Internationales Kunstportal für Künstler, Kunstgalerien und alle Freunde der Kunst.
Deutsche Version

Versión española

English version

Start | Neu | Forum | Artikel | Bildersuche | Künstler | Kommentare | Galerien | Verweise | Lexikon | Anmelden

Anmelden
Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben

Neu registrieren?
Passwort vergessen?

Aktuelle Diskussionen

Kunstforum: hallöchen ^^

Aktuelle Zeit: 21.04.2026 - 13:30:16
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt!

Forum > Begrüßungssaal > hallöchen ^^
Seite: 1 2 3 4
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
 Autor
 Thema: hallöchen ^^
zorni
Mitglied

7 Forenbeiträge
seit dem 16.11.2008

Das ist zorni

Eröffnungsbeitrag Abgeschickt am: 17.11.2008 um 18:09 Uhr

bin seit ein paar tagen neu auf dieser seite und wollte mich auch mal kurz vorstellen. Ich male schon seit meiner Kindheit und wollte eigentlich auch malerei studieren, hat aber leider gottes nicht geklappt. naja, und somit betätige ich mich autodidaktisch und hoffe, hier neue Anregungen, Kritik und einen interessanten Austausch zu finden. Meinen stil kann ich eigentlich gar nicht richtig beschreiben, da ich vieles ausprobiere und in der künstlerischen Entwicklung noch nicht allzu große schritte gemacht habe.
lg, manja

Profil Nachricht senden Zitat
mirkStar
Mitglied

70 Forenbeiträge
seit dem 18.10.2008

Das ist mirkStar

1 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 17.11.2008 um 19:48 Uhr

hay Manja...
herzlich willkommen bei xarto...
ich hab mich schonmal auf deinem profil umgesehen und muss sagen,dass deine bilder sehr viel persönlichkeit besitzten.das bild herbstweg finde ich sehr schön,vor allem die art und weise der darstellung der baumreihe am wegrand ist dir sehr gelungen...
ich hab bemerkt,dass du mehr in die richtung der zeichnerischen darstellung gehst....
also,wenn du n bissn über kunst philosofieren willst,oder einfach nur dummrumlabern willst,kannst dich ja melden....
grüsse von der insel
mirkStar

mirkowienholz.npage.de
E-Mail Profil Homepage von mirkStar besuchen Nachricht senden Zitat
zorni
Mitglied

7 Forenbeiträge
seit dem 16.11.2008

Das ist zorni

2 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 18.11.2008 um 13:23 Uhr

hey danke für deinen überaus positiven beitrag ^^ hab mich mal ein bisserl auf deiner homepage umgeschaut und finde deinen malstil sehr interessant und abwechslungsreich. anhand der fülle deiner bilder und skizzen merke ich mal wieder, dass ich viel mehr machen müsste, aber irgendwie hindert mich immer wieder meine eigene faulheit daran *g* hast du malerei studiert bzw. seit wann betätigst du dich denn künstlerisch?
lg, manja

mirkStar
Mitglied

70 Forenbeiträge
seit dem 18.10.2008

Das ist mirkStar

3 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 19.11.2008 um 02:26 Uhr

oh danke für dein lob...also ich male seitdem ich denken kann...hab auch jeden tag meines lebens gemalt,ausser in den letzten paar monaten.aber diese pause hat mich,denke ich,einen grossen schritt weiter gebracht,hab sonst immer sehr überhastet gemalt und wollte immer schnell mit den aufträgen fertig werden,damit ich die kohle einstreichen kann...jetzt verbringe ich mehr zeit mit meinen bildern,auch in gedanken....
ich merke,dass ich schonwieder zuviel rumtexte,in diesem sinne...
mirkstar

mirkowienholz.npage.de
zorni
Mitglied

7 Forenbeiträge
seit dem 16.11.2008

Das ist zorni

4 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 19.11.2008 um 19:55 Uhr

naja, bei mir ist es so, dass ich oft zu lange pause mache bezüglich des malens. manchmal habe ich ne regelrechte malblockade, da bringt mich nichts dazu, mich an ne leinwand zu stellen oder mal nen pinsel in die hand zu nehmen. wahrscheinlich spielt da auch die selbstkritik ne große rolle. manchmal frisst sie einen regelrecht auf. und verkaufen konnte ich meine bilder leider auch noch net, bewege mich da wahrscheinlich nicht in den richtigen kriesen und wenn man nie malerei studiert hat, ist es sowieso sehr schwierig, in dieser "branche" fuß zu fassen. aber persönliche entwicklung ist erstmal wichtiger als alles andere und dass man bei sich selbst ankommt. da hast du auf jeden fall recht ^^
lg, manja

