Internationales Kunstportal für Künstler, Kunstgalerien und alle Freunde der Kunst.
Deutsche Version

Versión española

English version

Start | Neu | Forum | Artikel | Bildersuche | Künstler | Kommentare | Galerien | Verweise | Lexikon | Anmelden

Anmelden
Benutzername

Passwort


Eingeloggt bleiben

Neu registrieren?
Passwort vergessen?

Aktuelle Diskussionen





Kunstforum: artRookie.net das net pfiffige Podium für Künstler


Aktuelle Zeit: 29.04.2024 - 09:14:30
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt!

Forum > Verschiedenes > artRookie.net das net pfiffige Podium für Künstler
Seite: 1
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
 Autor
 Thema: artRookie.net das net pfiffige Podium für Künstler
david
Mitglied

3 Forenbeiträge
seit dem 28.10.2008

     
Eröffnungsbeitrag Abgeschickt am: 28.10.2008 um 11:42 Uhr

Diese Nachricht wurde von david um 11:43:49 am 28.10.2008 editiert

Online Kunsthandel für Hobby Künstler, Kunst Studenten, Profis und Galerien

Kunst entdecken. Kunst fördern. Ist das Motto eines kürzlich von mir entdeckten jungen und richtig guten Kunst Portals, welches endlich mal ohne den zielgruppendesorientierten ebay Charme auskommt und mit neuen pfiffigen Features Akzente in der Internet Landschaft setzt.
artRookie.net ist eine Internetplattform, die talentierten, noch nicht von der Gesellschaft wahrgenommenen Künstlern, eine kostenlose Möglichkeit bietet ihre Werke im Internet zu präsentieren. Der Verkauf ist ebenfalls möglich, wird jedoch hier dem Künstler eine geringe Verkaufsprovision in Rechnung gestellt(Grund von Vermarktung, Werbemaßnahmen und Administration) .
Ist halt kein Friseur-Salon ; ) sondern ein professioneller Vertriebs und Marketingkanal für Künstler und Galerin. Somit wirt eine Zielgruppen bandelung gesichert und rechtfertigt eine kleine Gebür dier nicht annährend so hoch ist wie in der offline Vermarktung. Der Kunstliebhaber kann einen Shop oder virtuelles Kunst Auktionshaus oder Kunst Shop betreten, in dem die Möglichkeit besteht, auf die Originale und Reprographien käuflich zu erwerben.Dem Kunstliebhaber wird der Kontakt und Erwerb von exklusiver Kunst damit schnell und bequem von zuhause oder jedem anderen Ort der Welt ermöglicht. Dabei können nicht nur Lizenzen und Originalen erworben werden - vielmehr wird dem Künstler eine Bewertung seiner Werke, über die Kunstkonsumenten ermöglicht.

Der Künstler stellt digitalisierte Bilder/Fotos seiner Skulpturen, Fotografien, Gemälden und Collagen per „Up-Load“ in eine Bildergalerie. Die Werke werden mit einer zusätzlichen Verschlagwortung und Intention des Künstlers versehen, so dass eine schnelle Ergebnissuche für den Kunden möglich ist.
Der Kunde kann sich die gewünschten Suchergebnisse anzeigen lassen und in einen Warenkorb ablegen. Ganz bequem lässt es sich Recherchieren, Betrachten, Auswählen und nach Hause liefern. Man muss sich nicht mehr mit „kommerziellen Bilddrucken von der Stange“ zufrieden geben.
Kunst ist somit nicht mehr unerschwinglich und bietet Kunden mit niedrigem Einkommen ebenfalls einen Zugang zu exklusiver Kunst wie den Kunstliebhabern mit viel Geld. Mit Hilfe der an Internetplattform angeschlossenen Digitalisierungs- und Druckdienstleister werden Kunstdrucke, Poster, etc. nach individuellem Kundenbedürfnis produziert und an die entsprechende Endkundenadresse ausgeliefert. Der Künstler erhält automatisch eine Lizenzgebühr von 10,- € auf sein Konto überwiesen. Der Künstler kann also nicht nur sein Original verkaufen sondern nebenher ohne weiters Zutun mit Reprografien Geld verdienen.

