- xarto.com
-- Begrüßungssaal
--- hallöchen ^^

zorni - 17.11.2008 um 18:09 Uhr

bin seit ein paar tagen neu auf dieser seite und wollte mich auch mal kurz vorstellen. Ich male schon seit meiner Kindheit und wollte eigentlich auch malerei studieren, hat aber leider gottes nicht geklappt. naja, und somit betätige ich mich autodidaktisch und hoffe, hier neue Anregungen, Kritik und einen interessanten Austausch zu finden. Meinen stil kann ich eigentlich gar nicht richtig beschreiben, da ich vieles ausprobiere und in der künstlerischen Entwicklung noch nicht allzu große schritte gemacht habe.
lg, manja

mirkStar - 17.11.2008 um 19:48 Uhr

hay Manja...
herzlich willkommen bei xarto...
ich hab mich schonmal auf deinem profil umgesehen und muss sagen,dass deine bilder sehr viel persönlichkeit besitzten.das bild herbstweg finde ich sehr schön,vor allem die art und weise der darstellung der baumreihe am wegrand ist dir sehr gelungen...
ich hab bemerkt,dass du mehr in die richtung der zeichnerischen darstellung gehst....
also,wenn du n bissn über kunst philosofieren willst,oder einfach nur dummrumlabern willst,kannst dich ja melden....
grüsse von der insel
mirkStar

zorni - 18.11.2008 um 13:23 Uhr

hey danke für deinen überaus positiven beitrag ^^ hab mich mal ein bisserl auf deiner homepage umgeschaut und finde deinen malstil sehr interessant und abwechslungsreich. anhand der fülle deiner bilder und skizzen merke ich mal wieder, dass ich viel mehr machen müsste, aber irgendwie hindert mich immer wieder meine eigene faulheit daran *g* hast du malerei studiert bzw. seit wann betätigst du dich denn künstlerisch?
lg, manja

mirkStar - 19.11.2008 um 02:26 Uhr

oh danke für dein lob...also ich male seitdem ich denken kann...hab auch jeden tag meines lebens gemalt,ausser in den letzten paar monaten.aber diese pause hat mich,denke ich,einen grossen schritt weiter gebracht,hab sonst immer sehr überhastet gemalt und wollte immer schnell mit den aufträgen fertig werden,damit ich die kohle einstreichen kann...jetzt verbringe ich mehr zeit mit meinen bildern,auch in gedanken....
ich merke,dass ich schonwieder zuviel rumtexte,in diesem sinne...
mirkstar

zorni - 19.11.2008 um 19:55 Uhr

naja, bei mir ist es so, dass ich oft zu lange pause mache bezüglich des malens. manchmal habe ich ne regelrechte malblockade, da bringt mich nichts dazu, mich an ne leinwand zu stellen oder mal nen pinsel in die hand zu nehmen. wahrscheinlich spielt da auch die selbstkritik ne große rolle. manchmal frisst sie einen regelrecht auf. und verkaufen konnte ich meine bilder leider auch noch net, bewege mich da wahrscheinlich nicht in den richtigen kriesen und wenn man nie malerei studiert hat, ist es sowieso sehr schwierig, in dieser "branche" fuß zu fassen. aber persönliche entwicklung ist erstmal wichtiger als alles andere und dass man bei sich selbst ankommt. da hast du auf jeden fall recht ^^
lg, manja

mirkStar - 20.11.2008 um 08:18 Uhr

zum thema selbstkritik:ich finde alle meine bilder eher weniger schön,meist sogar peinlich,weil ich weiss,dass ich mir keine mühe gegeben hab.ich will und kann wesentlich bessere werke erschaffen..
wollte auch schon oft meinen pinsel an den nagel hängen,hab leinwände zerrissen oder verbrannt...aber bei der malerei kommt es wohl nicht darauf an,ob man es will oder kann oder tut...man muss die malerei lieben,ich verbinde damit soviele emotionen und gedanken,und hass gehört dann wohl auch dazu...naja...
hat dich denn noch nie einer von deinen freunden oder verwanten gefragt,ob er ein bild von dir haben kann?das ist der beste einstieg ins business...10 euro,da hast´e(freundschaftspreis,wenn jemand fragt,denn sag,es hat 50 euro gekostet)...mund zu mund-propaganda ist das wichtigste,um deinen bekanntheitsgrad zu steigern...und mit studium hat man wohl die gleichen verkaufsprobleme,man hat dann allerdings bessere möglichkeiten,um in einem berufsfeld fuss zu fassen.wie zum beispiel designer oder so...ist ja auch alles egal.geh bloss nicht davon aus,mit der malerei reich und berühmt zu werden wie rembrandt oder picasso ...aber versuche so gut zu malen!!!oder noch besser...
PS.:lass dir nichts von mir aufschwatzen,mach einfach was du für richtig hältst---aber dass machst du ja sowieso)
mirkStar :P

