- xarto.com
-- Begrüßungssaal
--- Hallo ich Grüße alle

christoph - 01.02.2007 um 12:44 Uhr

Hallo, ich bin neu und möchte mich kurz vorstellen.
Seit 7 Jahren male ich und arbeite als Autodidakt.
Ich freue mich auf den Gedankenaustausch mit anderen Künstlern (Malern).
Grüße Christoph

Fluuu - 02.02.2007 um 15:10 Uhr

Diese Nachricht wurde von Fluuu um 15:16:54 am 02.02.2007 editiert

Nun, dann stell Dich doch mal vor. Ich mal seit sieben Jahren
besagt ja über die Persönlichkeit nichts. Was malst Du?
Wie malst Du? Welche Gedanken beschäftigen Dich bei der
kreativen Arbeit? Was sind Deine Standpunkte? Welche
Philosophie verfolgst Du bei der autodidaktischen Arbeit.
Was bewegt Dich? Bewegt Dich etwas?
Wo ist für Dich der Sinn sieben Jahre lang zu Malen?
Viele Fragen aber die Antworten führen zu einer ungefähren
Vorstellung...

gruß fluuu

christoph - 03.02.2007 um 20:04 Uhr

geb. 1956 in Mainz-Mombach. Seit 1999 beschäftige ich mich mit Malerei und Kunst, anfänglich mit Aquarell- und Pastellmalerei, seit 2004 auch mit den verschiedenen Techniken der Acrylmalerei. Als Autodidakt hatte und habe ich die Möglichkeit bei verschiedenen Künstlern neue Techniken zu erlernen und weiter zu entwickeln. Für mich ist die Malerei ein Prozeß, nicht um Dinge abzubilden, sondern das Eigentliche, Wesentliche herauszuarbeiten; Stimmungen, Gefühle, Formen und Farben. Es geht mir um die bewußte Auseinandersetzung mit Malerei und Kunst, den Prozeß von immer wieder veränderbaren Eindrücken.
Gegenfrage: Was verstehst du unter Philosophie bei der autodidaktischen Arbeit.

Gruß Christoph

Fluuu - 07.02.2007 um 17:01 Uhr

Hallo christoph,

aja eine Gegenfrage, beantworte ich gern.
Finde die kreative Beschäftigung sollte immer von einer philosophischen Beschreibung begleitet sein, damit man den Sinn des Tuns erfassen kann. Wenn man den Sinn kennt kann man ganz genau auf das Ziel hinarbeiten und eine klare Aussage für die Werke gestalten.
Was ist für Dich das Eigentliche und Wesentliche?