Internationales Kunstportal für Künstler, Kunstgalerien und alle Freunde der Kunst.
Deutsche Version

Versión española

English version

Start | Neu | Forum | Artikel | Bildersuche | Künstler | Kommentare | Galerien | Verweise | Lexikon | Anmelden

Anmelden
Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben

Neu registrieren?
Passwort vergessen?

Aktuelle Diskussionen

Kunstforum: Klimawandel

Aktuelle Zeit: 21.04.2026 - 10:00:16
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt!

Forum > Aktuelles > Klimawandel
Seite: 1 2 3 4 5 6
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
 Autor
 Thema: Klimawandel
Galerie Seeger
Mitglied

199 Forenbeiträge
seit dem 03.10.2004

Das ist Galerie Seeger

10 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 15.05.2007 um 08:31 Uhr

Zitat:

Diese Nachricht wurde von JH um 21:21:44 am 09.05.2007 editiert

GROßE PANIKMACHE auf Index Seite von seedie.de

Blödsinnige Verschwörungstheorie bezüglich des Chemtrails / Shield Projekts auf der Index Seite.
Ohje, Galerie Seeger, lass dich mal aufklären. Ein Freund von mir ist Dipl. Physiker, das ist, was er zu dem Quatsch auf deiner Seite zu sagen hat:

Man überlegt grad die Kondenswolken eher noch zur zusätzlichen Klimaerwärmung hinzuzuzählen, weil man seit paar Jahren weiß, das Wolken, Eiswolken, in so großer Höhe, Wärme speichern und nicht, wie tiefe
Regenwolken, die kühlen.

Und ja, normale Abgase verschwinden schnell, aber die Flugzeuge fliegen in Höhen wo Minusgrade herrschen das führt zu Kristallen, was Wasser in den Abgasen gefriert; die Abgaspartikel sind zudem Grundlage für Wolken, weil daran das Wasser das in der Luft ist, super dran kondensieren kann. Sprich in so großen Höhen isses normal dass die Streifen so lange leben
(Wolken tuns ja auch) und so groß werden.

Hallo JH
natürlich hast du recht wenn du schreibst, dass es in großen Höhen durch den Ausstoß der Abgase zu einer kristallisierung des Kondenswassers kommt. Gerade darauf basiert das ausbringen von Aluminiumstaub denn dieser verbindet sich mit den Eiskristalle und erhöht um x.% die Reflexion der Sonne. Die chemischen Eigenschaften von Barium kannst du bei wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Barium nachlesen. Ferner findest du noch einen Bericht unter
http://www.zeitenschrift.com/magazin/49-chemtrails.ihtml

Sicherlich könnte man sagen das ist weit her geholt, doch nicht vergessen, es gibt das Patent siehe http://www.chemtrail.de/html/welsbach_patent.html

Wir kennen ja alle die Entscheidungen von Regierungen, Sie können und dürfen weit reichende Maßnahmen nicht bekannt geben, wenn überhaupt nur häppchenweise, da die Bevölkerung relativ leicht in Panik gerät und somit eine momentan größere Bedrohung darstellen würde. Ich bin allerdings der Meinung, dass die Menschen ein Recht haben Informationen zu bekommen.

Ich bin deiner Anregung gerne gefolgt und habe den Bericht etwas geändert.

Grüße aus Braunschweig
http://www.seedie.de
Forum der Klimawandel und seine Folgen

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXYXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Profil Homepage von Galerie Seeger besuchen Nachricht senden Zitat
Parthum Tom
Mitglied

146 Forenbeiträge
seit dem 09.12.2003

Das ist Parthum Tom

11 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 16.05.2007 um 01:43 Uhr

Save the planet
kill yourself !