zorni - 21.11.2008 um 13:31 Uhr

sodele, ich mal wieder. joa, da hast du schon recht. ich mach mir da auch überhaupt keine illusionen, ist halt ein schönes hobby. naja, ich mal schon ab und zu für verwandte oder bekannte. aber ich glaub, das steckt in jedem, der sich bisserl künstlerisch betätigt: man strebt nach mehr *g* und irgendwann reicht einem das dann net mehr. aber ich würde mich auch nie verbiegen für jemanden und vieles was heute als kunst verstanden wird, finde ich auch net mehr schön, nicht mehr nachvollziehbar oder auch nur absolut unverständlich. da mal ich lieber meine schnörkelkitschbilder, bleib unbekannt *schnief* aber mir selber treu ^^
lg!!!

mirkStar - 22.11.2008 um 06:15 Uhr

...da hast du recht,hab heute eine kunstauktion gesehen,wo werke ausgestellt waren,die meine kleine schwester besser gestaltet hätte....völlig ohne sinn und nichtssagend.sowas male ich in 3 minuten,....startangebote lagen so bei 300-500 euro.manchmal verstehe ich die (kunst)welt nicht mehr.....aber wer´s mag...und kauft..............
@schnörkelkitschbilder:..also mit schnörkel hast du deine bilder wunderbar definiert,aber kitschig sind sie wohl ganz und garnicht....soweit ich das beurteilen kann.....
@verbiegen für jemanden:ich war hauptsächlich als auftragsmaler unterwegs,musste immer anweisungen oder ideen von anderen einarbeiten und umsetzen....und ich muss sagen,dass das meinen bildern nicht gut getan hat,hab immer irgendwas an die wand geklatscht-hand aufgehalten-und ab zum nächsten auftrag----aber damit is jetz schluss!!!!!!!!!!!!!!!!!ich mach nur noch,was ich will !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Andre-Weinrich - 22.11.2008 um 08:47 Uhr

Diese Nachricht wurde von Andre-Weinrich um 08:50:09 am 22.11.2008 editiert

Hallo Manja, moin Mirko.

Kunst ist eben nicht mehr eine Frage des Geschmacks, sondern des Hip-Seins, dabei ist es völlig unerheblich, was und wie gemalt wurde, das ist eben das Wesen von abstrakter Malerei. Wer das nicht mag, kann sich gewiss den alten Meistern zuwenden, ich persönlich will aber nicht solche alten Schinken an der Wand hängen haben.

In den Liebhaber- und Sammlerkreisen, in denen wir uns bewegen wollen, geht es um Geld, und Geld haben die, die sich damit schmücken können, einen Künstler zu kennen und dessen Werke zu kaufen.
Aussage? In den meisten Fällen nebensächlich.

Kunst wird auch weniger im Internet gekauft, vielmehr geht man zum Galeristen um die Ecke, da ist gerade ein neuer Künstler in der Ausstellung.
Und Baumarktpreise von 79 Euro oder 189 Euro sind da auch nicht zu finden, aber über den Preis redet man dann nicht.

Kunst basiert heute immer mehr auf Geld, der gute Künstler wird nicht an schönen Bildern gemessen, sondern an den Verkaufspreisen, die er damit erzielt, er wird daran gemessen, wieviel Aufmerksamkeitspotential er auf sich ziehen kann, welche Mythen er um seine Person rankt, wie er seine Werke interessant macht und gut vermarktet.
Damit besteht man auf einem milliardenschweren Kunstmarkt.

@Manja, ich würde Deine Bilder auch nicht als Schnörkelkitschbilder bezeichnen, sie sind einfach nur mächtig.
Solche Bilder wie Deine sieht man ab und an in Galerien hängen, für wahnsinnig hohe Preise.

@verbiegen für jemanden:
Mirko, das problem ist, dass Du als Künstler von etwas leben willst oder musst.
Demzufolge kommst Du garnicht drum herum, Dich für Aufträge zu verbiegen, das ist nun mal das Wesen der Aufträge, Du musst Dich dem Auftraggeber beugen.

