- xarto.com
-- Begrüßungssaal
--- Hallo

Grit - 06.06.2013 um 17:19 Uhr

Ich bin Grit aus Lüneburg, künstlerisch betätige ich mich eigentlich hauptsächlich mit meinem Romanprojekt, liebäugele durch meinen Freund auch ein wenig mit der Malerei. Ich denke, ein Versuch wäre es wert - aber erstmal möchte ich ein wenig mehr dazu erfahren, weshalb ich mich hier angemeldet habe. Freue mich darauf, interessante Kunstprojekte kennen zu lernen.

Grit - 27.06.2013 um 16:12 Uhr

Gibt es hier noch weitere Malanfänger, die mir Tipps geben können?

Grit - 27.06.2013 um 16:13 Uhr

Ich meine, damit ich nicht ganz so verzweifelt alleine da stehe mit meinen Versuchen...

Startwister - 29.06.2013 um 08:28 Uhr

Kommt immer drauf an, welches Thema Du aufgreifen möchtest und welches Medium Dir am meisten zusagt.
Es mangelt in diesem Forum leider etwas an Kommunikation, aber von der Auswahl hier kann man sicher sagen, dass es über Landschaftsbilder, Portraits, Stilleben oder abstrraktes alles gibt. Auch sind sämtliche Medien vertreten, von Öl und Acryl bis Pastellkreide und Bleistift.
Ich selbst habe 1996 mit Pastellkreide angefangen, und beschäftige mich mit Space Art und bin seit 2007 bei Youtube (Startwister).
Wie gesagt, die Auswahl an Themen und Medien ist gross, und hier auf xarto ist es wohl am besten, sich durch verschiedene Galerien durchzuarbeiten, und mit den entsprechenden Künstlern direkt Kontakt aufzunehmen.

© 2002-2026 by Arne Baganz