Ein großer Aspekt ist das Fördern von Künstlern. Bisher unbekannte Künstler erhalten auf artRookie.net ein kostenloses Podium, um ihren Bekanntheitsgrad zu steigern und ein Feedback vom potentiellen Kunden zu erhalten. Des Weiteren vermittelt http://www.artrookie.net/community/kuenstler zur aktiven Förderung Patenschaften zwischen Künstler und Unternehmen, Verbände, sowie Privatpersonen. Somit werden erstmalig die Möglichkeit geschaffen, talentierte noch nicht von der Gesellschaft wahrgenommen Künstler aktiv zu fördern.

Grundsätzlich gibt es keine Internetplattform die für Künstler und Galerien ein weit reichendes Podium wie gleichermaßen Vertriebs- & Marketing Kanal bietet.
Kein Portal enthält so viele Themenbezogenen Features (Vertriebs- & Marketing Kanal, Preis Navigator, Künstler Patenschaft, Kunst Voting, Nominierung eines Nachwuchs Künstlers, Kunst Shop für Reprografien, Kunst Shop für Originale, Sparten Vielfalt, Statement der Künstler zu ihren jeweiligen Werken, Künstler Freundschaften zur Netzwerkbildung oder einer Community)
Zu dem ist artRookie.net eine dynamisch mit Inhalten (Blogs, Forum, Chat) wachsende Plattform, die Künstlern und Kunstkonsumenten Spielraum zur Diskussion oder Geistesaustausch schenkt.

Also ich kann Die Seite nur jedem Kunstinteressieren empfehlen, denn meiner Meinung nach stimmt das Gesamtkonzept dieser Seite und ich bin gespannt auf die Weiterentwicklung dieser Seite.

Viele Liebe Grüsse

David

Profil Nachricht senden Zitat
Andre-Weinrich
Mitglied

30 Forenbeiträge
seit dem 30.03.2008

Das ist Andre-Weinrich

Geschlecht:
     
1 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 28.10.2008 um 11:55 Uhr

Hallo David,

Zitat:

Also ich kann Die Seite nur jedem Kunstinteressieren empfehlen, denn meiner Meinung nach stimmt das Gesamtkonzept dieser Seite und ich bin gespannt auf die Weiterentwicklung dieser Seite.

Als Macher der seite muss man ja sowas sagen.

Ich habe übrigens, wie in der Nachricht befohlen, meine kritischen Einträge zur "kleinen Verkaufsprovision" und den hier nicht erwähnten Einstellgebühren entfernen lassen, neben der offensichtlichen Werbung für Dein Projekt.

Ich möchte aber, weil hier einige nicht draus lernen, erwähnen, dass ich mir nicht mit "juristischen Maßnahmen" drohen lasse, weil ich erwähnt habe, dass die Verkaufsprovision nicht ohne ist.

Und erst recht lasse ich mir nicht mit juristischen Maßnahmen binnen 3 Tagen drohen, wegen Verstosses
gegen das Bundesdatenschutzgesetz.

Bin mal gespannt, wann Dein neuer Account ebenfalls gelöscht wird...

E-Mail Profil Homepage von Andre-Weinrich besuchen Nachricht senden Zitat
david
Mitglied

3 Forenbeiträge
seit dem 28.10.2008

     
2 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 28.10.2008 um 12:53 Uhr

Diese Nachricht wurde von david um 12:54:32 am 28.10.2008 editiert

@weinrich

ich meine nichts gegen kretik - solange sie konstruktiv und gerechtfertigt ist.

