- xarto.com
-- Aktuelles
--- Biennale Internationale dellÀrte Contemporanea

diony - 22.01.2005 um 15:16 Uhr

Hallo Artists,
wer von euch hat Erfahrungen mit der Biennale in Florenz? War jemand von euch schon mal vor Ort, oder ist jemand von euch eingeladen worden?

Nimmt jemand von euch daran teil?

Ich bin eingeladen worden und warte auf die Teilnahmeunterlagen, was haltet Ihr davon?

Gruß diony

gierisch - 31.01.2005 um 02:07 Uhr

Hallo Diony,

auch ich habe einige Einladungen erhalten unter anderem FLORENZ und habe diesbezüglich intensiv Recherge betrieben. Ich bin zu dem Ergebnis gekommen das Florenz relativ teuer ist, aber andere Kunstmessen ebenso bezahlt werden wollen. Was da so im Internet geschrieben wird ist teilweise Haarsträubend und traurig. Außerhalb Deutschlands werden Kunstmessen nun mal selten Staatlich unterstützt und nehmen deshalb für ihren Aufwand sogenannte Gebühren d.h. die Galerien, Künstler oder Sponsoren müssen die Kosten tragen. Schau Dir doch z.B. einfach mal die Webseite der Kunstmesse Salzburg an dort sehen die Verträge nicht anders aus. Alles will eben bezahlt werden und etwas verdienen möchten die Veranstalter auch. Für uns Künstler ist es eine teure Werbe-Veranstaltung bei der er-sie die Möglichkeit geboten bekommt Galeristen, Künstler oder vielleicht auch Sammler kennen zulernen.
Weil ich meine Werke der Welt zeigen möchte werde ich ein oder zwei Kunstmessen angehen und bin schon sehr gespannt.

Grüße
Jörg
http://www.joerg-gierisch.de

diony - 31.01.2005 um 11:26 Uhr

Hallo Jörg,
habe mich auch im Internet umgesehen, alles was ich bisher gefunden habe, war von denen - die vor Ort- waren recht positiv. Ich glaube ich werde auch hingehen, mich selbst überzeugen, Kontakte haben noch nie geschadet.

Vielleicht treffen wir uns ja, mal sehen...
Grüße
diony

Fluuu - 01.02.2005 um 19:29 Uhr

Hallo Diony,

ich hatte Dir schon mal etwas geschrieben aber bevor ich es ins Forum schicken konnte stürzte der Rechner ab und alles war futsch. Nun mache ich mich an einen neuen Text.
Ja, auch ich habe schon öfter Einladungen per e-Mail bekommen für Kunstausstellungen.
In einer Gallery Leipzig
für 8 Bilder 565 Euro oder für 3 Bilder 295 Euro für gut einen Monat. Wer das investieren möchte ist sicher gut beraten.
Über eine andere Galerie die Teilnahme an der internationalen KUNSTMESSE SALZBURG , Ausstellung in der GALERIE in MANNHEIM, ART STRASBOURG und
ART INNSBRUCK.
Da ich mich mehr auf regionales Publikum konzentriere und Menschen erreichen möchte die in meinem Umfeld leben, nutzen mir internationale Ausstellungen garnichts bzw. bekomme ich die hohen Investitionen nicht wieder rein. Es wird wohl kaum jemand aus meiner Stadt nach INNSBRUCK oder nach FLORENZ fahren um sich meine Bilder anzuschauen.
Was anderes ist es wenn jemand eine Ausstellung in Florenz z.B. als eigenes großes Erlebnis sieht und persönlich anwesend ist. Ein Besuch von einem Musicel am Broadway würde insgesamt etwa genau soviel kosten.
Für mich rentieren sich die Investitionen internationaler Messen nicht aber wer auf dem globalen Parkett mitspielen möchte, muss tief in die Tasche greifen und
hat dann etwas, was er in die Vita schreiben kann.

gruß fluuu

Joanna Alicja - 21.02.2005 um 15:50 Uhr

Hallo Diony, ich wurde auch zu der Biennale in Florenz eingeladen und habe diesbezüglich recherchiert und bin zu der Schlußfolgerung gekommen: es ist auf jeden Fall eine gute Sache. Habe auch schon die Unterlagen bekommen. Eigentlich wollte ich als "Anfänger" erstmal kleine Brötchen backen in meiner eigenen Umgebung. Doch hier bekommt man höchstens eine Ausstellung in einem Café. Die richtig guten Möglichkeiten bekommt man ja erst, wenn man eben sowas in der Vita stehen hat. Vorher nimmt dich doch keiner ernst. Egal, wie gut deine Bilder sind! Das ist leider so! Deswegen: Mach es, wenn du es bezahlen kannst. Mal sehen, ob wir uns dann treffen. Ich weiß leider noch nicht, ob ich das Geld irgendwie zusammenkriege. LG, Joanna

© 2002-2026 by Arne Baganz