- xarto.com
-- Begrüßungssaal
--- Ein Bildhauer stellt sich vor

Podwinski - 27.06.2007 um 16:00 Uhr

Einen herzlichen Gruß an alle Künstler und Kunstfreunde. Es freut mich sehr, mich hier vorstellen zu dürfen.

Ich heiße Christoph Podwinski und bin Bildhauer.

Meine Werke, hauptsächlich in Stein und Bronze, sind dem Surrealismus zu zu ordnen.

Ich versuche Kunst zu schaffen, die durch die Sinne geht. Trotz meiner Liebe zur Perfektion und zum Detail, bin ich bemüht Freiraum für die Phantasie des Betrachters zu lassen.

Es würde mich sehr freuen, wenn Ihr Euch etwas Zeit nehmen könnt um einen kleinen Streifzug über meine Webseite zu unternehmen.

http://www.podwinski.com

Alles Gute und viele Grüße,

Christoph Podwinski

Fluuu - 06.07.2007 um 11:30 Uhr

Hallo Podwinski,

begrüße Dich ganz herzlich hier bei xarto.com, bin ein langjähriges Mitglied dieser Plattform.
Habe selbst auch die Aufnahme an der Kunstakademie zum Bildhauer bestanden, allerdings dann bald das Studium wieder abgebrochen.

Deine Website eröffnet mit einem ganz verschnörkeltem Bild, es ist nostalgisch anmutend.
Ansonsten ist das Design der Website in s/w nicht schlecht, jedoch durch Dein Betonen des "Schönen" und die doch sehr akademisch wirkenden Skulpturen wirkt das Ganze auf mich etwas elitär und abgehoben, es fehlt die bodenständige Feinstofflichkeit auf der Website, jene die ein gutes Gefühl erzeugt oder etwas provozierendes, dass den Widerstand anregt.
Das "Schöne" für sich genommen bringt vielleicht viel Geld, hat aber mit den Werten des Lebens realistisch gesehen nicht viel zu tun. Das Leben ist schön und grausam für meinen Bedarf, nur dadurch ist es erfüllend.
Soweit meine Gedanken zu Deiner sehr anregenden Vorstellung...

gruß fluuu

© 2002-2026 by Arne Baganz