Internationales Kunstportal für Künstler, Kunstgalerien und alle Freunde der Kunst.
Deutsche Version

Versión española

English version

Start | Neu | Forum | Artikel | Bildersuche | Künstler | Kommentare | Galerien | Verweise | Lexikon | Anmelden

Anmelden
Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben

Neu registrieren?
Passwort vergessen?

Aktuelle Diskussionen

Kunstforum: Bewertung der Bilder

Aktuelle Zeit: 21.04.2026 - 10:35:55
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt!

Forum > Plauderecke > Bewertung der Bilder
Seite: 1 2 3 4 5 6
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
 Autor
 Thema: Bewertung der Bilder
Parthum Tom
Mitglied

146 Forenbeiträge
seit dem 09.12.2003

Das ist Parthum Tom

30 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 31.01.2009 um 13:22 Uhr

Hallo nochmal !

Wie gesagt; als Hilfestellung für Besucher der Seite
lass ich mich auf so einen Vorschlag evtl. ein.
Es gab auch eine Zeit auf dem Forum da konnten Gäste noch mitschreiben.
Das dem nichtmehr so ist, liegt wahrscheinlich an der Möglichkeit,
( die sich daraus ergibt..) anonym Werbung zu machen. Was Gäste anrichten können sieht man
in anderen Foren und ich finde es gut das dem hier nichtmehr so ist.

Man könnte nun ein gesonderte Funktion einbauen, wo sich ausschließlich Gäste austauschen können.
Das Problem ist nur, das auch angemeldete Nutzer diese Funktion problemlos nutzen können.
Also schwierig !
Aus dieser Funktion könnten dann nach Jahren die representativen Fragen herausgefiltert werden.

Ich teile die Ansicht, das der Betreiber die Seite sich selbst überlässt, von Fluu nicht.
Bestes Beispiel ist der letzte Vorfall, wo es über eine Woche
nicht möglich war ins Forum zu schreiben.
Erst als ich über einen Bildkommentar darauf aufmerksam machte,
wurde der Fehler entdeckt und behoben.

Grüß Euch

Profil Homepage von Parthum Tom besuchen Nachricht senden Zitat
UNART
Mitglied

16 Forenbeiträge
seit dem 12.12.2008

Das ist UNART

31 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 01.02.2009 um 19:19 Uhr

Diese Nachricht wurde von UNART um 19:36:28 am 01.02.2009 editiert

Diese Nachricht wurde von UNART um 19:26:38 am 01.02.2009 editiert

Hallo Leute, gruß Fluuu, gruß Tom, hallo Admin.,

Fluuu; das ist doch genau das Problem, schreibst Du etwas positves, erwartest Du auch etwas positives u.s.w.. Also sollten die Bilder anonym eingestellt werden! Warum nicht? Geht es um den Künstler, oder geht es um das Werk? Man´ Fluuu Du gehörst doch auf diesen Seiten mit unter, zu den etwas schlaueren, am 14.07.08 am 24.07.08..., hast Du etwas anderes geschrieben (u.a. gegen Galerie Seeger), dann helfe doch und mach´ mit!!! m´m´m.....
Tom; die meisten Gäste (logisch) suchen Bilder zur Schrankwand (ist ja´ auch nicht schlecht?!), so sollten die Gäste wenn sie bewerten, nur über eine Daumenfunktion (rauf, rüber, runter) verfügen. So kann keiner Unfug anrichten und es geht schnell (eventl. Zwangsfunktion?). Die angemeldete Nutzer, sollten sich dagegen schon etwas Zeit nehmen. (so wie z.B. meine Punkte vom 28.01.09.)
Admin. hallo. hallo, hallo, wie auch immer bist Du da oder nicht, melde dich doch mal´,... bitte. Deine Seite wird in allen Richtungen gelobt, das liegt an Dir, aber auch an Deinen Gästen. Stelle Dich doch bitte einmal der Frage, "Orientierungshilfe ja oder nein"? Denn wenn eine eingerichtet werden sollte, dann geht das nur mit deiner Hilfe. Mir fällt da noch etwas auf; ist die Bewertung von Kunst, in Form einer guten Orientierungshilfe, eine Dienstleistung, die Künstler möchten? ... Ich weiß nicht ob man Geld mit einer guten Dienstleistung verdienen kann( dabei denke ich z.B. an Werbung)?? ... also Admin. auf bald.
mit freundlichen Gruß UNART

UNART
E-Mail Profil Homepage von UNART besuchen Nachricht senden Zitat
Fluuu
Mitglied

