Internationales Kunstportal für Künstler, Kunstgalerien und alle Freunde der Kunst.
Deutsche Version

Versión española

English version

Start | Neu | Forum | Artikel | Bildersuche | Künstler | Kommentare | Galerien | Verweise | Lexikon | Anmelden

Anmelden
Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben

Neu registrieren?
Passwort vergessen?

Aktuelle Diskussionen

Kunstforum: Abstrakte und informelle Fotokunst aus Köln

Aktuelle Zeit: 21.04.2026 - 08:59:26
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt!

Forum > Begrüßungssaal > Abstrakte und informelle Fotokunst aus Köln
Seite: 1
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
 Autor
 Thema: Abstrakte und informelle Fotokunst aus Köln
artmani
Mitglied

1 Forenbeitrag
seit dem 24.06.2011

Eröffnungsbeitrag Abgeschickt am: 19.08.2011 um 00:18 Uhr

Alle Städte in unserer Welt sind voller moderner und zeitlos schöner Kunst, die Augen, Seele und Geist auf das Höchste zu erfreuen in der Lage ist. Leider läuft man in der Hetze des Alltags dran vorbei, nimmt diese Dinge gar nicht wahr - und wenn doch ... dann ist man womöglich erbost über die Zerstörung, Verschmutzung oder das wilde Überkleben und Beschmieren einer ach so sauber und akurat gedachten Fläche.
Im Sinne des Positivismus sollte jedoch versucht werden, aus allen noch so düsteren und leidvollen Eindrücken und Gegebenheiten noch das Beste herauszuholen. Als "Positivist" mache ich mich nun seit etwa zweieinhalb Jahren - zunächst noch mit einem Fotohandy, schließlich mit digitalen Bridgekameras (aktuell Panasonic Lumix DMC FZ45) - auf den Weg durch das kreative und ewig jung bleibende Köln. Vielleicht hat der Eine oder die Andere schon mal hier in der Stadt jemanden gesehen, der sich wie aus heiterem Himmel minutenlang an einer Plakatwand, einer Litfasssäule, einem Stromkasten, einem Altglascontainer, Bauschuttcontainern, Wänden und Flächen aller Art zu schaffen macht und dabei - wohl aufs Erste ulkig wirkdende - Fotos macht.
Auf diese Art und Weise bin ich nun beständig auf der Suche nach Kompositionen von Formen, Farben, Strukturen und Ebenen die so einzigartig und atemberaubend wirken dass sie auf keinem Fall der Allgemeinheit und schon gar nicht der Kunstszene und den Kunstfreunden vorenthalten werden dürfen. Somit sind also meine Augen fortwährend auf dieser Suche nach den Nadeln im Heuhaufen, nach den Trüffeln in unserer bunten Umwelt.
Mit den bei xarto hochgeladenen Bildern können Sie die aktuellen Ergebnisse meiner Fotoexkursionen etwas näher in Augenschein nehmen. Zu allen Fotos muss ausdrücklich gesagt werden, dass sie keinesfalls in irgendeiner Art und Weise verfremdet werden (es wird also nichts hinzugefügt oder hinweg genommen). Es erfolgt lediglich eine normale Bearbeitung von Schärfen, Kontrasten und Farbgebungen.
Wünsche Ihnen nun also viel Freude und Genuß an meinen Fotoarbeiten hier und auf meiner Webseite http://www.artmani-cologne.de

Profil Nachricht senden Zitat
Fluuu
Mitglied

725 Forenbeiträge
seit dem 18.10.2003

Das ist Fluuu

1 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 01.10.2011 um 19:24 Uhr

Hallo,
die Wahrnehmung ist verschieden, manchmal sogar innerhalb eines Tages.
Der Fotograf versucht Wahrnehmungen einzufangen die nicht den allgemeinen Blickwinkel bedienen und die Sehgewohnheit befriedigen.
Dabei ist die abstrakte Fotografie ein wichtiges Instrument.
Gut ist es wenn eine klar formulierte Philosophie im Kopf ist die beschreibt welchen Sinn die Aufnahmen haben.
Ohne Zusammenhang zum menschlichen Leben fallen die zwar kuriosen aber denn noch nichts sagenden Bilder aus dem Fluss des Daseins.
Der Fotograf sollte genau wissen was er abstrahiert hat um einen neuen Blickwinkel zu zeigen, Gegenstandslos allein aus der Stadt Köln eingefangen berührt nicht unbedingt.

http://www.fluuu-bilder.de | künstlerische Fotografie
E-Mail Profil Homepage von Fluuu besuchen Nachricht senden Zitat
Seite: 1
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
Forum > Begrüßungssaal > Abstrakte und informelle Fotokunst aus Köln

Ähnliche Beiträge
Gestartet von
Antworten Letzter Beitrag
Profil anlegen (und dauernd gelöscht werden!)
RG5
0 29.12.2023 um 21:16 Uhr
von RG5
Petition für Kunst und Kultur!
Parthum Tom
0 02.11.2020 um 21:24 Uhr
von Parthum Tom
Neu angekommen aus Wien
neuart
1 23.07.2019 um 18:26 Uhr
von Fluuu
Warum (Kunst) Foren und Communities nichts bringen
Leviathan64
1 09.08.2015 um 16:47 Uhr
von Teufelsangel
Künstler aus dem Raum Nürtingen
Tumbawamba
2 13.10.2014 um 10:26 Uhr
von Rosa

Sie möchten hier mitdiskutieren? Dann registrieren Sie sich bitte.

Neue Kommentare

Zufallsobjekt

Literaturportal | Anti-Literatur | seelengruende | Suchmaschine | Moderne Lyrik | Polen

Rechtliches | Datenschutz | FAQ | Gästebuch | Impressum | Partnerseiten | Seite empfehlen

© 2002-2026 by Arne Baganz / zerovision.de
xarto.com v2.96 erstellte diese Seite in 0.026565 Sekunden.