Internationales Kunstportal für Künstler, Kunstgalerien und alle Freunde der Kunst.
Deutsche Version

Versión española

English version

Start | Neu | Forum | Artikel | Bildersuche | Künstler | Kommentare | Galerien | Verweise | Lexikon | Anmelden

Anmelden
Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben

Neu registrieren?
Passwort vergessen?

Aktuelle Diskussionen

Kunstforum: MenschenKatastrophe!

Aktuelle Zeit: 21.04.2026 - 22:03:14
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt!

Forum > Plauderecke > MenschenKatastrophe!
Seite: 1
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
 Autor
 Thema: MenschenKatastrophe!
Galerie Seeger
Mitglied

199 Forenbeiträge
seit dem 03.10.2004

Das ist Galerie Seeger

Eröffnungsbeitrag Abgeschickt am: 19.07.2006 um 11:31 Uhr

Der Mensch die Katastrophe!

Ist es nicht herrlich mit anzusehen wie es der Mensch geschafft hat in den letzten 500 Jahren aus dieser wunderbaren Erde einen Ort der Verwüstung zu machen, auf dem man kaum noch leben kann.
Wo sind unsere Wälder geblieben, wo sind die Millionen Tiere geblieben.
Einst war die Welt voller Leben, Wiesen und Wälder so weit das Auge reichte, Tiere gab es im Überfluss, zu Lande zu Wasser sowie auch in der Luft.
Doch dann kam er, der Mensch, und mit Ihm kam die Zeit der Technik, seine Habgier war grenzenlos und so begann das Zeitalter der ewigen Dunkelheit.
Er verfolgte gnadenlos alles was sich am Boden im Wasser oder am Himmel bewegte, er zog ihnen das Fell über die Ohren, quetschte es zu Lampenöl oder schmückte sich mit den Federn derer die dafür Sterben mussten.
Bis eines Tages die Zeit des Überflusses dem Ende entgegen ging.
Doch als hätten die Kreaturen noch nicht genug gelitten dachte der Mensch sich etwas Wunderbares aus, er perfektionierte die Tierhaltung und fortan musste er nicht mehr in die Natur hinaus um an seine Nahrung zu kommen. Massenställe ohne Bewegungsfreiheit aber dafür mit schlechter Luft, Trocken und Mastfutter hergestellt aus den Gebeinen verstorbener sowie Medikamente die es verhindern sollten das die Tiere sterben bevor sie groß genug waren um von ihm dem Menschen selbst verzehrt zu werden.
Aber die Qualen der geschundenen Tiere nahm damit noch kein Ende, denn es gab da ja noch die Industrie mit Ihren vielen tausend Erfindungen! Medikamente, Kosmetik, Biologische und Chemische Kampfstoffe, Düngemittel und und und.
Für alle diese Sachen tötete und tötet er auch noch heute unzählige Milliarden Tiere im nahmen der Forschung.
Nicht damit genug, die Größte Erfindung seiner Art war eine Maschine (Verbrennungsmotor) die es Ihm erlaubte schneller als jemals zuvor von einem Ort zum anderen zu gelangen, doch die Erfindung dieser Maschine hatte er mit dem Verkauf seiner Seele an den Teufel unterschrieben, denn wie sonnst währe es zu erklären das diese Maschine Ihm das wichtigste was er zum Leben braucht wegnimmt, den Sauerstoff und Ihm dafür im Tausch ein giftiges unbrauchbares Gasgemisch hinterlässt was zudem auch noch die gesamte Umwelt auf seinem Planeten vernichtet.

Und hier ist noch ein guter Rat, seit freundlich gleich mit jeder Art, sonnst könnt es eines Tages sein und man bezeichnet euch als Schwein, doch bin ich Stolz ein Mensch zu sein gehör auch ich zu diesem Schwein.

Verfasser
Peter Seeger

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXYXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Profil Homepage von Galerie Seeger besuchen Nachricht senden Zitat
maler-hans
Mitglied

291 Forenbeiträge
seit dem 12.05.2006

Das ist maler-hans

1 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 01.08.2006 um 23:33 Uhr

Mensch – die Laus im Pelz der Erde, die vieleicht eben anfängt sich zu kratzen.

