Internationales Kunstportal für Künstler, Kunstgalerien und alle Freunde der Kunst.
Deutsche Version

Versión española

English version

Start | Neu | Forum | Artikel | Bildersuche | Künstler | Kommentare | Galerien | Verweise | Lexikon | Anmelden

Anmelden
Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben

Neu registrieren?
Passwort vergessen?

Aktuelle Diskussionen

Kunstforum: Guten Morgen

Aktuelle Zeit: 21.04.2026 - 12:05:51
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt!

Forum > Begrüßungssaal > Guten Morgen
Seite: 1 2
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
 Autor
 Thema: Guten Morgen
Andreas
Mitglied

3 Forenbeiträge
seit dem 22.08.2006

Das ist Andreas

Eröffnungsbeitrag Abgeschickt am: 22.08.2006 um 08:11 Uhr

Durch Zufall fand ich im Netz diese Seite und bin von der Fülle der hier anwesenden Künstler begeistert. Habe ich doch schon einige erstklassige Werke betrachten können hoffe ich doch das ich Euch auch mit meiner Kunst ein wenig Freude bereiten kann.

In diesem Sinne...

Liebe Grüße

Andreas

Profil Homepage von Andreas besuchen Nachricht senden Zitat
Fluuu
Mitglied

725 Forenbeiträge
seit dem 18.10.2003

Das ist Fluuu

1 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 22.08.2006 um 12:18 Uhr

Hallo Andreas

und herzlich willkommen, bin nicht der Admin aber ein alter Hase und Fan dieses Forums und der Website.
Im Moment ist wieder einiges los, es gibt neue Bilder und auch Beiträge, die Community lebt.
Dann mische Dich kräftig ein, schreibe Deine Ansichten,
so wie Deine Ölbilder auf mich wirken, hast Du einiges zu sagen und das ist dann sicher nicht das dümmste...
Also, viel Spaß beim Mitmachen.

gruß fluuu

http://www.fluuu-bilder.de | künstlerische Fotografie
E-Mail Profil Homepage von Fluuu besuchen Nachricht senden Zitat
Andreas
Mitglied

3 Forenbeiträge
seit dem 22.08.2006

Das ist Andreas

2 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 22.08.2006 um 13:02 Uhr

Hallo Fluuu,

danke für die nette Begrüßung. Werde mich sicherlich in das ein oder andere Gespräch einfinden, die Kommunikation empfinde ich für mich persönlich als ein sehr gutes Mittel künstlerisch neue Ideen und Kräfte zu sammeln, zumal ich im Moment eh nicht weiss wohin mich meine Kunst führen wird da ich im Moment in einer Sackgasse stecke.
Ersteinmal muss ich das System hier besser verinnerlichen und die Künstler weiter kennenlernen. Gibt ja soviel zu entdecken...

Andreas

maler-hans
Mitglied

291 Forenbeiträge
seit dem 12.05.2006

Das ist maler-hans

3 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 24.08.2006 um 23:01 Uhr

Sei gegrüßt, Andreas, bin gespannt, zu welchen Themen Du Dich meldest. Ein flüchtiger Blick auf Deine hier eingestellten Bilder zeigt, dass Du Dich unterschiedlichen Stilen annäherst und ich finde das viel interessanter, als die sofort zuzuordnenden Bilder nach einer festen "Masche" (die dann keineswegs Stil heißen kann). Das sichtbare Suchen macht neugierig, wo der Weg hinführen mag ...