Des Weitern weiss jedes Kind das man nicht irgendwo die AGB kopieren und internetforen publizieren darf.
Da kann dann schon mal der Anwalt klingeln! )

aber nichts für ungut.... hast du ja jetzt wieder entfernt.

ich bin mir sicher du hast in der vergangenheit schon eine menge anerkennung durch deine manchmal wirklich willkürlichen kommentare bei verschiedensten themen erreicht...
in diesem sinne
noch ein kreatives schaffen und gute besserung

david

Profil Nachricht senden Zitat
Andre-Weinrich
Mitglied

30 Forenbeiträge
seit dem 30.03.2008

Das ist Andre-Weinrich

Geschlecht:
     
3 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 28.10.2008 um 13:11 Uhr

Diese Nachricht wurde von Andre-Weinrich um 13:12:55 am 28.10.2008 editiert

Nun gut,

das gute Besserung sehe ich mal als persönliche Beleidigung, da können Sie Ihren Anwalt ruhig mal fragen, ob das ein böses Schreiben wert ist.

Und ich habe nicht DIE AGB kopiert sondern einen wichtigen Teil, den Sie vergessen haben zu erwähnen.

Was mich beruhigt ist, dass ich in den letzten Jahren schon ein paar Mal öfter mit Leuten wie Ihnen zu tun hatte, jeder hielt sich für genauso schlau, gerissen und sehr intelligent wie Sie, jedoch musste ich feststellen, dass niemand von diesen Leuten mehr mit Firmen und Ähnlichem auf dem Markt besteht.

Und ich finde, meine Kritik ist gerechtfertigt.

Allerdings habe ich auf Ihrer Internetseite einige wichtige Details entdeckt, für die sich die Verbraucherzentralen, die Wettbewerbszentrale und der ein oder andere Anwalt ganz sicherlich sehr interessieren wird.

Da Sie aber offensichtlich nicht in der Lage sind auf eine anständige Art Kommunikation zu betreiben, fühle ich mich auch nicht in der Lage diese sehr offensichtlichen (und unter gewissen Umständen sehr teuren Fehler) hier oder anderswo konstruktiv Ihnen gegenüber zu äußern, damit können sich oben genannte gern befassen.

Im Gegensatz zu Ihnen verzichte ich auf persönliche Beleidigungen (da sich damit Anwälte befassen können) und denke, dass es Ihnen bald so ergehen wird, wie Sie es mit Ihrer überheblichen Art verdienen.

Sollten Sie so wie hier auch mit den bei Ihnen angemeldeten Künstler umgehen, denke ich, dass es garnicht so lange dauern wird.

Sollte ich mich irren und Ihr Portal entwickelt sich rasant und hat in 3 Jahren noch Bestand, bzw. Sie sind noch am Markt, können Sie mich gern wieder kontaktieren.

Mit besten Grüßen

André Weinrich

E-Mail Profil Homepage von Andre-Weinrich besuchen Nachricht senden Zitat
david
Mitglied

3 Forenbeiträge
seit dem 28.10.2008

     
4 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 29.10.2008 um 10:40 Uhr

Diese Nachricht wurde von david um 10:44:37 am 29.10.2008 editiert

So kleine Stinker und Abzocker ??!!

So Ihr Lieben,
bevor das Nivou weiter sinkt möchte ich nochmal klarstellen, dass ein erheblicher unterschied zwischen kostenlos präsentieren und verkaufen besteht. Des weiteren hat jeder die Möglichkeit und wird auch Aufgefordert die AGBs zu lesen, bevor er sich anmeldet.

Der Shop ist nochnicht mal online und und Ihr zerreist euch schon vor übereifer an einen thema welches eigentlich für keinen ein bedrohung darstellt.

bevor der shop online geht, wird es ein großen menuepunkt zu den gebühren geben ... aber eben erst dann wenn wir damit online gehen..

und was die galerie bzw das präsentieren und fördern von talentierten künstlern angeht ist das anprangern von artrookie.net völlig unnötig.