725 Forenbeiträge
seit dem 18.10.2003

Das ist Fluuu

32 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 05.02.2009 um 01:42 Uhr

...habe keinen blassen Schimmer wovon Du schreibst.

gruß fluuu

http://www.fluuu-bilder.de | künstlerische Fotografie
E-Mail Profil Homepage von Fluuu besuchen Nachricht senden Zitat
Annett_T
Mitglied

7 Forenbeiträge
seit dem 19.12.2008

Das ist Annett_T

33 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 10.02.2009 um 11:10 Uhr

Hallo alle miteinander,
ich war zwar eine Weile nicht hier, aber viel verpasst habe ich wohl nicht.
Bewertungen sind zwar nett, aber wirklich hilfreich sind sie nicht.

LG
Annett

Profil Homepage von Annett_T besuchen Nachricht senden Zitat
Fluuu
Mitglied

725 Forenbeiträge
seit dem 18.10.2003

Das ist Fluuu

34 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 20.02.2009 um 18:15 Uhr

Hallo,
natürlich hast Du nichts verpasst wenn es Dich nicht interessiert. Ansonsten halte ich alle Themen der Kunst in der virtuellen Welt für nett, ganz selten grausam aber relevant für die reale Arbeit sind sie fast nie. Eventuell ein Bruchteil an Inspiration auf den Gesamteindruck des Alltags bezogen. Was erwartest Du?

gruß fluuu

niwatoriah
Mitglied

2 Forenbeiträge
seit dem 05.09.2010

Das ist niwatoriah

35 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 02.05.2009 um 04:01 Uhr

Zwischen den Stühlen
Die Bewertungsfrage ist schwierig, denn entweder öffnet man dem Populismus die Tür oder man macht es auf die Expertentour. Auf einer anderen Kunstseite gibt es ein Bewertungssystem, und teilweise kann man es nicht fassen, zu was das führt. Wenn eine Schaufensterpuppe mit Regelblutung auf einem Klo mit zu den beliebtesten "Kunstwerken" gehört, kommt man schon ins Grübeln. Auf der anderen Seite würden Experten a) nach akademischen oder b) nach kommerziellen Gesichtspunkten werten.

Deshalb wäre es sehr sympathisch, wenn man auf ein Bewertungssystem verzichten könnte, denn eine Bewertung findet trotzdem durch Favoriten, Kommentare und andere Kommunikation auf. Und auch durch die Auswahl der "Zufallsbilder", die meiner scharfen Auffaasungsgabe nach einen wiederkehrende Schleife bestimmter Künstler sind, allerdings kann man´s nicht eigentlich verdenken. Jedoch müsste die Rubrik eigentlich "Limitierte Zufallsbilder" heißen, um ganz korrekt zu sein.

Andreas
E-Mail Profil Homepage von niwatoriah besuchen Nachricht senden Zitat
KlausEngel
Mitglied

1 Forenbeitrag
seit dem 21.04.2009

Das ist KlausEngel

36 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 04.05.2009 um 18:17 Uhr

Diese Nachricht wurde von KlausEngel um 18:26:49 am 04.05.2009 editiert

Diese Nachricht wurde von KlausEngel um 18:19:39 am 04.05.2009 editiert

Ich möchte mich hier auf keine Endlosdiskussion einlassen, wird mein einziger Beitrag zu diesem Threat.

Wenn ich hier Bilder einstelle möchte ich sie schon bewertet haben, sonst könnte ich sie auch in den Keller hängen. Jeder möchte wohl irgendeine Bestätigung für sein Werk haben und wenn etwas nicht stimmt dann auch gesunde Kritik. Ob die Aussage, die er vermitteln wollte auch so angekommen ist oder nicht. Ich jedenfalls möchte mich verbessern, möchte dazulernen aber muß mich deswegen ja nicht verbiegen. Es steht mir ja frei die Kritik anzunehmen oder zu ignorieren.
Farbgebung, Perspektive, Bildaufteilung sowie Licht und Schatten unterliegt gewissen Regeln und Gesetzen, an die man sich halten kann oder nicht. Ich möchte jedenfalls real malen und so ist mir die Beurteilung durch andere (Künstler oder Betrachter) wichtig. Auch für Tips und Tricks habe ich stets ein offenes Ohr und gebe sie auch gerne weiter.
Ich bin auch gegen ein Punktesystem oder Wertbeurteilung aber die Meinung von Anderen interessiert mich schon. Ich möchte Bilder malen die gefallen, vielleicht auch etwas provozieren aber dennoch gut gemalt sind.
Ich kann mit z.B. abstrakten Werken wenig anfangen aber ich kann doch sagen ob es mir gefällt oder nicht. Ob die Farben zusammen passen, ob der Schatten stimmt, die Bildaufteilung gelungen ist. Für manche ist es Kunst wenn sie auf Leinwände urinieren oder Kühe aus Hubschraubern werfen. Wenn das stimmt dann war Mohamed Atta auch nur ein Aktionskünstler und ich kann im Namen der Kunst eine Bank überfallen.
Für mich hat Kunst etwas mit Können zu tun, mit Handwerk, mit Ideen, mit Phantasie, mit Erfahrung, mit Lernen. Wie soll man lernen wenn man keine Rückmeldung bekommt, ob und wie und was gefällt - oder nicht. Ich möchte mich verbessern was das Handwerk betrifft, deswegen muß ich ja meine Ideen, Kreationen und deren Umsetzung nicht ändern. Aber mein Handwerk verbessern.
Wer kein Wert auf Beurteilung legt muß sie ja nicht lesen. Oder seid ihr nicht willig diese Kritik anzunehmen weil euer Können nicht ausreicht diese umzusetzen?
Schreibt doch einfach zu euerer Bildbeschreibung "Bitte keine Kritik, ich werde diese sowieso nicht beachten" hinzu. Ich freue mich jedenfalls über Kommentare.

