- xarto.com
-- Begrüßungssaal
--- *hallo*

wunderland76 - 04.02.2009 um 14:45 Uhr

hallo an alle "Kreativen" da draußen!

möchte mich kurz vorstellen,meine name ist timo und ich studiere an der ruhrakademie schwerte freie kunst,schwerpunkt malerei.

hoffe ich bekomme hier ne menge input und hilfe in sachen "austellen" und "verkaufen" von eigenen arbeiten!

habe in der beziehung überhaupt keine erfahrung und würde gerne mal austellen!
(bin halt immer kritisch hinsichtlich meiner arbeiten und nie zufrieden!!)

hoffe auf positive anregungen und kontakte!

gruß
timo

Fluuu - 05.02.2009 um 01:56 Uhr

Hallo und willkommen,

habe auch Kunst studiert, Schwerpunkt Bildhauerei aber das ist schon lange her...
Natürlich ist es möglich hier über das Ausstellen zu Kommunizieren, beim sich mit den eigenen Arbeiten raustrauen fängt es an.
Das Verkaufen halte ich weniger für ein interessantes Thema, wir sind nicht in einem Kaufmannsladen, das Verkaufen in der Kunst ergibt sich nebenbei ohne den Fokus darauf zu richten. Außer man gehört zu den fünf Stars die auf dem Kunstmarkt abräumen und Millionen verdienen.

gruß fluuu

ann - 06.02.2009 um 16:10 Uhr

hallo...

...und auch von mir ein willkommen.
weißt du, ich bin auch immer nicht richtig zufrieden mit dem was ich an bilder geschaffen habe. bei mir funktioniert das leider nicht, also der gedanke malen und verkaufen...
wenn ich nur daran denke kommt nix gescheites bei mir raus.
zudem hat fluuu recht, man sollte nicht seinen "fokus" darauf richten, meistens klappt es dann nämlich nicht. und man ist nur enttäuscht.
aber dennoch, ich glaube wenn man es mit spaß macht, ergibt sich der rest von ganz allein, denn die anderen bemerken deine begeisterung.

aber viel kann ich davon auch nicht sagen. bis jetzt hatte ich auch noch keine ausstellung,liegt aber glaub ich primär daran das ich in diesem punkt ein kleiner hosensch... bin.
eben weil ich zu kritisch mit dem eigenen bin.