Internationales Kunstportal für Künstler, Kunstgalerien und alle Freunde der Kunst.
Deutsche Version

Versión española

English version

Start | Neu | Forum | Artikel | Bildersuche | Künstler | Kommentare | Galerien | Verweise | Lexikon | Anmelden

Anmelden
Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben

Neu registrieren?
Passwort vergessen?

Aktuelle Diskussionen

Kunstforum: Kalender mit Gemälden behinderter Kinder

Aktuelle Zeit: 21.04.2026 - 21:55:21
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt!

Forum > Aktuelles > Kalender mit Gemälden behinderter Kinder
Seite: 1
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
 Autor
 Thema: Kalender mit Gemälden behinderter Kinder
Nachrichten
Mitglied

2 Forenbeiträge
seit dem 19.09.2005

Eröffnungsbeitrag Abgeschickt am: 11.09.2009 um 07:35 Uhr

Mit einer Rekordbeteiligung endete das Malprojekt für die „Kleine Galerie 2010“ des Bundesverbandes Selbsthilfe Körperbehinderter e.V. 213 Kinder mit Behinderung sendeten ihre Gemälde zum Thema „Mein schönstes Erlebnis“ ein.

Die „Kleine Galerie 2010“ wird jetzt vorgestellt: Behinderte Kinder im Alter von 8 bis 13 Jahren haben ihre schönsten Erlebnisse mit Pinsel und Farbe zu Papier gebracht. Eine Jury wählte 13 davon für den Kalender aus.

Das Titelbild schmückt ein Gemälde von Majeda, 10 Jahre, aus Berlin: „Mein schönstes Erlebnis war, als ich meine Katze bekommen habe“, erklärte sie . Der Kalender wird in den Krautheimer Werkstätten für Menschen mit Behinderung hergestellt und wird im Oktober fertig sein. Er ist nicht im Handel erhältlich, kann aber für eine freiwillige Spende beim BSK e.V. bestellt werden. Reservierungen nimmt der BSK e.V. entgegen: Tel.: 06294 42810 oder per Email: info@bsk-ev.org oder Fax: 06294 4281-79.

Weitere Informationen:
http://www.bsk-ev.org/1746/fotos-kleine-galerie/

Profil Homepage von Nachrichten besuchen Nachricht senden Zitat
Fluuu
Mitglied

725 Forenbeiträge
seit dem 18.10.2003

Das ist Fluuu

1 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 17.09.2009 um 18:51 Uhr

...schön, was ich jedoch nicht verstehe warum diese behinderten Kinder unbedingt einen Kalender brauchen in dem sie ihre doch recht naiven Malereien veröffentlichen.
Wenn man an die Gleichstellung denkt und jedes Kind würde die eigene Malerei in einem Kalender anbieten, wir wären bald von der Flut der Kalender erschlagen und die Zahl der angebotenen Kalender ist jetzt schon insgesamt gesehen sehr groß. Hilft so ein Kalender besser mit der Behinderung zurecht zu kommen? Oder wird da das Ego von erwachsenen Betreuern befriedigt die auf diese Idee gekommen sind? Das wäre sehr traurig denn sie würden die behinderten Kinder benutzen für die eigenen Zwecke und alles mit dem Argument, ja aber die armen behinderten Kinder, da muss man doch was machen. Gar nichts muss man machen, einfach so leben lassen wie sie sind.
Wenn sich so ein behindertes Kind zum Künstler entwickelt und ein Talent ist gut möglich, wird es auch Ausstellungen organisieren und zwar mehr oder weniger in Eigenregie ohne an die Entscheidung des Betreuers gebunden zu sein, es entscheidet selbst.
So lange würde ich warten, bin zwar kein Behindertenbetreuer mehr aber in Ausbildung zum Psychotherapeut HP.

gruß fluuu

http://www.fluuu-bilder.de | künstlerische Fotografie
E-Mail Profil Homepage von Fluuu besuchen Nachricht senden Zitat
Seite: 1
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
Forum > Aktuelles > Kalender mit Gemälden behinderter Kinder

Ähnliche Beiträge
Gestartet von
Antworten Letzter Beitrag
Gemälde abfotografieren - mit wenigen Tricks zum b
Thomas
1 02.12.2015 um 12:11 Uhr
von Fluuu
Neue Bilder mit Sprüchen von Rainer Ostendorf
Freidenker
0 16.12.2012 um 22:02 Uhr
von Freidenker
RheinBerg Galerie goes ART 2011 - mit artalia
artalia
0 22.04.2011 um 19:08 Uhr
von artalia
Onlinegalerie mit Kunstvertrieb
PeterKalb
2 10.01.2010 um 00:19 Uhr
von PeterKalb
Mit dem inneren Auge Bilder sehen
Seite: 1 2 3
Fluuu
21 11.08.2008 um 22:23 Uhr
von Fluuu

Sie möchten hier mitdiskutieren? Dann registrieren Sie sich bitte.

Neue Kommentare

Zufallsobjekt

Literaturportal | Anti-Literatur | seelengruende | Suchmaschine | Moderne Lyrik | Polen

Rechtliches | Datenschutz | FAQ | Gästebuch | Impressum | Partnerseiten | Seite empfehlen

© 2002-2026 by Arne Baganz / zerovision.de
xarto.com v2.96 erstellte diese Seite in 0.021315 Sekunden.