mirkStar
Mitglied

70 Forenbeiträge
seit dem 18.10.2008

Das ist mirkStar

5 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 20.11.2008 um 08:18 Uhr

zum thema selbstkritik:ich finde alle meine bilder eher weniger schön,meist sogar peinlich,weil ich weiss,dass ich mir keine mühe gegeben hab.ich will und kann wesentlich bessere werke erschaffen..
wollte auch schon oft meinen pinsel an den nagel hängen,hab leinwände zerrissen oder verbrannt...aber bei der malerei kommt es wohl nicht darauf an,ob man es will oder kann oder tut...man muss die malerei lieben,ich verbinde damit soviele emotionen und gedanken,und hass gehört dann wohl auch dazu...naja...
hat dich denn noch nie einer von deinen freunden oder verwanten gefragt,ob er ein bild von dir haben kann?das ist der beste einstieg ins business...10 euro,da hast´e(freundschaftspreis,wenn jemand fragt,denn sag,es hat 50 euro gekostet)...mund zu mund-propaganda ist das wichtigste,um deinen bekanntheitsgrad zu steigern...und mit studium hat man wohl die gleichen verkaufsprobleme,man hat dann allerdings bessere möglichkeiten,um in einem berufsfeld fuss zu fassen.wie zum beispiel designer oder so...ist ja auch alles egal.geh bloss nicht davon aus,mit der malerei reich und berühmt zu werden wie rembrandt oder picasso ...aber versuche so gut zu malen!!!oder noch besser...
PS.:lass dir nichts von mir aufschwatzen,mach einfach was du für richtig hältst---aber dass machst du ja sowieso)
mirkStar :P

mirkowienholz.npage.de
zorni
Mitglied

7 Forenbeiträge
seit dem 16.11.2008

Das ist zorni

6 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 21.11.2008 um 13:31 Uhr

sodele, ich mal wieder. joa, da hast du schon recht. ich mach mir da auch überhaupt keine illusionen, ist halt ein schönes hobby. naja, ich mal schon ab und zu für verwandte oder bekannte. aber ich glaub, das steckt in jedem, der sich bisserl künstlerisch betätigt: man strebt nach mehr *g* und irgendwann reicht einem das dann net mehr. aber ich würde mich auch nie verbiegen für jemanden und vieles was heute als kunst verstanden wird, finde ich auch net mehr schön, nicht mehr nachvollziehbar oder auch nur absolut unverständlich. da mal ich lieber meine schnörkelkitschbilder, bleib unbekannt *schnief* aber mir selber treu ^^
lg!!!

mirkStar
Mitglied

70 Forenbeiträge
seit dem 18.10.2008

Das ist mirkStar

7 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 22.11.2008 um 06:15 Uhr

...da hast du recht,hab heute eine kunstauktion gesehen,wo werke ausgestellt waren,die meine kleine schwester besser gestaltet hätte....völlig ohne sinn und nichtssagend.sowas male ich in 3 minuten,....startangebote lagen so bei 300-500 euro.manchmal verstehe ich die (kunst)welt nicht mehr.....aber wer´s mag...und kauft..............
@schnörkelkitschbilder:..also mit schnörkel hast du deine bilder wunderbar definiert,aber kitschig sind sie wohl ganz und garnicht....soweit ich das beurteilen kann.....
@verbiegen für jemanden:ich war hauptsächlich als auftragsmaler unterwegs,musste immer anweisungen oder ideen von anderen einarbeiten und umsetzen....und ich muss sagen,dass das meinen bildern nicht gut getan hat,hab immer irgendwas an die wand geklatscht-hand aufgehalten-und ab zum nächsten auftrag----aber damit is jetz schluss!!!!!!!!!!!!!!!!!ich mach nur noch,was ich will !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

mirkowienholz.npage.de
Andre-Weinrich
Mitglied

30 Forenbeiträge
seit dem 30.03.2008

Das ist Andre-Weinrich

8 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 22.11.2008 um 08:47 Uhr

Diese Nachricht wurde von Andre-Weinrich um 08:50:09 am 22.11.2008 editiert

Hallo Manja, moin Mirko.

Kunst ist eben nicht mehr eine Frage des Geschmacks, sondern des Hip-Seins, dabei ist es völlig unerheblich, was und wie gemalt wurde, das ist eben das Wesen von abstrakter Malerei. Wer das nicht mag, kann sich gewiss den alten Meistern zuwenden, ich persönlich will aber nicht solche alten Schinken an der Wand hängen haben.