Gruß von Maler Hans (www.atelier-lasslob.de)
Profil Homepage von maler-hans besuchen Nachricht senden Zitat
Fluuu
Mitglied

725 Forenbeiträge
seit dem 18.10.2003

Das ist Fluuu

4 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 25.08.2006 um 12:12 Uhr

Hallo Andreas,

eine Sackgasse? Das ist immer eine schlechte Sache, da dann umkehren müssen und wieder herrausfinden ist oft nicht einfach. Andererseits ist es wieder gut, denn Du musst viel kommunizieren um einen richtigen neuen Weg zu finden. Da kann seine Gedanken hier ins Kunstforum schreiben schon etwa Erleichterung und Klahrheit bringen.
In einer Sackgasse stecken kennen wir wohl alle, das gehört dazu wenn man sich auf das Glatteis der künstlerischen Arbeit begiebt oder wie Du eben auf einen Weg der nicht weiter führt. Hoffentlich stecke ich nicht auch schon in einer Sackgasse mit den Photopaintings aus dem Bereich digitale Kunst. Da ich abstrakt/surreal arbeite mit eben Themen aus der Psychologie und zwischenmenschlichem Umgang, hoffe ich, versiegt mein Schöpfungspotential genausowenig wie es Probleme mit und zwischen den Menschen gibt, die unter der Lupe betrachtet werden wollen.
Na blos gut, wieder den Weg vor Augen...

gruß fluuu

Galerie Seeger
Mitglied

199 Forenbeiträge
seit dem 03.10.2004

Das ist Galerie Seeger

5 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 25.08.2006 um 22:04 Uhr

Sei gegrüßt Andreas
Eine Sackgasse ist ein Weg der noch nicht vollständig erschlossen ist, also bewege dich bis an das Ende und baue weiter an Ihm, vielleicht findest du ja auf den nächsten Metern etwas was du für dein Kunst gebrauchen kannst. Auch die Großen Künstler bewegten sich ständig in Sackgassen, Sie hatte keine Uni wo man 1000 Stile lernen konnte und dann als Kunst-Klon zu existieren, nein Sie mussten mit Schaufel und mit Hacke jede Straße selber ausbauen und im Schweiße Ihres Angesichts Ihre Werke vollenden.

Deine Bilder! Einige spiegeln den Seelischen zustand unserer Gesellschaft wieder, deine düstere Wahl der Motive zeigt wohl das es in dir auch etwas gibt mit dem du zu kämpfen hast, bist du denn nicht Glücklich in unserer schönen sauberen Welt des Wahnsins und des Konsums

Gruß Peter

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXYXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Profil Homepage von Galerie Seeger besuchen Nachricht senden Zitat
Fluuu
Mitglied

725 Forenbeiträge
seit dem 18.10.2003

Das ist Fluuu

6 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 26.08.2006 um 14:58 Uhr

Hallo,

Deine Ansichten werde ich wohl nie nachvollziehen
können, das hat sich schon so oft gezeigt. Deine
Gedankengänge gehen so dermaßen in eine andere
Richtung G.S.
Ich wollte es hier an der Stelle nur mal deutlich sagen.

Eine Sackgasse bedeutet ja nun eindeutig am Ende der
Fahnenstange angekommen, da kann man so viel positiv
rum drucksen wie man will, es geht nicht mehr weiter.
Eine Umkehr ist nötig um einen neuen Weg zu finden, oft
ist dafür eine Krankheit nötig um das zu ermöglichen.
Jedenfalls eine Sackgasse weghuscheln und dann wird
es schon irgendwie gehen führt zum völligen Ruin.
In einer Sackgasse landen ist schlimm, kommt bei der
kreativen Arbeit immer wieder vor aber es ist ein Zurück
und neu orintieren möglich.
Wenn man dann eh nichts mehr zu verlieren hat, kann
man ja einfach mal drauflos experimentieren...

gruß fluuu

Galerie Seeger
Mitglied

199 Forenbeiträge
seit dem 03.10.2004

Das ist Galerie Seeger

7 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 26.08.2006 um 22:28 Uhr

Hi Fluuu
Was ist eine geistige Sackgasse?
Sorry aber was hat eine geistige Sackgasse mit dem Ende einer Fahnenstange zu tun?
Wenn ich deinen Gedanken mal folge, ich bin am Ende der Stange angekommen und es geht nicht weiter, dann kehre ich um und belasse es dabei, weil die Stange ja zu Ende ist und gehe einen anderen Weg.

