Internationales Kunstportal für Künstler, Kunstgalerien und alle Freunde der Kunst.
Deutsche Version

Versión española

English version

Start | Neu | Forum | Artikel | Bildersuche | Künstler | Kommentare | Galerien | Verweise | Lexikon | Anmelden

Anmelden
Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben

Neu registrieren?
Passwort vergessen?

Aktuelle Diskussionen

Kunstforum: Energieproblem

Aktuelle Zeit: 21.04.2026 - 14:55:05
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt!

Forum > Aktuelles > Energieproblem
Seite: 1
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
 Autor
 Thema: Energieproblem
léa
Mitglied

15 Forenbeiträge
seit dem 28.05.2003

Das ist léa

Eröffnungsbeitrag Abgeschickt am: 06.11.2004 um 10:50 Uhr

Liebe Künstler,

obwohl ich mich an den aufreibenden Beträgen der letzten Zeit eigentlich nicht beteiligen wollte, liegt mir doch inzwischen Etwas schwer auf dem Herzen, was ich jetzt einfach mal loswerde:
Die negative Energie, die bereits beim Lesen einiger Beträge frei wird, stimmt mich etwas traurig.
Diskussionen sollten doch möglichst auf einem auch aufnahmefähigen Boden ausgetragen werden. Sonst schließen sich die Ohren der Betroffenen.
Spitzen von der Seite (die problemlos einem Künstler zuzuordnen sind, auch wenn der Name nicht genannt wird), sind, wie ich finde, keine konstruktive Kritik.
Sowie jegliche andere Art der Kritik die auf persönlicher Ebene aufgenommen werden kann (durch ggfs. irritierende Wortwahl etc. ..das "Zwischen-den-Zeilen) sehe ich als "grenzenüberschreitend", auch wenn wir uns in der Anonymität der E-Welt bewegen, sollte doch die Privatssphäre nicht angegriffen werden, sonst verläßt die Kritik sachlichen Nährboden.
Man könnte in diesem Fall ja vielleicht eine e.mail an den Betreffenden schicken..?

Ich hoffe ich trete mit meiner Kritik an der Kritik niemandem zu nahe.

In diesem Sinne
mit Grüßen aus Hamburg

Léa

E-Mail Profil Nachricht senden Zitat
Arne
Mitglied

169 Forenbeiträge
seit dem 13.11.2002

Das ist Arne

1 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 06.11.2004 um 23:34 Uhr

Hallo Léa,

es ist ganz meine Meinung:

Beim Diskutieren sollte man immer sachlich bleiben, denn jegliche Art von persönlichen Angriffen zeugt nur von einem schlechten Charakter und bringt eine Diskussion überhaupt nicht weiter.

Arne

Profil Homepage von Arne besuchen Nachricht senden Zitat
Arne
Mitglied

169 Forenbeiträge
seit dem 13.11.2002

Das ist Arne

2 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 08.11.2004 um 00:48 Uhr

Zitat:

Aber vielleicht wird ja noch ein Weg gefunden, diese auf vernünftigem Wege zu beenden.

Das sollte für beide Seiten vielleicht heissen, die Sache auf sich beruhen zu lassen und sich hier obendrein eventuell eine Auszeit zu nehmen, bis Gras über die Angelegenheit gewachsen ist. Ich bin es jedenfalls auch leid, immer zwischen den Fronten stehen zu müssen und für die unterschiedlichen Interessen eingespannt werden zu sollen.

Profil Homepage von Arne besuchen Nachricht senden Zitat
kiluga
Mitglied

7 Forenbeiträge
seit dem 31.10.2004

Das ist kiluga

3 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 08.11.2004 um 08:18 Uhr

Hallo unscheinbare und unantastbare Aine

Es ist immer wieder ein amüsantes unterfangen deine Worte zu lesen.
Es berührt mich mit einem müden lächeln.

Allzu gerne würde ich dich doch ernst nehmen können, aber es fällt mir schwer, so gerne ich dies auch tun würde.
Irgendwie schleichst du dich hier und da ins Geschehen und lässt ein paar versuchte tiefgreifende Gedanken oft mit einer Zwiespältigkeit, Wortspielereien und zugleich etwas provokant und Blümchenhaft erklingen.Dazu ein paar schmunzelnde ironische und leicht sarkastische Äußerungen, die allerdings ganz niedlich zulesen sind.

Etwas wirr deine Gedankengänge und manches lässt mich erahnen.
Doch auch ich habe so meine Schwierigkeiten deine Worte ernst zunehmen die sich hinter Fassade verbergen.

Solltest du dich irgendwann dafür entscheiden, dass man dich ernst zunehmen hat, so lasse es mich wissen, genauso, wenn du mal dein wahres ich zeigen möchtest.Nicht dass man mir noch eine unzugäglichkeit nach sagt.Ich bin immer aufgeschlossen für neues.

Allerdings sollte das dein wahres ich sein, was du hier versuchst uns zu vermitteln und aufrecht zuhalten, dann fällt es für mich unter die Rubrik erbärmlich, wenn nicht zugleich lächerlich.
Und du wirst gegen Windmühlen reden.

Aber wenn dir ein müdes schmunzeln genügt, so ist mir das recht und freue mich für dich.
bis dahin
Sei gegrüßt liebe Aine.
Ela

Ps liebe Aine, ich bedaure es zu tiefst, dass ich noch keinen wirklichen FRUCHTENDEN Beitrag zu einem Thema von dir gelesen habe, was sich mit dem Thema Kunst beschäftigt, allerdings wenn du deine Schreibkunst unter die Rubrik " Einschätzung, Selbsteinschätzung"dazu zählst, so möchte ich mich natürlich hier an dieser Stelle für mein unsensibles und nichtswissendes Verhalten entschuldigen.

Ich wünschte das es manch einem nur mit einem müden lächeln berührt.

Für Rechtschreibfehler, falls vorhanden, möchte ich mich jetzt schon entschuldigen, aber auch ich bin nicht unfehlbar

E-Mail Profil Homepage von kiluga besuchen Nachricht senden Zitat
Seite: 1
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
Forum > Aktuelles > Energieproblem

Sie möchten hier mitdiskutieren? Dann registrieren Sie sich bitte.

Neue Kommentare

Zufallsobjekt

EXP
EXP

Literaturportal | Anti-Literatur | seelengruende | Suchmaschine | Moderne Lyrik | Polen

Rechtliches | Datenschutz | FAQ | Gästebuch | Impressum | Partnerseiten | Seite empfehlen

© 2002-2026 by Arne Baganz / zerovision.de
xarto.com v2.96 erstellte diese Seite in 0.018285 Sekunden.