Profil Homepage von Parthum Tom besuchen Nachricht senden Zitat
Thomas
Mitglied

4 Forenbeiträge
seit dem 29.05.2007

Das ist Thomas

12 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 06.10.2007 um 17:50 Uhr

Also erst mal Hallo
dann muss ich mal meine Meinung zum Thema sagen:
(bitte nicht falsch verstehen!) Klimaerwärmungen sind ja was ganz natürliches, das sich in bestimten Intervallen immer wieder wiederholt. Jedoch wird dieser Prozess durch den Menschen beschleunigt. Es gab in der Erdgeschichte schon viele viel schlimmere Verseuchungen bzw.Verwüstungen als den Menschen, die das Klima auch erwärmten. Aber die Erde hat sich immer wieder davon erholt. Ich denke, daran wird sich auch nichts ändern. Der Mensch wird von mir aus noch einige Tausend Jahre vor sich hin dreckeln bevor er sich selbst zerstört, dann erholt sich naturlich dieser Planet wieder und alles fängt von neuem an

www.GuggART.de
Profil Homepage von Thomas besuchen Nachricht senden Zitat
maler-hans
Mitglied

291 Forenbeiträge
seit dem 12.05.2006

Das ist maler-hans

13 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 01.11.2007 um 23:56 Uhr

Aha, Thomas, ist also grad wurscht, wenn wir so weitermachen. Na prima, kommt ja auf ein paar Kranke und Krüppel (auch im Tierreich, nebenbei) mehr oder weniger nicht an, wo wir ja am Ende doch alle (aus-) sterben. Sintflut bitte jetzt!
Natürlich ist es der Natur gleich, wie der Mensch rumdreckelt, so ein paar Würstchen hält sie glatt aus. Nur wir, wir halten uns nicht aus - schon gemerkt?

Gruß von Maler Hans (www.atelier-lasslob.de)
Profil Homepage von maler-hans besuchen Nachricht senden Zitat
Galerie Seeger
Mitglied

199 Forenbeiträge
seit dem 03.10.2004

Das ist Galerie Seeger

14 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 03.11.2007 um 03:43 Uhr

Diese Nachricht wurde von Galerie Seeger um 03:48:24 am 03.11.2007 editiert

Der Golfstrom
Die Heizung unserer Erde.
Der Strom er dreht sich immer nur im Kreis, doch was der eine nur nicht weiß ist, das, er nimmt die ganze Wärme mit vom Äquator so ein Schitt.
Geht nun dieser Strom mal Baden bleibt die ganze Wärme da wo Sie nun ballt zum Kochen kommt so fleißig brodelt vor sich hin und bringt das Wasser dort Schwitzen nicht für Wochen, Monate und Jahre sondern für ne lange Zeit, bist du dazu denn schon bereit
Die kleinen Babys sehn wir heute, Taifun und Wirbelsturm genannt, doch schau mal in paar Jahren nach, wenn diese sind Erwachsen dann ist es Schluss mit Kinderkram und er frist gleich auch deinen Arm dein [A-rsch] dein Bein auch deine Freunde und Verwandte sind sein Ziel, ER will nur alles was er kriegt und kriegen tut er viel.

Wisst Ihr eigentlich, was passiert wenn sich die Ozeane auf dem Äquator aufheizen (tun die jetzt schon, ein bisschen)
Wasser neigt dazu, zu Verdunsten wenn es warm wird.
Wasser neigt dazu sich in Gigantischen Wolken zu sammeln.
Wolken neigen dazu das Wasser auf Land ab zu laden.
Wasser neigt dazu, sich in Senken zu sammeln ( schaut euch mal GPS Daten an dann wisst Ihr was voll läuft).
Insekten und Viren neigen dazu, Feuchtigkeit, Wasserflächen als Brutflächen zu benutzen.
Verdunstung, Wasser und Wolken neigen dazu bei steigender Temperatur nicht aufzuhören.
Verdunstung, führt zu Abkühlung, Abkühlung führt zu Kälte, Kälte führt zu Schnee und Eis (Eisregen), dieses führt zu Gigantischen kalten Niederschlägen. (Fantasie(1+1=X*1.000.000)) ich werde dann nicht mehr da sein aber freue mich jetzt schon darauf das die Menschen gehen müssen, wie schade.
Ich der einzige Gott sage euch, wer im Schlaraffenland lebt, sollte aufpassen was er isst.
Wer Fett isst muss sich nicht wundern das er Fett ist.
Wer lieber mit seinem Handy spricht als mit seinem Hund, Kind, Pferd oder so, der muss sich nicht wundern das er zu einem schlechten Abziehbild der Geschichte wird.