Das war schon ein Probelm, das Michelangelo hatte, keine seiner bekannten Arbeiten war eine freie Arbeit, er hat durchweg auf Auftrag gearbeitet.

Sicherlich ist die Einstellung: Ich mach nur noch das, was ich will!, grundsätzlich nicht verkehrt, jedoch dürftest Du irgendwann ziemlich gefrustet sein, wenn die 500ste Zeichnung irgendwo im Regal verschwindet und sie niemand sieht.
Die Aufträge tragen zu einem großen Teil zur Verbeitung Deiner Werke bei, Du musst bedenken, der Auftraggeber ist jemand, der Deine Kunst mag, der dafür Geld ausgibt, und der auch im Bekanntenkreis darüber redet.
Es dauert halt manchmal nur eine recht lange Zeit, bis daraus neue Aufträge werden, die auch für die Zukunft Dein Auskommen sichern.

Crueldream - 23.11.2008 um 00:07 Uhr

Von etwas leben will,oder muss...?
Von was soll ich leben,vom Unverständnis meiner Umwelt,die sagt,ich sei bekloppt,weil ich anders bin als sie,von den Kommentaren meiner Bekannten,die net mal kapieren,was ich mache,mich für blöd erklären,nein! Dann scheint mir das Leben früh den Tod zu geben,jedoch nicht,ohne vorher meine Aufgabe erledigt zu haben,danach is es egal.....

Andre-Weinrich - 23.11.2008 um 10:45 Uhr

Hallo Barbara,

so am Boden?
Warum?
Lass doch die Idioten reden aus Deinem Umfeld reden, kleinbürgerliches Spießertum mit Interessen für Stammtischparolen und die Lektüre der Bildzeitung.

Es geht nicht nur um Deine direkte Umwelt, Deine Nachbarn oder die Menschen, die in Deiner Stadt wohnen, das als Umwelt zu bezeichnen wäre, als würdest Du in der Wüste in einem Gewächshaus sitzen und Dich über die vielbesprochene Austrocknung wundern.

Wieviele Prozent der Menschheit macht Dein direktes Umfeld aus?

Und Bekannte, die so reden, sollte man aus dem bekanntenkreis streichen, habe ich auch so gemacht.
Wer von mir Verständnis und Respekt erwartet, hat mir das Gleiche entgegen zu bringen.

Und wenn es Deine Aufgabe ist, Dein Leben lang nur gegen die Konventionen und die Engstirnigkeit anzutreten, um die Menschen irgendwann eines besseren zu belehren?
Dann wirst Du noch ziemlich lange von derartigen Gedanken zermürbt werden.
Nimm Dir die Dummschwätzer nicht so zu Herzen, mach Dein Ding.

Sicherlich ist meine Aussage oben etwas pauschalisiert, spiegelt meinen Standpunkt wieder, und es gibt sicher auch Ausnahmen, die das Ganze aus einem anderen Winkel betrachten.

Fluuu - 23.11.2008 um 19:58 Uhr

Hallo Andre-Weinrich,

Du scheinst ja in diesem Thread der Ratschlaggeber zu sein, das macht blaue Flecke. Leider ist nun dieser wundervolle Dialog zwischen zorni und mirkStar abgebrochen. Bin selbst auch mehr ein Exhibitionist als ein Voyeur aber dieser Austausch hat sich wunderbar unterhaltsam gelesen, lasst Euch doch nicht entmutigen von Zwischenrufen im öffentlichen Forum...

gruß fluuu

Andre-Weinrich - 23.11.2008 um 20:12 Uhr

Diese Nachricht wurde von Andre-Weinrich um 20:15:45 am 23.11.2008 editiert

<--- hält die Klappe

@all sorry für ot, werd zukünftig nur noch lesen, nicht mehr schreiben, sonst gibts wieder anonyme Post/Drohungen von irgendwelchen erfundenen Kunstprofessoren.

