- xarto.com
-- Ausstellungen & Galerien
--- Jacqueline Ditt & Mario Strack - Spring 10

universal-arts - 13.05.2010 um 15:33 Uhr

Das Künstlerpaar präsentiert:

"Stills alive" Computergrafiken (ltd. Druckauflage)
von Jacqueline Ditt

"Lifeline" illustrierte Musik / Video & Photographie
( ltd. Druckauflage) von Mario Strack

Vernissage: Sa. 29. 5. 2010 19.30 - 22 UHR

Öffnungszeiten: Di.- Sa. 17 - 20 UHR
Ausstellungsdauer: bis 28. 8. 2010


Die Druckgrafik Ausstellung "Stills alive" von Jacqueline Ditt ist eine moderne Hommage an das eher klassisch anmutende Thema Stilleben. Modern deshalb, weil die Künstlerin nicht nur am Computer mit dem digitalen Zeichenstift arbeitet, sondern auch Gegenstände der Gegenwart in ihre Bilder einbezieht. So ist ein Spielzeugroboter genauso gern auf den Grafiken zu sehen wie das zeitlose Obst Stilleben. Der Titel "Stills alive" bezieht sich auf die "expressiv lebendige" Inszenierung, so spaziert zum Beispiel Barbie mit Hund aus ihrer Verpackung oder ein appetitliches Erdbeereis lässt dem Betrachter das Wasser im Mund zusammenlaufen. Die Bildthemen stehen auch symbolisch für den "sorglosen" Zeitgeist der gegenwärtigen Gesellschaft, die sich gerne und fast kritiklos nur mit den angenehmen Dingen des Lebens beschäftigt.

Wo der Verkehr schnell und reibungslos ablaufen soll muss die wilde Natur entfernt werden. Wege sind planiert und gepflastert. Doch schon kurz nach der Fertigstellung sammelt sich Erde in den Fugen und im Wechsel der Jahreszeiten siedelt sich das Leben wieder an. Ein aussergewöhnliches Beispiel für dieses Phänomen, eine Spalte, mehrere Meter lang, zwischen den steinernen Stufen zu einer Unterführung beobachtet Mario Strack jetzt schon eine ganze Weile. Diese "Lifeline" (Lebenslinie) inspirierte den Künstler, als Fotograf ebenso wie als Komponist.


universal arts Galerie Studio
80637 München - Orffstrasse 35A
Di.-Sa. 17-20 Uhr
Tel.: 089/134245
Fax: 089/134837
E-mail: mail@universal-arts.de
Server: http://www.universal-arts.de




Fluuu - 02.08.2010 um 19:22 Uhr

Hallo,
sehr verkaufslastiger Internetauftritt, eine Freude zum Anschauen ist er nicht und somit auch keine Inspiration für einen Ausstellungsbesuch obwohl München gleich nebenan liegt oder die Bilder sind so versteckt, dass sie kaum zu finden sind...




© 2002-2024 by Arne Baganz