Liebe Grüße
Klaus

Menschen, die einem am Herzen liegen, erkennt man daran, daß sie einem nie mehr aus dem Kopf gehen.
Profil Homepage von KlausEngel besuchen Nachricht senden Zitat
Fluuu
Mitglied

725 Forenbeiträge
seit dem 18.10.2003

Das ist Fluuu

37 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 14.05.2009 um 01:01 Uhr

Hallo,
ja, dass mit der Bestätigung im Netz ist eine Tatsache und ein Dilemma. Es gibt fast unendlich viele Bilder im Netz und alle wollen sie auf dem virtuellen Weg eine Bestätigung die sie real wahrscheinlich nie bekommen denn das reale Veröffentlichen braucht Mut, Mühe und einen langen Atem.
Wer ins Netz geht um Bestätigung zu bekommen wird letztlich wesentlich frustrierter sein als vorher, denn die eigene Wertschätzung und Qualität sollte niemand toppen können und wenn nur ganz ausgesuchte Menschen.

gruß fluuu

jk63
Mitglied

14 Forenbeiträge
seit dem 21.07.2009

Das ist jk63

38 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 24.07.2009 um 18:21 Uhr

Diese Nachricht wurde von jk63 um 18:24:51 am 24.07.2009 editiert

Eine Bewertung durch andere, ist das Benzin des Körpers, und die Bestätigung seiner selber.Der eine brauch es und einanderer nicht .lg.jk

jk
Profil Nachricht senden Zitat
Fluuu
Mitglied

725 Forenbeiträge
seit dem 18.10.2003

Das ist Fluuu

39 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 30.07.2009 um 10:36 Uhr

...na ja, die Abhängigkeit von der Bestätigung ist weniger eine Energie sondern führt dazu es anderen immer recht machen zu wollen und selbst dabei auf der Strecke zu bleiben. Man kann es den Anderen nie recht machen.
Natürlich ist eine Rückmeldung eine Energie aber ob sie positiv oder negativ ausfällt bleibt offen...

gruß fluuu

[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
Forum > Plauderecke > Bewertung der Bilder

Ähnliche Beiträge
Gestartet von
Antworten Letzter Beitrag
Der Beruf des Künstlers
Seite: 1 2
subart
17 20.01.2023 um 13:52 Uhr
von subart
die Künstlerin/der Künstler
Fluuu
50 31.08.2019 um 23:28 Uhr
von ZoooooZ
Der Künstler moralische Verantwortung
Seite: 1 2 3
Arne
20 31.08.2019 um 23:08 Uhr
von ZoooooZ
Auf der Suche nach Namen
Wessels
3 16.08.2017 um 12:52 Uhr
von Katersis
Claude Monet in der Fondation Beyeler
AlexaM
0 22.01.2017 um 11:19 Uhr
von AlexaM

Sie möchten hier mitdiskutieren? Dann registrieren Sie sich bitte.

Neue Kommentare

Zufallsobjekt

Literaturportal | Anti-Literatur | seelengruende | Suchmaschine | Moderne Lyrik | Polen

Rechtliches | Datenschutz | FAQ | Gästebuch | Impressum | Partnerseiten | Seite empfehlen

© 2002-2026 by Arne Baganz / zerovision.de
xarto.com v2.96 erstellte diese Seite in 0.033082 Sekunden.