Bye Bye

Regina Herzog - 27.11.2008 um 20:56 Uhr

..womit die Diskussion erst WIRKLICH zuende ist. Schade eigentlich....

zorni - 28.11.2008 um 09:39 Uhr

joa, wirklich schade *schnief*
naja, alles hat ein ende, nur die wurst hat zwei ^^

Crueldream - 28.11.2008 um 22:33 Uhr

Tut mir leid,mit meinem "Zwischenruf" eine so harmonische Kommunikation unterbrochen zu haben.@André Weinrich:Mir ging es letzte Woche wirklich nicht gut,danke für Deine Worte

Crueldream - 28.11.2008 um 22:54 Uhr

Heute war ich einfach nur traurig,weil mein Auto kaputtgegangen ist.Ich komme eigentlich zu Euch,um Trost mitzukriegen und auch zu geben!
Manchmal hat man nur Pech,und wundert sich,warum sich viele Leute sperren,sich sperren gegen Herzlichkeit und Menschlichkeit,was eigentlich unser Elixier sein sollte!
Love today

melano-lux - 29.11.2008 um 14:44 Uhr

Zitat:

Von etwas leben will,oder muss...?
Von was soll ich leben,vom Unverständnis meiner Umwelt,die sagt,ich sei bekloppt,weil ich anders bin als sie,von den Kommentaren meiner Bekannten,die net mal kapieren,was ich mache,mich für blöd erklären,nein! Dann scheint mir das Leben früh den Tod zu geben,jedoch nicht,ohne vorher meine Aufgabe erledigt zu haben,danach is es egal.....

... schmerzvoller finde ich, wenn Leute gut finden, was man tut, ohne die wirkliche Intention wahrzunehmen/zu verstehen/zu fühlen - das ist, was den frühen Tod bringen kann, glaube ich.

ml

Regina Herzog - 29.11.2008 um 19:06 Uhr

Diese Nachricht wurde von Regina Herzog um 19:34:14 am 29.11.2008 editiert

Wenn Menschen etwas von deinen Arbeiten gut finden (also ich meine damit, dass sie es wirklich gut finden und nicht Interesse heucheln) haben sie sich zumindest damit auseinander gesetzt. Vielleicht verstehen sie nicht deine innersten Absichten, aber müssen sie das? Manche Absichten kann man nur erkennen, weil man dieselben hat. Und daran hapert es ja oft. Dennoch rühren deine Arbeiten ihr Inneres in irgend einer Weise an, vielleicht können sie es selbst nicht genau erfassen - oder es erinnert an Absichten und Ideale, die sie selbst einmal hatten....... sie erreicht zu haben, wenn auch kurz, ist doch mehr als viele andere erleben, oder ??
Mich bestätigt das immer, wenn ich ein Feedback bekomme - selbst wenn es ein negatives ist: ich konnte etwas hervorrufen mit meinen Arbeiten, wenn auch nur den Widerspruch. Mich motiviert das enorm.

Ist es für Euch wichtig dass Eure Absichten ganz erkannt werden?
Wieviel Spielraum für Deutung wünscht Ihr Euch?

Crueldream - 29.11.2008 um 19:33 Uhr

Du hast recht,die meisten sagen einfach nur "Ja,es ist ok...",ohne weiter darüber nachzudenken.
Viele meiner Arbeiten habe ich ganz bewusst so gestaltet,dass sie viel von meiner Seele preisgeben,es ist mein Ventil und es verletzt mich,wenn Menschen es fast achtlos nur beiläufig betrachten,dann sagen,was ich bereits rezitiert hab und nicht mal wissen,um was es eigentlich geht,Es nervt mich,wenn sie sagen,"Mal doch ein schönes Landschaftsbild,das kann man sich wenigstens in die Wohnung hängen".Klar,ich male auch Landschaften,wenn ich in der Stimmung dazu bin,aber ich denke,Leute,die so reden würden sich auch noch den berühmten röhrenden Hirsch ins Esszimmer hängen.Sie verstehen einfach nicht,was man aussagen will,selbst,wenn sie es gut finden.
Klar,ich habe viele Freunde,aber ungefähr genausoviele Menschen,wie ich Freunde hab,sind mir überhaupt nicht wohlgesonnen,verurteilen mich,weil ich nicht ihre Interessen teile,im Gegenzug die ihren aber akzeptiere.Es tut weh,wenn Leute das,was man gerne tut nicht anerkennen,weil sie es nicht verstehen oder nicht an sich heranlassen wollen,weil sie mit dem Grundsatz,dass alles was aus der Reihe tanzt,nichts Gutes heisst,aufgewachsen sind.Das ist in unserer ländlichen Region sehr verbreitet,was der Bauer net kennt,frisst er net,man trifft hier leider selten Menschen,die sich mit Kunst befassen und sie auch verstehen können.
Ich möchte auch noch sagen,dass ich keineswegs ein Mensch bin,der nur negativ denkt,sollte dies aus einem meiner vorigen Beiträge hervorgehen,ich kann auch lachen und man kann mit mir Spass haben,nur bin ich eben im Gegenzug auch sehr nachdenklich und oft melancholisch und...naja problembehaftet eben,aber ich glaub,das ist wieder ein anderes Thema.....
Gibt´s hier sowas wie off topic....
Naja,war ich doch nicht,oder.....?

