Internationales Kunstportal für Künstler, Kunstgalerien und alle Freunde der Kunst.
Deutsche Version

Versión española

English version

Start | Neu | Forum | Artikel | Bildersuche | Künstler | Kommentare | Galerien | Verweise | Lexikon | Anmelden

Anmelden
Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben

Neu registrieren?
Passwort vergessen?

Aktuelle Diskussionen

Kunstforum: graffiti als kunst??

Aktuelle Zeit: 21.04.2026 - 10:36:02
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt!

Forum > Plauderecke > graffiti als kunst??
Seite: 1 2 3
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
 Autor
 Thema: graffiti als kunst??
dopamin
Mitglied

4 Forenbeiträge
seit dem 15.12.2005

Das ist dopamin

10 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 10.03.2006 um 10:29 Uhr

Wie berührt ech das?

http://www.depthcore.com

Das ist eine Kunstgruppe zu denen ich mich kürtzlich auch dazugesellt habe. Dort sind international ungefähr 50 Personen aktiv.
Ich würde DEFINITIV sagen das dieser Berich durch Graffiti geprägt ist!
Und 13 Millionen Besucher die Woche lassen darauf schliessen das sich etwas wunderbares aus dem Bereich Graffiti entwickelt hat und weiter entwickeln wird. Es gibt also durchaus eine Breite Zielgruppe dafür.
Deswegen möchte ich wirklich nochmal untersteichen das ich denke das Graffiti in Zukunft eine Rolle in der Kunstgeschichte spielen wird.

Profil Homepage von dopamin besuchen Nachricht senden Zitat
bakunin
Mitglied

4 Forenbeiträge
seit dem 28.04.2004

Das ist bakunin

11 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 17.03.2006 um 13:14 Uhr

zuerst einmal ist graffiti das setzen eines zeichens im geheimen ohne das man dabei erwischt wird. ich jedenfalls wurde in den sechziger jahren nie erwischt. selbstverständlich ist gaffiti kunst. während ich noch altamira männchen gemacht habe, gibt es heute phantastische arbeiten. oft an den hauswänden jener bürger, die die kunst als brotlos zutiefst verachten. graffiti oder panzerbau, das ist immer die frage.
bakunin

khn
E-Mail Profil Homepage von bakunin besuchen Nachricht senden Zitat
Milan
Mitglied

2 Forenbeiträge
seit dem 15.01.2006

Das ist Milan

12 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 06.04.2006 um 20:48 Uhr

Diese Nachricht wurde von Milan um 20:55:54 am 06.04.2006 editiert

Dein Foto, Gemälde, Zeichnung, Aquarell, Gedicht, Graffiti oder Logo künstlerisch digital aufbereitet.
Transfer über Decals auf Keramik und Porzellan.
Rein keramische Farbkörper, überzogen mit einer Schutzglasur, eingebrannt bei ca. 900° C
- kein Sublimationsdruck! - dauerhaft und frostsicher

Ich suche noch Graffitis, zunächst für eine Fotomontage auf Porzellan (für meine HP)
Fotokeramik

Profil Homepage von Milan besuchen Nachricht senden Zitat
marshall-art
Mitglied

1 Forenbeitrag
seit dem 03.04.2008

13 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 03.04.2008 um 18:20 Uhr

Graffiti ist Kunst und wie ich letztes Wochenende, an unserer Ausstellung miterleben durfte, auch etabliert.

http://www.marshall-art.ch/index.php?option=com_mygallery&fu nc=viewcategory&cid=1005&startpage=1

http://www.marshall-art.ch/download/cezanne_cruze.pdf

Profil Nachricht senden Zitat
mirkStar
Mitglied

70 Forenbeiträge
seit dem 18.10.2008

Das ist mirkStar

14 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 21.10.2008 um 01:25 Uhr

graffitty ist sicherlich mit der darstellung und hervorhebung des egos eng verbunden...aber so ist es ja bei fast allen künstlern der fall...
für die meisten sprayer ist es der einzige weg,aus der anonymität dieser gesellschafft zu enfliehen...
und eines kann man mit gewissheit sagen:beweggründe für das erschaffen eines graffittys ist in den seltensten fällen das GELD!
diese tatsache verdient eine belobigung!
manche graffittykünstler riskieren ihre zukunft,falss sie bestraft werden,und manchmal sogar ihr leben..."nur" um ein kunstwerk zu erschaffen ----sehr ehrenvoll und manchmal leider auch sehr tragisch....

mirkowienholz.npage.de
E-Mail Profil Homepage von mirkStar besuchen Nachricht senden Zitat
Fluuu
Mitglied