Ach halt, da gibt es ja noch die Möglichkeit der Erkenntnisse die ich am Ende der Stange gewonnen habe, ich nehme einfach mal eine längere Fahnenstange und siehe da das Ende der Stange zieht sich weiter hinauf das alte Ende ist nun deutlich tiefer ich befinde mich nun schon über dem vorigen Ende.
Oder wie wäre es mit der Möglichkeit ein Gerüst um die Stange zu bauen, damit würde ich das Ende der Stange auch deutlich überschreiten können. Ich frage mich nur, was fällt mir ein wenn ich auf dem Gerüst stehe, vielleicht baue ich dann ja einen Turm und danach womöglich einen Heißluftballon und wer weiß vielleicht stehen wir eines Tages sogar mal auf dem Mond.

Was will ich dir damit sagen! GARNICHTS.

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXYXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Profil Homepage von Galerie Seeger besuchen Nachricht senden Zitat
maler-hans
Mitglied

291 Forenbeiträge
seit dem 12.05.2006

Das ist maler-hans

8 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 27.08.2006 um 23:25 Uhr

Kommt mal von Euren Stangen wieder runter in die Gasse, dann wird Seegers Darstellung deutlicher: am Ende der Gasse den losen Stein in der scheinbar (!) den Endpunkt bildenden Mauer finden. wie Hagrid bei Potter, oder am Mörtel kratzen – und den Weg öffenen in eine unerwartete neue Welt.

Doch, Fluuu, das Bild  – ha! Bild! – hat was. Seeger ist manchmal ein bisschen kompliziert und versponnen, aber hier liegt er so falsch nicht, was meint

Andreas

dazu? Um ihn ging´s ja eigentlich.

Gruß von Maler Hans (www.atelier-lasslob.de)
Profil Homepage von maler-hans besuchen Nachricht senden Zitat
Andreas
Mitglied

3 Forenbeiträge
seit dem 22.08.2006

Das ist Andreas

9 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 28.08.2006 um 06:24 Uhr

Nun, antworte spät, aber besser als nie.

Sackgasse... nun, ich sehe das in meinem Falle so das ich im Moment einfach nicht mehr weiter komme, so gebunden bin ich doch mit meinen bisher erreichten Fähigkeiten. Dabei ist der Weg zurück durch die Sackgasse keine Lösung, würde ich doch nicht das verlassen können was mich jetzt am meisten belastet. Nein, ich sehe meine Lösung eher darin am Ende der Sackgasse eine Mauer zu überschreiten und in dieser Unbekannten vom neuen zu beginnen. Und das möglichst ohne Zweifel aufkommen zu lassen oder gar zurück zu schauen.

Seite: 1 2
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
Forum > Begrüßungssaal > Guten Morgen

Ähnliche Beiträge
Gestartet von
Antworten Letzter Beitrag
Guten Abend, hier ist Hanna
kunstvollaltern
1 04.09.2014 um 19:22 Uhr
von Fluuu
Guten Morgen. :)
Unterlage
7 16.04.2012 um 11:33 Uhr
von mebel
Guten Tag
Gast
2 14.06.2011 um 20:01 Uhr
von Fluuu
Guten Tag zusammen
Klaus_B
2 18.10.2010 um 21:28 Uhr
von Klaus_B
Guten Abend
Skulptour
0 29.12.2009 um 23:17 Uhr
von Skulptour

Sie möchten hier mitdiskutieren? Dann registrieren Sie sich bitte.

Neue Kommentare

Zufallsobjekt

Literaturportal | Anti-Literatur | seelengruende | Suchmaschine | Moderne Lyrik | Polen

Rechtliches | Datenschutz | FAQ | Gästebuch | Impressum | Partnerseiten | Seite empfehlen

© 2002-2026 by Arne Baganz / zerovision.de
xarto.com v2.96 erstellte diese Seite in 0.029338 Sekunden.