Regina Herzog - 29.11.2008 um 19:46 Uhr

........hmmmm ja, streng genommen hieß das Thema "hallöchen" und Manja hat sich vorgestellt.

Manja ist das okay, dass wir jetzt alle auch ein bißchen von uns erzählt und uns damit quasi gleich mal mit vorgestellt haben ?

I

Crueldream - 30.11.2008 um 22:26 Uhr

Aaaalso,Hallo ers mal,
Ich heisse Barbara,bin 27 Jahre alt und male sehr gern :--/
Nee,quatsch,ich denk auch,jeder hat jetzt was von sich preisgegeben und sich somit in gewisser Weisse,wenn auch nicht ganz konventionell,vorgestellt....äähem....sorry,mein "Zwischenruf" war vielleicht schon ein bisschen unangebracht an der Stelle,an der er sich befindet,aber naja,mir war danach.Ich bin hier so,wie ich wirklich bin,emotional und manchmal unbeherrscht,denn im Alltag muss ich mich sowieso immer verstellen und mich beherrschen,mich "anpassen">

mirkStar - 05.12.2008 um 21:21 Uhr

den zwischenruf...also ich habs dir nich so krumm genommen,crueldream.aber schon schade,dass zorni nix mehr schreiben tut.und das andre nix mehr schreiben tut is auch echt schade...schreibt leute,schreibt!!dafür wurde dieses forum erschaffen...

zorni - 07.12.2008 um 21:14 Uhr

haaaaaach leute, sorry, tut mir echt leid, dass ich keinen pieps mehr von mir gegeben hab. aber manchmal packt mich einfach die schreibfaulheit. war echt lange net mehr hier, habs irgendwie vergessen *schäm*
nee, also ich findd as wirklich toll, dass sich aus so einem schnöden vorstellungsthread solche gespräche entwickeln, find ich echt toll und wichtig. und ich finds natürlich auch vollkommen in ordnung, wenns einer person schlecht geht und sie sich einfach mal bei anderen auskotzen muss. dafür gibts ja auch die möglichkeit eines forums. also seid net so schüchtern und so superhöflich ^^

zorni - 07.12.2008 um 21:15 Uhr

schreibt, was das zeug hält und wie euch der schnabel gewachsen ist, okay?
allerliebste grüße

Crueldream - 12.12.2008 um 22:45 Uhr

ÄÄäächem,hallo,Zorni,natürlich,hier bin ich so wie ich wirklich bin,vielleicht für viele unverständlich,aber es hat wohl seinen Sinn,dass ich auch bei Euch anecke,jeden nur erdenklichen Fehler mache,aber haben wir Künstler nicht auch die Freiheit,anzuecken.......Aber nein,ich verstelle mich net!
Obwohl ich noch net mal weiss,ob ich der Ehre bedarf,mich Künstlerin zu nennen,weil ich es dem Betrachter überlasse,mich "Künstlerin" zu titulieren und mich dann in der Ehre dieser Titulierung suhlen darf.LOVE TODAY

Parthum Tom - 13.12.2008 um 01:17 Uhr

Noch so ein Zwischenruf !

Idenitätskrisen kommen und gehen, das unterliegt irgend welchen Zyklen.
Jeder reflektiert sich regelmäßig selbst. Das ist gesund und menschlich.
Standpunkte verändern sich, je nachdem wie stabil sie vorher waren.
Künstler ist man aus Leidenschaft. Im wahrsten Sinne " weil es Leiden schaft "
Den eingeschlagenen Lebensweg, mag mancher als zu entbährungsreich empfinden.
Ich empfinde es einfach, als wesentlich interessanter und durch Entbährungen
bekommt man einen besseren Blick für das Wesentliche.
Dann lässt man sich nicht von so Sachen wie ( nur jetzt als Beispiel : ) " mein Auto ist kaputt "
aus der Bahn werfen.
Kann erst jetzt nach drei Monaten wieder mitschreiben, weil mein PC kaputt war.
Diese Zeit war dashalb nicht weniger Interessant.

Leicht gesagt : Abhängigkeiten aus dem Wege gehen.

