Internationales Kunstportal für Künstler, Kunstgalerien und alle Freunde der Kunst.
Deutsche Version

Versión española

English version

Start | Neu | Forum | Artikel | Bildersuche | Künstler | Kommentare | Galerien | Verweise | Lexikon | Anmelden

Anmelden
Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben

Neu registrieren?
Passwort vergessen?

Aktuelle Diskussionen

Kunstforum: hallöchen ^^

Aktuelle Zeit: 21.04.2026 - 12:04:51
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt!

Forum > Begrüßungssaal > hallöchen ^^
Seite: 1 2 3 4
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
 Autor
 Thema: hallöchen ^^
Andre-Weinrich
Mitglied

30 Forenbeiträge
seit dem 30.03.2008

Das ist Andre-Weinrich

10 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 23.11.2008 um 10:45 Uhr

Hallo Barbara,

so am Boden?
Warum?
Lass doch die Idioten reden aus Deinem Umfeld reden, kleinbürgerliches Spießertum mit Interessen für Stammtischparolen und die Lektüre der Bildzeitung.

Es geht nicht nur um Deine direkte Umwelt, Deine Nachbarn oder die Menschen, die in Deiner Stadt wohnen, das als Umwelt zu bezeichnen wäre, als würdest Du in der Wüste in einem Gewächshaus sitzen und Dich über die vielbesprochene Austrocknung wundern.

Wieviele Prozent der Menschheit macht Dein direktes Umfeld aus?

Und Bekannte, die so reden, sollte man aus dem bekanntenkreis streichen, habe ich auch so gemacht.
Wer von mir Verständnis und Respekt erwartet, hat mir das Gleiche entgegen zu bringen.

Und wenn es Deine Aufgabe ist, Dein Leben lang nur gegen die Konventionen und die Engstirnigkeit anzutreten, um die Menschen irgendwann eines besseren zu belehren?
Dann wirst Du noch ziemlich lange von derartigen Gedanken zermürbt werden.
Nimm Dir die Dummschwätzer nicht so zu Herzen, mach Dein Ding.

Sicherlich ist meine Aussage oben etwas pauschalisiert, spiegelt meinen Standpunkt wieder, und es gibt sicher auch Ausnahmen, die das Ganze aus einem anderen Winkel betrachten.

E-Mail Profil Homepage von Andre-Weinrich besuchen Nachricht senden Zitat
Fluuu
Mitglied

725 Forenbeiträge
seit dem 18.10.2003

Das ist Fluuu

11 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 23.11.2008 um 19:58 Uhr

Hallo Andre-Weinrich,

Du scheinst ja in diesem Thread der Ratschlaggeber zu sein, das macht blaue Flecke. Leider ist nun dieser wundervolle Dialog zwischen zorni und mirkStar abgebrochen. Bin selbst auch mehr ein Exhibitionist als ein Voyeur aber dieser Austausch hat sich wunderbar unterhaltsam gelesen, lasst Euch doch nicht entmutigen von Zwischenrufen im öffentlichen Forum...

gruß fluuu

http://www.fluuu-bilder.de | künstlerische Fotografie
E-Mail Profil Homepage von Fluuu besuchen Nachricht senden Zitat
Andre-Weinrich
Mitglied

30 Forenbeiträge
seit dem 30.03.2008

Das ist Andre-Weinrich

12 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 23.11.2008 um 20:12 Uhr

Diese Nachricht wurde von Andre-Weinrich um 20:15:45 am 23.11.2008 editiert

<--- hält die Klappe

@all sorry für ot, werd zukünftig nur noch lesen, nicht mehr schreiben, sonst gibts wieder anonyme Post/Drohungen von irgendwelchen erfundenen Kunstprofessoren.

Bye Bye

E-Mail Profil Homepage von Andre-Weinrich besuchen Nachricht senden Zitat
Regina Herzog
Mitglied

20 Forenbeiträge
seit dem 11.03.2005

Das ist Regina Herzog

13 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 27.11.2008 um 20:56 Uhr

..womit die Diskussion erst WIRKLICH zuende ist. Schade eigentlich....

Profil Nachricht senden Zitat
zorni
Mitglied

7 Forenbeiträge
seit dem 16.11.2008

Das ist zorni

14 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 28.11.2008 um 09:39 Uhr

joa, wirklich schade *schnief*
naja, alles hat ein ende, nur die wurst hat zwei ^^

Crueldream
Mitglied

23 Forenbeiträge
seit dem 09.10.2008

Das ist Crueldream

15 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 28.11.2008 um 22:33 Uhr

Tut mir leid,mit meinem "Zwischenruf" eine so harmonische Kommunikation unterbrochen zu haben.@André Weinrich:Mir ging es letzte Woche wirklich nicht gut,danke für Deine Worte

FrauPrimus
Crueldream
Mitglied

23 Forenbeiträge
seit dem 09.10.2008

Das ist Crueldream

16 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 28.11.2008 um 22:54 Uhr

Heute war ich einfach nur traurig,weil mein Auto kaputtgegangen ist.Ich komme eigentlich zu Euch,um Trost mitzukriegen und auch zu geben!
Manchmal hat man nur Pech,und wundert sich,warum sich viele Leute sperren,sich sperren gegen Herzlichkeit und Menschlichkeit,was eigentlich unser Elixier sein sollte!
Love today

FrauPrimus
melano-lux
Mitglied

22 Forenbeiträge
seit dem 30.11.2006

Das ist melano-lux

17 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 29.11.2008 um 14:44 Uhr

Zitat:

Von etwas leben will,oder muss...?
Von was soll ich leben,vom Unverständnis meiner Umwelt,die sagt,ich sei bekloppt,weil ich anders bin als sie,von den Kommentaren meiner Bekannten,die net mal kapieren,was ich mache,mich für blöd erklären,nein! Dann scheint mir das Leben früh den Tod zu geben,jedoch nicht,ohne vorher meine Aufgabe erledigt zu haben,danach is es egal.....

