Internationales Kunstportal für Künstler, Kunstgalerien und alle Freunde der Kunst.
Deutsche Version

Versión española

English version

Start | Neu | Forum | Artikel | Bildersuche | Künstler | Kommentare | Galerien | Verweise | Lexikon | Anmelden

Anmelden
Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben

Neu registrieren?
Passwort vergessen?

Aktuelle Diskussionen

Kunstforum: Neu hier

Aktuelle Zeit: 21.04.2026 - 14:55:36
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt!

Forum > Begrüßungssaal > Neu hier
Seite: 1 2
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
 Autor
 Thema: Neu hier
Illustrator
Mitglied

5 Forenbeiträge
seit dem 09.04.2010

Eröffnungsbeitrag Abgeschickt am: 10.04.2010 um 00:12 Uhr

Guten Abend,
ich bin völlig neu hier und versucher heraus zu finden, ob ich in diesen Kreis hinein passe.
Meine Arbeiten sind in den Bereich "natural Art" und dabei unter Illustrationen einzuordnen. Wenn man es recht betrachtet, gehöre ich in die aussterbende Rasse der Natur-Illustratoren, die sich darum bemüht, unsere Welt abzubilden und nicht neu zu erfinden. Ich weiß, dass ist nicht der allerletzte Schrei - aber ich kann halt nicht anders.
Gruß Dieter

Illustrator
Profil Nachricht senden Zitat
Fluuu
Mitglied

725 Forenbeiträge
seit dem 18.10.2003

Das ist Fluuu

1 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 30.04.2010 um 19:22 Uhr

Hallo,
jeder sollte seine eigene Welt selbst gestalten, wenn Dir das Abzeichnen nach Vorlage reicht auch gut, wahrscheinlich hörst Du in anderen Bereichen ebenso darauf was man Dir sagt und erschaffst Dir Deine Einstellung nicht selbst.
Ob Du hineinpasst hängt nicht allein davon ab was Du machst sondern welche Einstellung Du Dir erarbeitest. Wenn Du sagst passe nicht, kann halt nicht anders, dann nicht.

http://www.fluuu-bilder.de | künstlerische Fotografie
E-Mail Profil Homepage von Fluuu besuchen Nachricht senden Zitat
Illustrator
Mitglied

5 Forenbeiträge
seit dem 09.04.2010

2 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 24.05.2010 um 10:13 Uhr

Na, da is erja wieder, der gute alte Fluu.
Du bist Künstler - einverstanden.
Ich bin Illustrator und ehebe nicht den geringsten Anspruch darauf, als Künstler erlebt zu werden.
Dein zynisch-arroganter Umgang mit anderen Menschen macht deutlich wie wenig Du an Menschen interssiert bist.
Ein ganz kleiner Hinweis zu meinem Bussard.
Da gibt es nichts "abzumalen" - ich habe Monate mit dem Studium dieses Greifvögels in verschiedenen Falknereien zugebracht. Einige hundert Skizzen sind entstanden und dann konnte ich den Vogel malen - nicht abmalen.
Wie gesagt - ich bin Illustrator und maße mir nicht an, die Welt neu zu erfinden.
Deine weiterführenden Mutmaßungen über mich sind von einer derart stupiden Frechheit, dass ich es mir erspare darauf einzugehen.
D.Boger

Illustrator
Fluuu
Mitglied

725 Forenbeiträge
seit dem 18.10.2003

Das ist Fluuu

3 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 02.06.2010 um 22:42 Uhr

Wie auch immer, auf jeden Fall ist auch ein Illustrator ein
Mensch und sollte wie jeder andere Mensch auch die
Verantwortung für sein Tun übernehmen und sein Leben
so gut gestalten wie er kann völlig unabhängig ob Künstler oder nicht.
Wenn jedoch ein Künstler nicht in der Lage ist
zu gestalten hat er den Sinn verfehlt und sollte noch einmal
von vorn beginnen.

Illustrator
Mitglied

5 Forenbeiträge
seit dem 09.04.2010

4 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 03.06.2010 um 12:45 Uhr

Hallo Fluu,
merkst u eigentlich nicht, was für ein dummes Zeug Du da absonders?
Nichts auf der Pfanne aber große Klappe.
Lassen wir´s dabei bewenden.

Illustrator
Andre-Weinrich
Mitglied

30 Forenbeiträge
seit dem 30.03.2008

Das ist Andre-Weinrich

5 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 03.06.2010 um 20:02 Uhr

Auch wenn es dazu schon unzählige Diskussionen gabe, und auch, wenn es manch einem Stänkerer hier nicht passt.

Die wieder einmal grundsätzlichen Fragen sind:
Was ist Kunst?
Und wer ist ein Künstler?

Ich finde es von "Künstlern" sehr vermessen, irgendeine interpretationsfette Arbeit abzuliefern, Farbkleckse an die Wand zu bringen und vom Betrachter zu erwarten, die seelische Verfassung des Künstlers beim Schaffensprozess zu erraten, nach dem Motto:

"Was, Du siehst nicht, was ich mit dem Werk sagen will?
Dann hast Du von Kunst keine Ahnung!"

Wer das nicht kann, ist eben ein unwissender [Zensiert].

Und gerade deshalb sagen 95 Prozent der Bevölkerung auch, dass Sie von Kunst keine Ahnung haben und ergötzen sich an asiatischen Van Gogh´s und Picassos.

Es ist absolut daneben, dass "Künstler" so entscheiden, wer Ahnung von Kunst hat, und wer nicht.

Und Gemälde zu schaffen, um den Kunstkritikern zu gefallen, hat auch nciht keinen Künstler vermögend gemacht, es soll sogar so aussehen, dass die Kritiker keine Kunst kaufen.