Crueldream - 13.12.2008 um 02:42 Uhr

Abgesehen davon,dass ich zehn Monate arbeitslos war,ích auf dem Land lebe,wo man aufs Auto angewiesen ist,selbst um in die Arbeit zu kommen,und auch,um den kleinsten Sch....dreck zu besorgen,mir die Reparatur des Autos ein riesen Loch in den den Geldbeutel gerissen hat,ich mir kein anderes Auto momentan kaufen kann,ich seit drei Monaten erst wieder Arbeit und bisschen Kohle hab,ich lamentiere net,hast Du Dir meine Fotos angesehen...? Wenn ja,dann verstehst Du vielleicht,aber auch nur vielleicht,was ich zu vermitteln versuche!!!

Crueldream - 13.12.2008 um 03:27 Uhr

@Parthum Tomein Beitrag hat mich wirklich getroffen,ich werd mich jetzt hier nicht mehr weiter äussern!

Parthum Tom - 13.12.2008 um 03:56 Uhr

Du empfindest es also auch als zu Entbährungsreich, Abhänigkeiten aus dem Weg zu gehen.
Wer hat Dir den eingeredet das Du ein Auto brauchst.
Das Arbeitsamt oder derjenige, der Dir Morgen einredet das Du um arbeit zu bekommen ein
Händy, einen Internetzugang/PC/Flat oder ein Flugzeug brauchst oder in der Stadt wohnen
musst.
Ich weis das ich an dieser Stelle bestimmt keine Hilfe bin.
Niemand sollte glauben das er alleine mit solchen Problemen ist.
Ich hab nur versucht einen Lösungsweg aufzutun.
Nachzuforschen " Brauche ich das wirklich oder schränkt es mich nur mehr
ein als das es mir hilft."
Das Auto ist da sowieso das Parade Beispiel.
In meinen Augen : " Die Kosten rechtfertigen nicht mehr den Nutzen."
Und ich wohne ebenfalls auf dem Land. ( Zuganbindung zehn minuten mit dem Fahrrad.)
Mittlerweile ist es in unseren Breitengraden ja so, das die Kosten für
diesen Luxus längst nicht mehr jeder tragen kann. ( oder tragen möchten )
Fahrgemeinschaften sind ebenfalls eine Alternative.
Hört sich bestimmt siebengescheit an, aber ich spar mir einiges.
Ist doch eh immer Stau und so ist man weniger der Willkür mancher Werkstätten ausgeliefert.
Von den Ölmulti´s ganz zu schweigen.
Die Auto werden ja schon so gebaut, das es richtig kostet wenn mal was kaputt ist.
So oder so die Kontra´s überwiegen.

Zu Deinen Foto´s, die sehen irgendwie unfrei aus. ( jetzt mal sehr Oberbegrifflich eingeordnet )
Ganz im Gegensatz zu Deiner Malerei. Die lebhaft bunt ist.
Wahrscheinlich verstehe ich da etwas wirklich nicht, weil bei meinem Malprozess Vermitteln
nicht an vorderster Stelle steht.

Augen zu und Durch !

Parthum Tom - 13.12.2008 um 04:08 Uhr

Tut mir leid ich wollte niemanden vergraulen und hab erst nach dem Einstellen Deine Antwort gelesen.
Entschuldige bitte, aber wenn es mir etwas schlechter geht dann, bin ich oft so rational.
Das hilft mir, die Dinge anders zu sehen.
Und da es mir Momentan ebenfalls net so rosig geht, bin ich um es nochmals zu betonen:

"Gerade nicht so eine große Hilfe "

Deine Reaktion ist Dein gutes recht !
Zu meinem bedauern !

Crueldream - 13.12.2008 um 22:24 Uhr

Ich glaube,Du hast nichts verstanden!

Crueldream - 13.12.2008 um 22:31 Uhr

Wenn es Dir schon selbst net so gut geht,warum greifst Du mich dann an?

Parthum Tom - 15.12.2008 um 01:33 Uhr

Was hast Du den als Angriff empfunden ?

Annett_T - 19.12.2008 um 14:00 Uhr

Hallo an Alle,

was ich jemals gemalt oder geformt habe, ist mir niemals peinlich. Weder damals noch heute. Ich sehe es als Entwicklung und völlig natürlich, dass Werke früherer Zeiten noch unreif wirken. Aber sollte der Künstler nicht hinter alles stehen, was er jemals gemacht hat? Zweifel können mal entstehen, aber sie sollte als Ansporn dienen und nicht als Bremse

Liebe Grüße
Annett

© 2002-2026 by Arne Baganz