der ungebrochene Selbstglaube instantan wieder gesteigert werden kann! Und dann soll Viagra auch gut gegen Klimawandel sein!

Fluuu - 02.07.2009 um 22:32 Uhr

...oh man, es ödet mich an!!!

gruß fluuu

niwatoriah - 03.07.2009 um 13:25 Uhr

und ick finds langsam echt knorke!

Rudi - 05.07.2009 um 21:44 Uhr

so jungs,und jetzt noch ein spruch zum feierabend und dann ab ins bett:klimawandel ist männersache,denn weisslich interessiert sich keine frau für dieses thema hier bei xarto,liegt auch an den männern gebe ich zu,männer ist auch denken ,nicht nur fühlen niwi,aber das weisst du ja.
unser müterliches raumschiff mama,die grosse maschine,welche gefühle,die erde denkt nicht

Joerg - 03.12.2009 um 20:14 Uhr

Nicht schlecht vom Thema abgekommen. Wenn einer was zu sagen hat, soll er den Pinsel in die Hand nehmen und es ausdrücken, wir sind schließlich ein Kunstforum.
http://www.schlichtholz.de/index.php?p=galerie&bild=16
Gruß Jörg

golden-gnome - 06.12.2009 um 09:02 Uhr

Zitat:

Wenn einer was zu sagen hat, soll er den Pinsel in die Hand nehmen

Nun ja, ...könnte er. Aber ich würde auch Literatur noch als Kunst akzeptieren. Wozu gibt es hier schließlich die Rubriken "Artikel" und "Forum". Irgendwie schaff ich es einfach nicht, da ein Bild reinzustellen.

Fluuu - 26.12.2009 um 17:15 Uhr

...hier auf xarto geht es um Bilder, für Literatur wurde das
Portal http://www.versalia.de/ eingerichtet falls es noch
nicht bekannt ist. Also, wer etwas zu sagen hat mache
sich ans Werk und lasse Bilder sprechen...

gruß fluuu

© 2002-2026 by Arne Baganz