Kretik ist was herrliches - ebenso wie die kunst selbst.
dennoch muß die distanz gewahrt werden und nicht anfangen die AGB in öffentlichen Foren zu publizieren, zumal sie nicht auf eine arglistige täuschung oder sonstiges hinauslaufen, sondern wie der name schon sagt die allgemeinen geschäfts bedingungen eines unternehmens sind. jeder hat das recht sich diese auf der artrookie.net Hompage genauer anzusehen und meinetwegen auch ein kommentar dazu abzugeben.

würde eure energie in eure kunstwerke einfliessen, anstatt in den tiefen der foren zu sitzen und darauf zu warten etwas neues zu zerreissen, hätten wir plötzlich weltklasse künstler unter den xarto usern

nicht für ungut...

ich wünsche euch trotzdem viel kreativität und erfolg in eurem schaffen und verabschiede mich aus dieser meiner meinung nach überflüssigen diskussion.

beste grüsse
euer david

Profil Nachricht senden Zitat
Fluuu
Mitglied

725 Forenbeiträge
seit dem 18.10.2003

Das ist Fluuu

Geschlecht:
     
5 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 11.11.2008 um 11:04 Uhr

... wer so massiv sein eigenes Portal hier auf xarto bewirbt muss damit rechnen in der Luft zerrissen zu werden. xarto ist keine Werbeplattform für kleine Internetauftritte sondern ein breit gefächertes Kunstportal. Es geht hier um die Werke und nicht um Werbung für kommerzielle Shops.
Natürlich kann hier jeder einen Hinweis auf eigene Aktivitäten eintragen, muss aber mit kritische Betrachtung rechnen und darf nicht hoffen bejubelt zu werden.
Kenne artRookie etwas, der dort zuständige Forumsmoderator knallt ja hier auch seine Sprüche voll rein, man möchte meinen er wär ein Catch wrestlinger. Das ist weit ab jeder künstlerischen Ästhetik und lyrischer Feinstofflichkeit. Falls man das auf artRookie übertragen kann geht es dort wohl eher um ´hau den Lukas´ als um künstlerische Sensibilitäten. Die massive Werbung und das Rechtfertigen hier bei xarto spricht dafür. Es ist scheinbar eine Unternehmung die sofort mit der Brechstange zum Erfolg kommen möchte...

gruß fluuu


http://www.fluuu-bilder.de | künstlerische Fotografie
E-Mail Profil Homepage von Fluuu besuchen Nachricht senden Zitat
Andre-Weinrich
Mitglied

30 Forenbeiträge
seit dem 30.03.2008

Das ist Andre-Weinrich

Geschlecht:
     
6 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 11.11.2008 um 12:49 Uhr

Zitat:

Die massive Werbung und das Rechtfertigen hier bei xarto spricht dafür. Es ist scheinbar eine Unternehmung die sofort mit der Brechstange zum Erfolg kommen möchte...

Und wohl kläglich damit scheitern wird, ich hoffe, der Betreiber erinnert sich dann an meine Worte...

E-Mail Profil Homepage von Andre-Weinrich besuchen Nachricht senden Zitat
Seite: 1
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
Forum > Verschiedenes > artRookie.net das net pfiffige Podium für Künstler



  Ähnliche Beiträge
Gestartet von
Antworten Letzter Beitrag
Petition für Kunst und Kultur!
Parthum Tom
0 02.11.2020 um 21:24 Uhr
von Parthum Tom
die Künstlerin/der Künstler
Seite: 1 2 3 4 5 6
Fluuu
50 31.08.2019 um 23:28 Uhr
von ZoooooZ
Der Künstler moralische Verantwortung
Seite: 1 2 3
Arne
20 31.08.2019 um 23:08 Uhr
von ZoooooZ
Ausschreibung & Bewerbung Künstler Gesucht
MoSiMo-Art
0 28.12.2016 um 20:16 Uhr
von MoSiMo-Art
Weiss das jemand?
Andre-Weinrich
9 31.05.2016 um 10:12 Uhr
von Red

Sie möchten hier mitdiskutieren? Dann registrieren Sie sich bitte.




 
Neue Kommentare

Zufallsobjekt

Literaturportal | Anti-Literatur | seelengruende | Suchmaschine | Moderne Lyrik | Polen

Rechtliches | Datenschutz | FAQ | Gästebuch | Impressum | Partnerseiten | Seite empfehlen

© 2002-2024 by Arne Baganz / zerovision.de
xarto.com v2.96 erstellte diese Seite in 0.038181 Sekunden.