- xarto.com
-- Verschiedenes
--- magazin

verlorene.seele - 23.10.2005 um 19:27 Uhr

hallo zusammen.

ich mache momentan meine ausbildun zur gestaltungstechnischen assistin und muss bald einen großen beleg (FACHARBEIT) anfertigen. ich habe mir gedacht ein magazin zu gestalten und natürlich auch zu drucken. nun bräuchte ich einmal ein paar tipps, woher ich zum beispiel das passende papier bekomme und eventuell anregungen für die gestaltung/bilder/themen.

ich hoffe ihr könnt mir helfen ein paar ideen zu sammeln.
vielen dank.

maler-hans - 02.07.2006 um 00:28 Uhr

Also, als Allererstes würde ich an Deiner Stelle einen Schreib- und Rechtschreibkurs belegen, dringend!

Und noch ein Tipp: alle, jawohl: alle Texte vor (betone: vor!!!) der Veröffentlichung noch einmal selbst lesen; oder zweimal; oder dreimal ...

jutta - 04.07.2006 um 13:42 Uhr

Sie da "lach" Herr Oberlehrer wieder in voller Aktion "lach" Ich dachte wenn Fragen gestellt werden, werden sie auch beantwortet!
Nun gut ich gebe ja zu, du hast nicht ganz unrecht. Aber ich denke dass in der Facharbeit dann doch mehr Wert auf Rechtschreibung gelegt wird als hier, gell "lach"
Und wie weit ist die Facharbeit inzwischen? Und welcher Themenschwerpunkt ist angesagt? Oder anders gefragt, soll es ein Kunstmagazin werden oder eher in die politische Richtung? Oder einfach alles gemischt?

maler-hans - 10.07.2006 um 00:07 Uhr

Zitat:

...Ich dachte wenn Fragen gestellt werden, werden sie auch beantwortet! ...

Wieso, es ist um Tipps gebeten worden, und meiner war, wie Du ja selbst sagst, der schlechteste nicht.

Abgesehen davon halte ich wenig davon, wenn Prüfungskandidaten ihre Arbeiten mit fremder Hilfe fertigen – schließlich sollen ja nicht wir die Note bekommen, oder?

(... zum Glück, ähem)

jutta - 10.07.2006 um 12:14 Uhr

............wirklich ein Glück!

Aber die Frage nach Bezugsquellen für passendes Papier könnte man eventuell beantworten, so man weiß, oder es zumindest in Betracht ziehen.
...........und Anregungen? Sind wir nicht alle auf Anregungen angewiesen, auf welche Art und Weise auch immer.
Im übrigen gebe ich dir recht..........

© 2002-2026 by Arne Baganz