Internationales Kunstportal für Künstler, Kunstgalerien und alle Freunde der Kunst.
Deutsche Version

Versión española

English version

Start | Neu | Forum | Artikel | Bildersuche | Künstler | Kommentare | Galerien | Verweise | Lexikon | Anmelden

Anmelden
Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben

Neu registrieren?
Passwort vergessen?

Aktuelle Diskussionen

Kunstforum: Wie läuft denn der Verkauf so ?

Aktuelle Zeit: 21.04.2026 - 14:57:29
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt!

Forum > Aktuelles > Wie läuft denn der Verkauf so ?
Seite: 1 2
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
 Autor
 Thema: Wie läuft denn der Verkauf so ?
nordi
Mitglied

4 Forenbeiträge
seit dem 24.10.2003

Das ist nordi

Eröffnungsbeitrag Abgeschickt am: 06.11.2003 um 10:15 Uhr

Hallo lieber Besucher dieses Forums. Ich bin Nordi und "neu" hier auf dieser Seite, bzw. in diesem Forum. Mit großer Aufmerksamkeit verfolge ich seid geraumer Zeit die Entwicklung von "kunstgalerie.org". Dem Macher dieser Seite gebührt daher an dieser Stelle ein dickes Lob. Wirklich Klasse!
Dennoch drängen sich mir zwei Fragen auf, die sich wohl jeder stellt der an einer Galerie teilnimmt.
Wie kommt die Galerie bei denen an, die sich hier als Konsumenten umsehen? Und wie läuft es denn so mit dem Verkauf, der Werke die über die Galerie angeboten werden?
Gibt es da bereits Erfahrungswerte von den alteingessenen Künstlern dieser Seite? Ich freue mich in jedem Fall auf eine rege Antwortflut!
Danke und bis bald, Nordi!

Profil Homepage von nordi besuchen Nachricht senden Zitat
Angelique
Mitglied

31 Forenbeiträge
seit dem 02.09.2003

1 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 08.11.2003 um 03:18 Uhr

HO HO
TOLLE FRAGE NORDI !
:
Ist doch klar
das hier nur Werbung
läuft aber kein Verkauf !

Wer nicht auf die Messen kommt
den gibt es doch gar nicht z.B...

OK?

Profil Nachricht senden Zitat
nordi
Mitglied

4 Forenbeiträge
seit dem 24.10.2003

Das ist nordi

2 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 10.11.2003 um 16:08 Uhr

Danke an Angelique und X für eure Antworten. Zwei von 200 Künstlern dieser Seite haben also über kunstgalerie.org noch nichts verkauft. Wie sieht es denn mit den anderen 198 aus? Oder kann unser Web-Master vielleicht eine andere Nachricht verkünden. Freue mich über weitere Antworten! Bis die Tage, Nordi!

Arne
Mitglied

169 Forenbeiträge
seit dem 13.11.2002

Das ist Arne

3 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 10.11.2003 um 17:21 Uhr

Darüber, wie der Verkauf läuft, habe ich keinen Überblick, da es immer zu einem Direktkontakt zwischen Interessenten und Künstler kommt. Ich biete hier nur die technische Möglichkeit für diesen Kontakt an.

Profil Homepage von Arne besuchen Nachricht senden Zitat
Arne
Mitglied

169 Forenbeiträge
seit dem 13.11.2002

Das ist Arne

4 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 11.11.2003 um 10:29 Uhr

Zitat:

Denn Kunst definiert sich nicht unbedingt über das WORT VERKAUF!

Das ist ganz meine Meinung. In erster Linie geht es hier schon darum, seine Werke und sich selbst zu präsentieren und um die Kommunikation der unterschiedlichsten Menschen, die etwas mit Kunst am Hut haben. Wenn dann noch etwas verkauft wird, ist es ein schöner Nebeneffekt - Hauptinhalt von kunstgalerie.org ist es aber ganz sicher nicht. Im nächsten Jahr werde ich mich übrigens bemühen, auch noch mehr Kunstgalerien für diese Seite zu gewinnen.