Ich lobe den Herrn, der da sagte wir sind nicht schuld wir haben unser möglichstes getan (das Geld zur Seite gebracht) Hauptsache das dieses in Sicherheit ist.
Doch wie sagte einst der kleine dumme Häuptling, Ihr werdet eines Tages sehen, dass Ihr Geld nicht essen könnt.
In diesem Sinne wünsche ich allen noch ein schööönes restliches Leben und wenn es diesen jüngsten TAG gibt und es gibt dann auch noch eine Verhandlung, werde ich mich freuen auf der Besucherbank zu sitzen.
(wenn ich darf)

Und tschüss

PS: Und immer schön schreien wenn die Katastrophe kommt, machen die andern ja auch.

Galerie Seeger
Mitglied

199 Forenbeiträge
seit dem 03.10.2004

Das ist Galerie Seeger

15 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 20.12.2007 um 15:50 Uhr

Eine kleine Ergänzung:

1. Was ist eine Massenbewegung?
2. Ist Massenträgheit nicht etwas schönes ? doch Sie zerreißt auch leicht! (siehe Australien und Afrika (heute schon nicht erst irgendwann))
3. Das Eis auf der Südseite ist schwerer als das Eis auf der Nordseite. Wenn zwei Gewichte auf einer Kugel sich gegenüber stehen und eines ist deutlich schwerer als das andere?
4. Große Massen erhöhen den Druck auf den Untergrund. Entfernt man in großer Geschwindigkeit eine, die kleinere Masse (Norden) was passiert dann?
5. Kontinentalplatten die auf der Wanderschaft sind freuen sich immer wieder auf ein Treffen mit anderen. Resultat: eine riesige Partie mit Feuerwerk. (Wir sind alle Eingeladen)
6. Wenn sich Masse durch Erwärmung ausdehnt (ist doch nur Wasser, ODER)
7. Wenn eine zunehmende und instabilere Masse in Verbindung mit der Gravitation des Mondes (Sonnensystem) seht? was macht das schon!
8. Zunehmende Aktivitäten und zu lange anhaltende Partys mit Feuerwerk lassen die Situation schnell abkühlen und aus Freunden werden plötzlich Feinde.
9. Die sich aus der Äquator Erwärmung ergebene Verdunstung entspricht ja nur der Menge eines Ozeans. Der Meeresspiegel in der letzten Eiszeit lag etwa 100 Meter tiefer als heute. (das bisschen Wasser, macht doch nichts wir haben einen Ofen und Wasserpumpen)
10. Eine Weltwirtschaftskrise, weil die Schäden keiner mehr bezahlen kann und weil nur globaler Handel ja so gut ist, in den nächsten Jahren, ist doch nicht schlimm, dann essen wir eben unseren Nachbarn, wir haben ja genug davon.
11. Der Aufbau einer neuen Eiszeit braut nur wenige Jahre der Abbau dagegen 10.000sende.

Es gibt zwar noch einige Punkte in der Gleichung die ich Aufführen könnte, aber ich möchte euch den Reiz an dem kommenden nicht völlig nehmen, schließlich hat ja jeder ein Hirn (ODER)

In Bezug auf Hirn fällt mir eben noch etwas ein.
Ein Dieselmotor produziert Ruß (Kohlenstoff) wenn man diesen Kohlenstoff in einen Filter steckt und Ihn so stark erhitzt bis er verbrennt dann macht man aus dem was ? (CO2)
Also wir machen jetzt mit dieser Umstellung aus einem kleinen Laser einen großen Laser.
Die Entscheidung (Politik) brauchte einen IQ von 8 ich selber habe leider nur 7 mein Hund hat 9 und eine Banane die zu lange in der Sonne liegt hat 130. In diesem Sinne, lehnt euch zurück und genießt das Schauspiel.