In den Liebhaber- und Sammlerkreisen, in denen wir uns bewegen wollen, geht es um Geld, und Geld haben die, die sich damit schmücken können, einen Künstler zu kennen und dessen Werke zu kaufen.
Aussage? In den meisten Fällen nebensächlich.

Kunst wird auch weniger im Internet gekauft, vielmehr geht man zum Galeristen um die Ecke, da ist gerade ein neuer Künstler in der Ausstellung.
Und Baumarktpreise von 79 Euro oder 189 Euro sind da auch nicht zu finden, aber über den Preis redet man dann nicht.

Kunst basiert heute immer mehr auf Geld, der gute Künstler wird nicht an schönen Bildern gemessen, sondern an den Verkaufspreisen, die er damit erzielt, er wird daran gemessen, wieviel Aufmerksamkeitspotential er auf sich ziehen kann, welche Mythen er um seine Person rankt, wie er seine Werke interessant macht und gut vermarktet.
Damit besteht man auf einem milliardenschweren Kunstmarkt.

@Manja, ich würde Deine Bilder auch nicht als Schnörkelkitschbilder bezeichnen, sie sind einfach nur mächtig.
Solche Bilder wie Deine sieht man ab und an in Galerien hängen, für wahnsinnig hohe Preise.

@verbiegen für jemanden:
Mirko, das problem ist, dass Du als Künstler von etwas leben willst oder musst.
Demzufolge kommst Du garnicht drum herum, Dich für Aufträge zu verbiegen, das ist nun mal das Wesen der Aufträge, Du musst Dich dem Auftraggeber beugen.

Das war schon ein Probelm, das Michelangelo hatte, keine seiner bekannten Arbeiten war eine freie Arbeit, er hat durchweg auf Auftrag gearbeitet.

Sicherlich ist die Einstellung: Ich mach nur noch das, was ich will!, grundsätzlich nicht verkehrt, jedoch dürftest Du irgendwann ziemlich gefrustet sein, wenn die 500ste Zeichnung irgendwo im Regal verschwindet und sie niemand sieht.
Die Aufträge tragen zu einem großen Teil zur Verbeitung Deiner Werke bei, Du musst bedenken, der Auftraggeber ist jemand, der Deine Kunst mag, der dafür Geld ausgibt, und der auch im Bekanntenkreis darüber redet.
Es dauert halt manchmal nur eine recht lange Zeit, bis daraus neue Aufträge werden, die auch für die Zukunft Dein Auskommen sichern.

E-Mail Profil Homepage von Andre-Weinrich besuchen Nachricht senden Zitat
Crueldream
Mitglied

23 Forenbeiträge
seit dem 09.10.2008

Das ist Crueldream

9 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 23.11.2008 um 00:07 Uhr

Von etwas leben will,oder muss...?
Von was soll ich leben,vom Unverständnis meiner Umwelt,die sagt,ich sei bekloppt,weil ich anders bin als sie,von den Kommentaren meiner Bekannten,die net mal kapieren,was ich mache,mich für blöd erklären,nein! Dann scheint mir das Leben früh den Tod zu geben,jedoch nicht,ohne vorher meine Aufgabe erledigt zu haben,danach is es egal.....

FrauPrimus
Seite: 1 2 3 4
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
Forum > Begrüßungssaal > hallöchen ^^

Ähnliche Beiträge
Gestartet von
Antworten Letzter Beitrag
Hallöchen!
fehba
4 05.07.2013 um 21:11 Uhr
von Startwister
Hallöchen Kunstintressierte
Jokerle
2 18.12.2011 um 09:54 Uhr
von Fluuu
Hallöchen an alle
Annett_T
0 19.12.2008 um 11:22 Uhr
von Annett_T
Hallöchen aus Nordbayern!
silly92
0 08.11.2007 um 22:20 Uhr
von silly92

Sie möchten hier mitdiskutieren? Dann registrieren Sie sich bitte.

Neue Kommentare

Zufallsobjekt

Literaturportal | Anti-Literatur | seelengruende | Suchmaschine | Moderne Lyrik | Polen

Rechtliches | Datenschutz | FAQ | Gästebuch | Impressum | Partnerseiten | Seite empfehlen

© 2002-2026 by Arne Baganz / zerovision.de
xarto.com v2.96 erstellte diese Seite in 0.022283 Sekunden.