Profil Homepage von Arne besuchen Nachricht senden Zitat
nordi
Mitglied

4 Forenbeiträge
seit dem 24.10.2003

Das ist nordi

5 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 11.11.2003 um 11:22 Uhr

Danke für die Antworten! Zuerst kann ich Euch mal beruhigen! Ich bin nicht vom Finanzamt oder sonst einer Behörde die hinter eurer Kohle her ist. Gott bewahre!!! Allerdings habe ich auch nie behauptet, dass Kunst über Verkauf definiert wird. Nichts liegt mir ferner, als ein solcher Gedanke. Vielleicht war es ja auch nur eine blöd formulierte Frage, die falsch verstanden wurde. Sollte dies so sein, bitte ich um Vergebung! Andererseits freut es mich persönlich dennoch, wenn ich eines meiner Werke, was in jedem Fall ein Stück meiner Selbst widerspiegelt, in guten Händen weiß!
Wenn ich dafür noch einen kleinen Obolus erhalte, wenigstens um Materialien für weitere Werke zu kaufen, sehe ich darin in erster Linie eine Anerkennung meiner Kunst.

Fluuu
Mitglied

725 Forenbeiträge
seit dem 18.10.2003

Das ist Fluuu

6 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 16.11.2003 um 15:31 Uhr

Hallo,
ich finde es sehr gut das sich mehrere auf kunstgalerie.org dafür aussprechen, dass es sich hier nicht um einen Kaufmannsladen handelt bei dem in erster Linie Waren angeboten werden.
Ich sehe auch die Komunikation und das Schauen was so andere machen mehr im Vordergrund.
Da hast Du Dich ja deutlich geäußert Arne, dass finde ich gut.
Ich z.B. stelle hier nur Fotos aus die sich fast garnicht verkaufen lassen, gehe ich mal von aus.
Der Kontakt per Internet, e-Mail und Forum über die eigenen Stadtgrenzen hinaus, das ist für mich das tolle an dieser site...
Gruß Fluuu

http://www.fluuu-bilder.de | künstlerische Fotografie
E-Mail Profil Homepage von Fluuu besuchen Nachricht senden Zitat
Ley
Mitglied

2 Forenbeiträge
seit dem 21.11.2003

Das ist Ley

7 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 14.12.2003 um 12:10 Uhr

hi,
hab das alles mal durchgelesen! und teile die meinung der meisten mitglieder!!
es sollte eigendlich privatspähre bleiben,sich mit dem keufer des objekts zu einigen,schließlich spiegelt der preis,nur den momentanen wert wieder!!
und!! das wort VERKAUF ist ziemlich profan schließlich wechselt ein werk,vom schaffenden zum staunenden.......
ley

Ley de-Saint
E-Mail Profil Homepage von Ley besuchen Nachricht senden Zitat
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
Forum > Aktuelles > Wie läuft denn der Verkauf so ?

Ähnliche Beiträge
Gestartet von
Antworten Letzter Beitrag
Der Beruf des Künstlers
subart
17 20.01.2023 um 13:52 Uhr
von subart
die Künstlerin/der Künstler
Seite: 1 2 3 4 5 6
Fluuu
50 31.08.2019 um 23:28 Uhr
von ZoooooZ
Der Künstler moralische Verantwortung
Seite: 1 2 3
Arne
20 31.08.2019 um 23:08 Uhr
von ZoooooZ
Auf der Suche nach Namen
Wessels
3 16.08.2017 um 12:52 Uhr
von Katersis
Claude Monet in der Fondation Beyeler
AlexaM
0 22.01.2017 um 11:19 Uhr
von AlexaM

Sie möchten hier mitdiskutieren? Dann registrieren Sie sich bitte.

Neue Kommentare

Zufallsobjekt

Literaturportal | Anti-Literatur | seelengruende | Suchmaschine | Moderne Lyrik | Polen

Rechtliches | Datenschutz | FAQ | Gästebuch | Impressum | Partnerseiten | Seite empfehlen

© 2002-2026 by Arne Baganz / zerovision.de
xarto.com v2.96 erstellte diese Seite in 0.021609 Sekunden.