Antworten sind nicht erwünscht, eigene Gedanken schon.

luis109
Mitglied

7 Forenbeiträge
seit dem 04.08.2008

Das ist luis109

16 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 04.08.2008 um 19:43 Uhr

Das heutzutage vorhandene Klima auf Erden kam weder von selbst noch durch Zufall zustande. Der gegenwärtig existierende Zustand des Weltklimas ist Menschenwerk.
Es gibt genügend Tatsachen, die dokumentieren, dass einst die Feuchtigkeit auf Erden nicht so zirkulierte, wie dies heutzutage der Fall ist. Hochwachsender Pflanzenbewuchs zog einst allerorts wie ein Magnet die über Land ziehende Luftfeuchtigkeit auf sich, und leitete sie überall in den Boden, um Bäche, Flüsse und Ströme zu nähren, die ruhig ins Meer flossen.
Diese Ur-Zirkulation verhinderte den Niederschlag von Hagel, Schnee und Regen, sowie auch das Auftreten von Stürmen aller Art. Einst war die Erde an allen Längen- und Breitengraden so eingerichtet, dass sie überall für Mensch und Tier ein angenehmer Wohnbereich war.
Es gibt einen klimatischen Istzustand, und es gibt einen klimatischen Sollzustand. Nur solange der Istzustand mit dem Sollzustand übereinstimmt, kann sich natürliche Ordnung offenbaren. Der klimatische Sollzustand auf Erden ist ein ununterbrochenes Klima milder Art an allen Längen- und Breitengraden, das heißt, ein ständiges Pendeln zwischen Frühling und Herbst, wie dies auf einigen Inseln inmitten der Ozeane der Fall ist.
Kurzum, nicht vier Jahreszeiten, sondern lediglich nur zwei Jahreszeiten entsprechen dem klimatischen Sollzustand auf Erden. Gerade deswegen gilt es zu wissen, dass es sich bei der gegenwärtigen Klimaerwärmung nicht um eine künstlich herbeigeführte Erwärmung handelt, sondern um einen von der Natur gewollten Vorgang, genau gesagt, um einen Heilungsprozess.
Die Erde ist ein Organismus, der ebenso Selbstheilungsfunktionen besitzt, wie der Körper des Menschen. Mit anderen Worten, das vollständige Schmelzen der Eismassen überall auf Erden, und vor allem die Erwärmung der Erde, ist keineswegs ein Ablauf, den es zu verhindern gilt, sondern den es zu fördern gilt, weil gerade dieser Vorgang es ist, der zur Wiederherstellung natürlicher Zustände auf Erden einen wesentlichen Beitrag leistet.
Der Mensch ist nicht einfach nur ein Teil der Natur, wie alle anderen Teile, sondern ein wesentlicher Teil der Natur, nämlich ihr Hauptteil. Der Mensch besitzt eine Prozessorfunktion. Die Erde verändert ihr Erscheinungsbild aufgrund menschlichen Betragens.
Der gegenwärtig vorhandene Zustand auf Erden ist nichts anderes, als ein Hineinwachsen der Natur in das Betragen der Menschheit. Der Mensch ist der Prozessor der Erde. Entartet er, so entartet die gesamte Erde mit ihm. Dann verschwinden die Harmonie und die Schönheit der Natur, und es entstehen Wildheit, Wüsten, Elend und Katastrophen.
Gerade aus diesem Grund ist die anthropozentrische Denkweise die einzig statthafte. Anthropozentrik ist ein Weltbild, welches den Menschen in den Mittelpunkt stellt. Der Mensch ist ein machtvolles Wesen.
Der Mensch hat seine Funktion als Regulator und Hüter natürlicher Ordnung auf Erden bisher noch nicht begriffen, er wird sie aber eines Tages begreifen, spätestens wenn ihm nichts anderes mehr übrig bleibt. Der moderne Mensch wird dann die Ehre und das Vorrecht haben, all das wieder in Ordnung bringen zu dürfen, was seine Vorfahren ruiniert haben.
http://www.youtube.com/watch?v=5LmtVO6yUlE

freiheit kommt von freihals - was bindet mich die freiheit was sonst?
Profil Nachricht senden Zitat
cavallo
Mitglied

15 Forenbeiträge
seit dem 29.10.2008

Das ist cavallo

17 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 29.11.2008 um 15:20 Uhr

Diese Nachricht wurde von cavallo um 15:27:51 am 29.11.2008 editiert

Hallo!

