Internationales Kunstportal für Künstler, Kunstgalerien und alle Freunde der Kunst.
Deutsche Version

Versión española

English version

Start | Neu | Forum | Artikel | Bildersuche | Künstler | Kommentare | Galerien | Verweise | Lexikon | Anmelden

Anmelden
Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben

Neu registrieren?
Passwort vergessen?

Aktuelle Diskussionen

Kunstforum: Moderne Malerei

Aktuelle Zeit: 21.04.2026 - 11:21:32
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt!

Forum > Verschiedenes > Moderne Malerei
Seite: 1 2
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
 Autor
 Thema: Moderne Malerei
Startwister
Mitglied

14 Forenbeiträge
seit dem 05.03.2011

Das ist Startwister

10 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 05.07.2013 um 22:12 Uhr

Ich stimme Darkness zu. Geschmäcker sind nunmal verschieden. Auch ich habe das problem mit abstarkter Kunst. Allerdings konzenriere ich mich, wenn ich kein klares Motiv erkennen kann auf die Farbkompsition oder eventuelle Formen und Strukturen.
Fluuu sagt dazu, dass ein Werk zu allererst dem Künstler selbst einen - ich nehme an seelischen - Gewinn bringen muss.
Allerdings - so zumindest mein Eindruck, hat nicht jeder Künstler auch die Fähigkeit, das eigene Werk kritisch zu betrachten, und quasi unvoreingenommen darüber zu urteilen.

Um ein weites Feld von Beurteilung - egal ob positiv oder negativ, zu bekommen, braucht man ein Publikum. Und es ist einfacher, ein Publikum zu erreichen, wenn man etwas schafft, was nicht nur einen selbst, sondern eine Gruppe von Leuten anspricht.
Es muss nicht gleich der berühmt-berüchtigte Mainstream sein, aber wenn man etwas schafft, womit, ausser man selbst, keiner etwas anfangen kann, braucht man sich nicht zu wundern, wenn von den Menschen nichts rüberkommt. Keine Kritik, kein Feedback, kein Gefühl. Und wenn ich das nicht erreichen kann, oder von vornherein nicht erreichen will, und nur an mich denke, dann kann ich meine Werke auf dem heimischen Dachboden lassen, und brauche sie nicht von Gallerie zu Gallerie zu schleppen und möglicherweise noch teures Geld zu bezahlen für eine Ausstellung, nur um dann - wenn überhaupt - nur in ausdruckslose Gesichter von Besuchern zu schauen, die zu keiner Stellungnahme fähig sind, weil sie das auf dem Papier oder der Leinand gezeigte nirgends einordnen, oder einen Sinn dahinter erkennen können.

Videos zur Entstehung der Bilder gibt es auf www.youtube.com/startwister
Profil Nachricht senden Zitat
Fluuu
Mitglied

725 Forenbeiträge
seit dem 18.10.2003

Das ist Fluuu

11 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 22.08.2013 um 10:39 Uhr

Deshalb stellt sich die Frage zu dessen Antwort man sich entscheiden sollte, möchte man kreativ arbeiten um selbst Befriedigung zu finden und dann stark ins Leben gehen um Aufgaben zu bewältigen oder möchte man das Publikum befriedigen damit deren Applaus einen stärkt um so zufrieden zu sein.
Die Bewältigung des Lebens besteht aus so vielen Facetten, da wäre mir der Applaus des Publikums als einzige Erfüllung zu wenig und zu einseitig im Vergleich zu den Überraschungen die möglich sind.

Arbeite gerade daran von der bildenden Kunst als Maler und Fotograf meine alten Wurzeln als Darsteller im Theater wieder zu entdecken und zur darstellenden Kunst mit einem Kabarettprogramm zu wechseln. Natürlich spielt dabei Unterhaltung und Humor eine große Rolle aber zuerst muss mich der Inhalt selbst überzeugen und die gespielte Figur meiner eigenen Reflexion stand halten und erst dann das Publikum zum Lachen und Applaus bringen.
Würde ich mich nur auf den Applaus vom Publikum konzentrieren würde ich mich abhängig machen und an Lebensbewältigung und -qualität verlieren.

http://www.fluuu-bilder.de | künstlerische Fotografie
E-Mail Profil Homepage von Fluuu besuchen Nachricht senden Zitat
Michi
Mitglied

8 Forenbeiträge
seit dem 17.09.2013

Das ist Michi

12 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 24.09.2013 um 14:57 Uhr

Wichtig ist für mich lediglich wie viel ein Bild mir gibt. Bringt es mich persönlich zum nachdenken oder inspiriert mich, gebe ich dafür gerne etwas mehr Geld aus. Wie viel Zeit der Künstler letztlich beim Malen investiert hat, weiß man selten und interessiert mich eigentlich auch nicht. Ich umgebe mich gerne mit für mich schönen Dingen, wie andere diese bewerten ist mir relativ egal.

***Kunst findet sich auch im Alltag überall***
Profil Nachricht senden Zitat
Seite: 1 2
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
Forum > Verschiedenes > Moderne Malerei

Ähnliche Beiträge
Gestartet von
Antworten Letzter Beitrag
Künstlernetzwerk für Musik, Fotografie, Malerei...
nosling
0 30.06.2011 um 00:47 Uhr
von nosling
neue Öl-Malerei
YOUR410
3 13.02.2009 um 03:16 Uhr
von YOUR410
Malerei
Gast
3 11.10.2004 um 11:26 Uhr
von Netzmeister

Sie möchten hier mitdiskutieren? Dann registrieren Sie sich bitte.

Neue Kommentare

Zufallsobjekt

Literaturportal | Anti-Literatur | seelengruende | Suchmaschine | Moderne Lyrik | Polen

Rechtliches | Datenschutz | FAQ | Gästebuch | Impressum | Partnerseiten | Seite empfehlen

© 2002-2026 by Arne Baganz / zerovision.de
xarto.com v2.96 erstellte diese Seite in 0.022038 Sekunden.