- xarto.com
-- Aktuelles
--- Jörg Madlener im Allgäu

Fluuu - 25.09.2006 um 20:29 Uhr

Am Samstag und Sonntag 23./24.09.06 stellte Jörg Madlener im Allgäu, in der Stadt in der er seine Jugend verbrachte, aus.
Jörg Madlener ist ein international anerkannter Künstler aus Belgien, welcher in den Vereinigten Staaten lebt und arbeitet. Seine Bilder wurden in den meisten europäischen Ländern und den Staaten ausgestellt. Er vertrat sein Land auf den Biennalen in Venedig und São Paulo und stellte mit Einzelausstellungen u.a. auf der Arco in Madrid, der FIAC in Paris, der Art Basel, der Art Fair Chicago und Los Angeles aus. Seine Arbeiten sind in öffentlichen Sammlungen wie dem Guggenheim Museum in New York, dem Musee d´Art Moderne in Brüssel, der Albertina in Wien vertreten. Madlener ist Mitglied der Königlichen Akademie in Brüssel und hat an der Technischen Hochschule in Darmstadt sowie an verschiedenen Kunstakademien in Brüssel gelehrt.

Am Samstag konnte ich mich länger mit ihm unterhalten, am Sonntag dann nur noch kurz. Er machte einen sehr sympatischen Eindruck auf mich und seine Arbeiten haben mich begeistert, die Neuen mehr als die Älteren. Das Tolle an so einer Begenung ist die Hoffnung, dass es möglich ist sich vom Allgäu nach New York zu entwickeln in der künstlerischen Arbeit. Dass New York das künstlerische Zentrum ist, noch vor Berlin, ist sicher unbestritten und doch ist die Arbeit vor Ort für jeden künstlerisch Arbeitenden das A und O, so auch für mich.

gruß fluuu

© 2002-2026 by Arne Baganz