Ich denke,klimawandel ist für menschen mit grosse angst!Materialistische menschen und unklaubiger...Mache ihr keine sorge,weil Er mache wieder alles neu.
Ich denke in die nächter 10 jahren werde ihr so viel,so viel ,so viel schnee sehen...

viele gruße

printwerner
Mitglied

1 Forenbeitrag
seit dem 29.11.2008

Das ist printwerner

18 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 30.11.2008 um 17:28 Uhr

Hallo, mein Name ist Werner Reiter. Ich bin Künstler und habe mich sehrwohl künstlerisch mit dem Thema Klimawandel beschäftigt. Habe von 1989 bis 1999 zahlreiche Auszeichnungen erhalten und Ausstellungen im In- und Ausland gemacht. Da meine Kunst sehr kritisch ist wurde ich auch einmal politisch mit meiner Kunst bei einer Ausstellung zenturiert. Was mich als Künstler noch mehr Mut machte diese Situationen künstlerisch aufzuzeigen.
Wenn Sie als Galerie ( Galerie Seeger ) Mut haben, ich wäre gerne bereit eine Ausstellung bei Ihnen zu machen. Mehr von mir unter:
http://www.fingerprint-on-art.com

es gibt sehrwohl Kunst die man zum Schutz für unsere Umwelt machen kann.

Mit freundlichen Grüßen
http://www.fingerprint-on-art.com

Fluuu
Mitglied

725 Forenbeiträge
seit dem 18.10.2003

Das ist Fluuu

19 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 01.12.2008 um 18:28 Uhr

Klimawandel ist ein toller Begriff unserer Zeitepoche, er ist "in" und wer darauf reitet kann viel Geld verdienen, sich mit den Mächtigen verbünden und ins selbe Horn blasen wie die Medien auch die für die Verbreitung dieses Begriffes sorgen.
Für mich ist es nicht das Klima das sich wandelt sondern das menschliche Bewusstsein auf der Erde. Da sich das jedoch weder vermarkten lässt, noch im Interesse der derzeitigen konservativen Wirtschaftsmächte angesiedelt ist, wird mit dem Begriff Klimawandel wunderbar eine Veränderung erklärt ohne die bestehenden Systeme hinterfragen zu müssen. Das funktioniert zur Zeit noch sehr gut, wird sich jedoch nicht ewig halten können.
Die Finanzkrise z.B. hat mit dem Klima nichts zu tun aber sehr wohl mit dem Denken der Menschen auf der Erde.
Ein weiterer Baustein zur Veränderung des Bewusstseins.
Darin sehe ich die Aufgabe der Künstler im 21. Jahrhundert als Visionäre in die Zukunft , das menschliche Bewusstsein weiterentwickeln um ein gemeinschaftliches Dasein zu gestalten, dabei den individuellen Wert zu wahren ohne die derzeitige Unausgeglichenheit im Wertesystem zu brauchen.
Eine Ausgeglichenheit zwischen Innen und Außen schaffen.

gruß fluuu

http://www.fluuu-bilder.de | künstlerische Fotografie
E-Mail Profil Homepage von Fluuu besuchen Nachricht senden Zitat
Seite: 1 2 3 4 5 6
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
Forum > Aktuelles > Klimawandel

Sie möchten hier mitdiskutieren? Dann registrieren Sie sich bitte.

Neue Kommentare

Zufallsobjekt

Literaturportal | Anti-Literatur | seelengruende | Suchmaschine | Moderne Lyrik | Polen

Rechtliches | Datenschutz | FAQ | Gästebuch | Impressum | Partnerseiten | Seite empfehlen

© 2002-2026 by Arne Baganz / zerovision.de
xarto.com v2.96 erstellte diese Seite in 0.035117 Sekunden.