... schmerzvoller finde ich, wenn Leute gut finden, was man tut, ohne die wirkliche Intention wahrzunehmen/zu verstehen/zu fühlen - das ist, was den frühen Tod bringen kann, glaube ich.

ml

Profil Homepage von melano-lux besuchen Nachricht senden Zitat
Regina Herzog
Mitglied

20 Forenbeiträge
seit dem 11.03.2005

Das ist Regina Herzog

18 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 29.11.2008 um 19:06 Uhr

Diese Nachricht wurde von Regina Herzog um 19:34:14 am 29.11.2008 editiert

Wenn Menschen etwas von deinen Arbeiten gut finden (also ich meine damit, dass sie es wirklich gut finden und nicht Interesse heucheln) haben sie sich zumindest damit auseinander gesetzt. Vielleicht verstehen sie nicht deine innersten Absichten, aber müssen sie das? Manche Absichten kann man nur erkennen, weil man dieselben hat. Und daran hapert es ja oft. Dennoch rühren deine Arbeiten ihr Inneres in irgend einer Weise an, vielleicht können sie es selbst nicht genau erfassen - oder es erinnert an Absichten und Ideale, die sie selbst einmal hatten....... sie erreicht zu haben, wenn auch kurz, ist doch mehr als viele andere erleben, oder ??
Mich bestätigt das immer, wenn ich ein Feedback bekomme - selbst wenn es ein negatives ist: ich konnte etwas hervorrufen mit meinen Arbeiten, wenn auch nur den Widerspruch. Mich motiviert das enorm.

Ist es für Euch wichtig dass Eure Absichten ganz erkannt werden?
Wieviel Spielraum für Deutung wünscht Ihr Euch?

Crueldream
Mitglied

23 Forenbeiträge
seit dem 09.10.2008

Das ist Crueldream

19 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 29.11.2008 um 19:33 Uhr

Du hast recht,die meisten sagen einfach nur "Ja,es ist ok...",ohne weiter darüber nachzudenken.
Viele meiner Arbeiten habe ich ganz bewusst so gestaltet,dass sie viel von meiner Seele preisgeben,es ist mein Ventil und es verletzt mich,wenn Menschen es fast achtlos nur beiläufig betrachten,dann sagen,was ich bereits rezitiert hab und nicht mal wissen,um was es eigentlich geht,Es nervt mich,wenn sie sagen,"Mal doch ein schönes Landschaftsbild,das kann man sich wenigstens in die Wohnung hängen".Klar,ich male auch Landschaften,wenn ich in der Stimmung dazu bin,aber ich denke,Leute,die so reden würden sich auch noch den berühmten röhrenden Hirsch ins Esszimmer hängen.Sie verstehen einfach nicht,was man aussagen will,selbst,wenn sie es gut finden.
Klar,ich habe viele Freunde,aber ungefähr genausoviele Menschen,wie ich Freunde hab,sind mir überhaupt nicht wohlgesonnen,verurteilen mich,weil ich nicht ihre Interessen teile,im Gegenzug die ihren aber akzeptiere.Es tut weh,wenn Leute das,was man gerne tut nicht anerkennen,weil sie es nicht verstehen oder nicht an sich heranlassen wollen,weil sie mit dem Grundsatz,dass alles was aus der Reihe tanzt,nichts Gutes heisst,aufgewachsen sind.Das ist in unserer ländlichen Region sehr verbreitet,was der Bauer net kennt,frisst er net,man trifft hier leider selten Menschen,die sich mit Kunst befassen und sie auch verstehen können.
Ich möchte auch noch sagen,dass ich keineswegs ein Mensch bin,der nur negativ denkt,sollte dies aus einem meiner vorigen Beiträge hervorgehen,ich kann auch lachen und man kann mit mir Spass haben,nur bin ich eben im Gegenzug auch sehr nachdenklich und oft melancholisch und...naja problembehaftet eben,aber ich glaub,das ist wieder ein anderes Thema.....
Gibt´s hier sowas wie off topic....
Naja,war ich doch nicht,oder.....?

FrauPrimus
Seite: 1 2 3 4
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
Forum > Begrüßungssaal > hallöchen ^^

Ähnliche Beiträge
Gestartet von
Antworten Letzter Beitrag
Hallöchen!
fehba
4 05.07.2013 um 21:11 Uhr
von Startwister
Hallöchen Kunstintressierte
Jokerle
2 18.12.2011 um 09:54 Uhr
von Fluuu
Hallöchen an alle
Annett_T
0 19.12.2008 um 11:22 Uhr
von Annett_T
Hallöchen aus Nordbayern!
silly92
0 08.11.2007 um 22:20 Uhr
von silly92

Sie möchten hier mitdiskutieren? Dann registrieren Sie sich bitte.

Neue Kommentare

Zufallsobjekt

Eva
Eva

Literaturportal | Anti-Literatur | seelengruende | Suchmaschine | Moderne Lyrik | Polen

Rechtliches | Datenschutz | FAQ | Gästebuch | Impressum | Partnerseiten | Seite empfehlen

© 2002-2026 by Arne Baganz / zerovision.de
xarto.com v2.96 erstellte diese Seite in 0.037345 Sekunden.