- xarto.com
-- Plauderecke
--- Ratschlag gesucht!

Tempus - 02.03.2005 um 13:21 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin ein junger Maler und habe leider wenig bis gar keine erfahrung mit der ganzen Branche.
Aber wie ich sehe, sind hier viele Profis versammelt und ich wollte euch bitten mir als einsteiger vielleicht ein paar Tipps mit auf den Weg zu geben.
Ich meine wie stelle ich es am besten an das meine Bilder auch mal ausgestellt werden oder wie finde ich eine Galerie und so weiter . . .

Mit bestem Dank im voraus!

Galerie Seeger - 02.03.2005 um 18:02 Uhr

Hallo Tempus
Glückwunsch, dass du dich entschlossen hast unsere Welt mit neuer Kunst zu bereichern.
Schön wäre es, wenn du hier auch Werke präsentieren würdest, auch wenn du erst Anfängst. Ich habe gerade in deinem Profil keine Werke gefunden.

Bevor du über eine Ausstellung nachdenkst, solltest du erst einmal die allgemeine Meinung abwarten ( z.B. Xarto u.a.) denn als Anfänger gibt es doch so manchen Fehler den du nicht unbedingt in einer Ausstellung (Galerie) präsentieren solltest. Dein Name ist sonst schneller „Stümper“ als du es erwartest, wenn du dann mit guten Werken kommst hast du einen schlechten Ruf.

Leider, kann ich dir nicht mehr sagen, da ich deine Werke nicht kenne.

Las mal etwas von dir sehen.

Gruß PS.

Tempus - 02.03.2005 um 19:38 Uhr

So, ich habe mal ein paar bilder hochgeladen. Die Quälität bitte ich zu entschuldigen, aber ich hatte miserables Licht beim knipsen.
Es sind ein paar meiner älteren Bilder und von allem etwas dabei. Die neueren bin ich leider noch nicht dazu gekommen sie zu Fotografieren.

Also bitte sagt mir eure meinung und seid vernichtend ehrlich! *g*

Galerie Seeger - 02.03.2005 um 23:28 Uhr

Sorry: Entschuldigung abgelehnt.
Ist es nicht gerade das richtige Licht was es ausmacht, oder
Über die Motive werde ich mich nicht auslassen, scharf wäre schön.
Das meinte ich im ersten mit Fehler.

Gruß. PS

PS. alles mit 150% und dann - 50 oder eben E=mc²

A.M.C. Latzke - 18.04.2006 um 20:19 Uhr

Zitat:

So, ich habe mal ein paar bilder hochgeladen. Die Quälität bitte ich zu entschuldigen, aber ich hatte miserables Licht beim knipsen.
Es sind ein paar meiner älteren Bilder und von allem etwas dabei. Die neueren bin ich leider noch nicht dazu gekommen sie zu Fotografieren.

Also bitte sagt mir eure meinung und seid vernichtend ehrlich! *g*

Hallo Tempus,

da muß ich PS recht geben. Das was Sie oben geschrieben haben ist eine einzige Entschuldigung. Damit kommt man nicht weit. Wenn Sie etwas präsentieren wollen, achten Sie darauf, dass alles optimal ist - z.B. nur die besten Bilder, das richtige Licht usw. Üben Sie sich in Geduld und nehmen sich - nomen est omen -Zeit. Gehen Sie nach draußen und zeichnen Sie nach der Natur. So schulen Sie Ihr Auge und erlangen nach einiger Zeit einen sicheren Strich. Kunst hat nicht nur mit Emotion und Euphorie zu tun, sondern auch mit Geduld und Fleiß.
Die Sache mit dem Galeristen würde ich mir Ersteinmal aus dem Kopf schlagen. Da muß man schon mit ein wenig mehr kommen. Der Galerist möchte einen persönlichen Stil, sozusagen Ihre Handschrift erkennen und dafür müssen Sie Ihm schon ein richtiges Oeuvre präsentieren.
Werfen Sie nicht gleich die Flinte ins Korn, wenn sie mal abgelehnt werden oder hart kritisiert werden. Nehmen Sie jede Kritik erst einmal ernst und schauen ob an dieser etwas wahres dran ist. Gute Kritik bringt einen weiter.
An dieser Stelle möchte ich den Künstlern noch ein Heft zum Lesen empfehlen:
Titel: "Über die Kunst, Kunst zu verkaufen"
Herausgegeben von Yvonne Schwarzer im ars momentum Verlag.

Gruß
A.M.C. Latzke

© 2002-2026 by Arne Baganz