Irgendwelchen bunten Bildern einen bedeutungsschweren und nicht zu erratenden Titel zu geben ist Kunst?

Lächerlich.

Was macht den Menschen im Gegensatz zu anderen Lebewesen aus?
Ich las irgendwo mal, dass das Darstellungsvermögen uns vom Affen unterscheidet, Höhlenmalereien sollen "Die Revolution" in der Evolution gewesen sein.

Was wollten uns unsere Urahnen mit den Höhlenmalereien sagen?

Es sind Antilopen am Stamm vorbeigezogen, mit Speeren haben wir drei Stück davon erlegt und sie über dem Feuer gebraten.

Und was sagt uns diese erste Kunst?

Richtig, die Menschen haben Ihre Umwelt wiedergegeben, wie ein Illustrator, kein Platz für Interpretation, eine Antilope bleibt eine Antilope.

Manch einer sagt, die Kunst entwickelt sich weiter!
Richtig, aber für ein Gemälde brauchts immernoch einen Malgrund und Farben.

Die großen Künstler vergangener Zeiten, Dürer, Rembrandt, Michelangelo, alle haben etwas dargestellt, keine Interpretation, das Mädchen mit dem Perlenohring ist eben solches, es wurde einiges geschönt und perfektioniert, aber im Grunde blieb es nahe am Original, wie eine Illustration.

Und es haben alle verstanden, kein Rätselraten, keine Kritik, ein schönes Bild eines schönen Menschen ist eben solches.

Heute ist nur er ein Künstler, der es schafft, die meisten Emotionen am nichtssagendsten auf eine Leinwand zu klatschen, dem Bild einen Titel zu geben, den der Betrachter nicht einmal nachvollziehen kann, und es dann auf ein Künstlerportal zu setzen und abzuwarten, dass nichtssagende Lobhudeleien darüber abgelassen werden.

Was moderne, abstrakte, zu interpretierende Kunst betrifft, im Grunde können diese nur Künstler fabrizieren, die schon Rang und Namen haben, weil es dann scheissegal ist, was sie machen/malen, es wird ungesehen gekauft.

E-Mail Profil Homepage von Andre-Weinrich besuchen Nachricht senden Zitat
LENA19
Mitglied

1 Forenbeitrag
seit dem 29.06.2008

Das ist LENA19

6 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 03.06.2010 um 22:36 Uhr

Hallo Dieter,
na klar passt Du hier rein! Kompliment für Deine Arbeiten, und weiter so.
Kunst ist eben eine streitbare Angelegenheit.Ich wünsche dir viel Erfolg,und heiße Dich auf dieser Plattform herzlich willkommen! Magdalena

Magdalena
E-Mail Profil Nachricht senden Zitat
Fluuu
Mitglied

725 Forenbeiträge
seit dem 18.10.2003

Das ist Fluuu

7 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 09.06.2010 um 01:18 Uhr

Illustrator hat sich schon bei vielen Internetportalen als
Schwachkopf erwiesen und er tut es hier wieder.
Wer nicht in der Lage ist ironische Worte mit Humor zu nehmen wird beim Abzeichnen verrecken und sich seiner Würde nie bewusst werden. Armes Schwein....

Illustrator
Mitglied

5 Forenbeiträge
seit dem 09.04.2010

8 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 09.06.2010 um 15:03 Uhr

wie gesagt fluu -
lassen wir es dabei bewenden.
Abgesehen davon, das ich lediglich bei einem Portal aktiv bin, ist leider festzustellen, dass da wo Dir die Argumente ausgehen (und passiert sehr schnell) nur noch Beleidigungen zur Verfügung stehen. Ein Niveau, mein lieber Fluu auf das ich mich nun wirklich nicht begeben möchte.

Illustrator
Illustrator
Mitglied

5 Forenbeiträge
seit dem 09.04.2010

9 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 10.06.2010 um 00:28 Uhr

Ich hatte im April die Frage gestellt, ob ich in dieses Forum hineinpasse.
Bereits im Begrüßungssaal wurde ich mit dem, in allen nennenwerten Foren gefürchteten "Fluu" konfrontiert.
Ich habe nun wirlklich nicht die Absicht, mich von diesem Psychopaten,belästigen und beleidigen zu lassen, nur weil ich nicht in sein konfuses weltbild passe.
Also verabschiede ich mich in aller Form und überlasse Euch der abstrusen Gedankengängen eines Menschen, der sich dringend einer professionellen Hilfe bedienen sollte.
Liebe Grüße

Illustrator
Seite: 1 2
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
Forum > Begrüßungssaal > Neu hier

Ähnliche Beiträge
Gestartet von
Antworten Letzter Beitrag
Ich bin neu hier
DelicatArt
1 06.03.2022 um 22:08 Uhr
von Freitag-Niko
Neu angekommen aus Wien
neuart
1 23.07.2019 um 18:26 Uhr
von Fluuu
Lebt hier noch etwas
Teufelsangel
2 14.08.2015 um 15:39 Uhr
von constanz
Ich möchte mein Bild hier umtauschen.
Joanna Joy
2 07.07.2015 um 09:04 Uhr
von hai520
Ich wollte Euch alle begrüßen und mich hier vorst
Rosa
0 12.10.2014 um 14:15 Uhr
von Rosa

Sie möchten hier mitdiskutieren? Dann registrieren Sie sich bitte.

Neue Kommentare

Zufallsobjekt

Literaturportal | Anti-Literatur | seelengruende | Suchmaschine | Moderne Lyrik | Polen

Rechtliches | Datenschutz | FAQ | Gästebuch | Impressum | Partnerseiten | Seite empfehlen

© 2002-2026 by Arne Baganz / zerovision.de
xarto.com v2.96 erstellte diese Seite in 0.023755 Sekunden.