725 Forenbeiträge
seit dem 18.10.2003

Das ist Fluuu

15 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 28.10.2008 um 18:51 Uhr

...habe hohe Achtung vor einigen Graffiti-Sprühern die auch Künstler sind und im urbanen Leben einen Ausdruck schaffen.
Jedoch fürs Ego als einziger Weg aus der Anonymität dieser Gesellschaft zu Entfliehen und alles zu Besprühen was öffentlich ist, ist penetrant lästig.
Dieser Vorgang aus der Anonymität zu Entfliehen gehört in den geistigen Bereich und wird durch schöpferische Denkvorgänge absolviert, zumindest als Künstler der über die entsprechende Bildung verfügt. Öffentlich wird dann nur das lange durchdachte und erarbeitete Resultat. Je qualitativer das Ergebnis auch als Provokation um so stärker die Präsens in der Gesellschaft und um so nachhaltiger das Entfliehen aus der Anonymität. Es ist Geduld und Durchhaltevermögen notwendig um an sich und der Sache zu arbeiten bis ein Ergebnis für die Öffentlichkeit mit positiver Wirkung zustande kommt und die Chance auf einen großen persönlichen Gewinn um sich in der Gesellschaft zu Positionieren daraus entwickelt.

gruß fluuu

http://www.fluuu-bilder.de | künstlerische Fotografie
E-Mail Profil Homepage von Fluuu besuchen Nachricht senden Zitat
Lennybert
Mitglied

3 Forenbeiträge
seit dem 18.02.2015

16 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 20.02.2015 um 10:36 Uhr

Hi, also ich denke ganz klar, dass Graffiti Kunst sein kann, aber eben nicht jedes Graffiti Kunst ist. Ich selber bezeichne mich als Graffitikünstler, ich verdiene mein Geld damit Aufträge zu malen, aber mein Ziel ist es da hin zu kommen, dass alles was ich mache ganz und gar meinem eigenen Kopf überlassen wird.

Hier kann man mal sehen, was ich so mache: http://www.spraybar.de

http://www.spraybar.de
Fluuu
Mitglied

725 Forenbeiträge
seit dem 18.10.2003

Das ist Fluuu

17 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 15.05.2015 um 18:36 Uhr

Diesen Wunsch haben viele Menschen die Auftragsarbeit erledigen um ans Geld zu kommen mit der Hoffnung irgendwann so frei zu sein, dass es möglich ist nur noch eigene Ideen umzusetzen. Bei den Meisten bleibt es ein Traum, einige setzen es um und scheitern und nur ganz wenige sind freischaffende Künstler mit Selbstverwirklichung und viel Geld dabei. Selbst denen es gelingt sind dann nicht vor seelischen Störungen gefeit die bei solch einer Tätigkeit schnell aufkommen kann. Wichtig ist die Hoffnung...

http://www.fluuu-bilder.de | künstlerische Fotografie
E-Mail Profil Homepage von Fluuu besuchen Nachricht senden Zitat
constanz
Mitglied

10 Forenbeiträge
seit dem 14.08.2015

Das ist constanz

18 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 14.08.2015 um 16:00 Uhr

Zitat:

graffitty ist sicherlich mit der darstellung und hervorhebung des egos eng verbunden...aber so ist es ja bei fast allen künstlern der fall...
für die meisten sprayer ist es der einzige weg,aus der anonymität dieser gesellschafft zu enfliehen...
und eines kann man mit gewissheit sagen:beweggründe für das erschaffen eines graffittys ist in den seltensten fällen das GELD!
diese tatsache verdient eine belobigung!
manche graffittykünstler riskieren ihre zukunft,falss sie bestraft werden,und manchmal sogar ihr leben..."nur" um ein kunstwerk zu erschaffen sehr ehrenvoll und manchmal leider auch sehr tragisch....

Das ist präzise formuliert, Fluuu. Ich denke aber auch, dass einige Graffitiwerke Kunst sein können. Deshalb bezeichne ich sie auch als "Werke". Ich war einmal in melbourne und habe dort gesehen, was mit Graffitikunst alles machbar ist. Eine wahre Bereicherung war das.

@Lennybert: Daumen hoch für deine Leistung mit Spraybar. Und selbstständig ohne lästige Auftragsarbeiten zu agieren, ja das ist wirklich ein Wunsch, den viele Künstler kennen

Schönheit liegt im Auge des Betrachters
Seite: 1 2 3
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
Forum > Plauderecke > graffiti als kunst??

Ähnliche Beiträge
Gestartet von
Antworten Letzter Beitrag
Petition für Kunst und Kultur!
Parthum Tom
0 02.11.2020 um 21:24 Uhr
von Parthum Tom
Kunst in Italien
Xantippe
1 16.08.2017 um 12:51 Uhr
von Katersis
Poesie, Literatur ist Kunst?
Seite: 1 2
Galerie Seeger
10 31.05.2016 um 10:33 Uhr
von Red
Warum (Kunst) Foren und Communities nichts bringen
Leviathan64
1 09.08.2015 um 16:47 Uhr
von Teufelsangel
Kunst & Handwerk im Stadl - 05. + 06.07.14
Veronika
0 20.06.2014 um 11:59 Uhr
von Veronika

Sie möchten hier mitdiskutieren? Dann registrieren Sie sich bitte.

Neue Kommentare

Zufallsobjekt

Literaturportal | Anti-Literatur | seelengruende | Suchmaschine | Moderne Lyrik | Polen

Rechtliches | Datenschutz | FAQ | Gästebuch | Impressum | Partnerseiten | Seite empfehlen

© 2002-2026 by Arne Baganz / zerovision.de
xarto.com v2.96 erstellte diese Seite in 0.025034 Sekunden.