Gruß von Maler Hans (www.atelier-lasslob.de)
Profil Homepage von maler-hans besuchen Nachricht senden Zitat
Galerie Seeger
Mitglied

199 Forenbeiträge
seit dem 03.10.2004

Das ist Galerie Seeger

2 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 02.08.2006 um 22:06 Uhr

Zitat:

Mensch – die Laus im Pelz der Erde, die vieleicht eben anfängt sich zu kratzen.

Doch leider gibt es von manchen Läusen einen bösen Ausschlagt der schwere Narben hinterlässt oder sogar zum Tode führen kann.

Was hilft denn gegen Parasiten, soll man es Ihnen nur Verbieten oder hilft gegen die Laus, nur Gift dann ist es mit dem schmausen aus.

maler-hans
Mitglied

291 Forenbeiträge
seit dem 12.05.2006

Das ist maler-hans

3 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 03.08.2006 um 22:58 Uhr

Diese spezielle Laus produziert das Gift selbst, das ihr Ende sein wird.
Wart´s ab.

Galerie Seeger
Mitglied

199 Forenbeiträge
seit dem 03.10.2004

Das ist Galerie Seeger

4 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 04.08.2006 um 22:20 Uhr

Schade, Gott sei dank!

Gier ist, wenn man alles was man machen kann tut.
Dummheit ist, wenn man alles getan hat und behauptet Intelligent zu sein.
Intelligent ist?

Wir sprechen den Tieren hohes intelligentes denken ab, weil wir sind so, das wir noch nicht einmal die teilweise sehr komplexe Sprache der Tiere verstehen die ja nur ein paar Millionen Jahre mehr Zeit für Ihre Entwicklung hatten, selbst die dümmste Spezies würde bei einer solchen Zeitspanne zu einer gewissen Intelligents kommen, doch wie weit kommen dann erst Spezies die nachweislich ein sehr komplexes Gehirn haben.

Wenn ich als Spezies überdurchschnittlich Intelligent wäre, würde ich es dem Menschen bestimmt nicht wissen lassen, denn seine Messungen finden immer in Gefangenschaft unter Zwang oder sogar in Laboren statt. Aber wenn wir mal ein klein wenig auf Geschichten und Überlieferungen achten würden, müsste selbst uns ein Licht aufgehen, ach ja, wir brauchen dazu ja immer einen Schalter und den in der Dunkelheit zu finden ist nicht leicht.
Wie wäre es denn einmal mit dem echten Vertrauen, oder der wahren, der kindlichen Liebe auch ein wenig Zurückhaltung und Verzicht könnte uns gut tun und wer weiß vielleicht erleben wir es ja das sich ein so dummes Tier auch in uns verliebt und es lässt dann sein Herz zu uns sprechen.

Ich persönlich schäme mich zu unserer Gattung zu gehören und bin nicht Stolz ein Mensch zu sein, aber ich weiß auch das es diese wahre Liebe gibt und ich bin froh das Sie mich gefunden hat.

Einst schaute der weiße Wolf auf sein Land, und er sah das lachen seiner Kinder, Sie spielten in der Welt und waren glücklich, doch eines Tages verstummte das Lachen, Sie begannen sich zu streiten und zu verletzen.
Der weiße Wolf wurde sehr traurig und beschloss diesen Ort der Gewalt zu verlassen er sprach zu seinen Kindern, wer sein Lachen wiederfinden will der glaube an mich und rufe meinen Namen und ich werde zu ihm kommen und an seiner Seite stehn wie ich es immer tat.

maler-hans
Mitglied

291 Forenbeiträge
seit dem 12.05.2006

Das ist maler-hans

5 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 05.08.2006 um 19:32 Uhr

Intelligent wäre zu wissen, was man tut und zu lassen, was man als nicht gut erkannt hat – all das selbst, nicht als Forderung an andere.

Seite: 1
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
Forum > Plauderecke > MenschenKatastrophe!

Sie möchten hier mitdiskutieren? Dann registrieren Sie sich bitte.

Neue Kommentare

Zufallsobjekt

Literaturportal | Anti-Literatur | seelengruende | Suchmaschine | Moderne Lyrik | Polen

Rechtliches | Datenschutz | FAQ | Gästebuch | Impressum | Partnerseiten | Seite empfehlen

© 2002-2026 by Arne Baganz / zerovision.de
xarto.com v2.96 erstellte diese Seite in 0.020438 Sekunden.