- xarto.com
-- Begrüßungssaal
--- Neu angekommen bei Euch

paulgauguin - 11.11.2004 um 22:42 Uhr

Hallo,
noch etwas schüchtern möchte ich mich als neues Mitglied in eurem erlauchten Kreis vorstellen. Ich bin Paul und bin sehr gespannt, was bei euch hier so abgeht. Ich liebe meine Familie, Katzen und die Südsee (wie mein berühmter Namensgeber!) Und natürlich die Kunst. Ich werde euch bald einige meiner Bilder vorstellen und hoffe, wir kommen gut miteinander aus. Viele Grüße PG

PeBu - 12.11.2004 um 20:12 Uhr

Hallo, lieber Paul,

danke für den Tip

Liebe Grüße

Peter

piroska - 13.11.2004 um 17:46 Uhr

Lustig, wie wir uns alle irgendwo anders wieder treffen
Hallo Paul, freut mich, Dich auch hier zu sehen!
Viel Spaß und Freude
und liebe Grüße aus Hamburg
Piroska

Fluuu - 14.11.2004 um 01:10 Uhr

Hallo paulgauguin,

willkommen bei dieser Gemeinschaft von Kreativen -
Künstler genannt.
Es ist schon kurios zu beobachten wie gerade einige
von einem Forum hier her kommen bei dem ich mich gerade angemeldet habe weil ich meinte in derVielfallt liegt die Kraft.
Ich kann mir kein Qualitätsurteil erlauben, dazu weiß ich zu wenig über das andere Forum, ich weiß nur, hier ist mir das Umfelt vertraut auch wenn gerade einiges im Umbau ist.
Jedenfalls gibt es hier keine Bewertungskommentare ala fotocummunity und das ist gut so.

gruß fluuu

Arne - 14.11.2004 um 01:18 Uhr

Ich finde es auch erstaunlich, dass sich hier lauter Bekannte einfinden.

Die fotocommunity ist natürlich noch eine ganze Nummer größer als diese Seite, auch wenn sie sich nur auf Fotografien beschränkt, allerdings konnte ich mich selbst nie dazu durchringen, mich dort einmal anzumelden.

Wo die Bewerterei auf die Spitze getrieben wird, ist z.B. http://www.digicamfotos.de - dort gibt es, mag man meinen, zu jedem Fussel auf der Kamera eine Rückmeldung. Aber es gibt eben auch dort genug Leute, die sich genau dafür begeistern können.

Was die Umbauarbeiten betrifft - die schleifen momentan ein wenig, aber vieles von den anliegenden Plänen konnte ich bereits umsetzen. Verbesserungsvorschläge sind natürlich weiterhin jederzeit willkommen.

Fluuu - 14.11.2004 um 01:37 Uhr

hi Arne,
zu später Stunde gleich noch eine Bemerkung ganz offen und direkt, das neue Forum bei dem ich mich angemeldet habe heißt kunstnet.de, ich weiß nicht ob du es kennst,
ist optisch gut und schlicht aufgemacht aber diese Bewertungen nerven mich, da habe ich den Verdacht es werden Bilder hochgeladen wegen möglichst vieler Kommentare aber nicht wegen dem künstlerischen Anspruch. Also lass es hier ruhig so, dass man Kommentare schreiben kann wer möchte aber nicht wie auf dem Jahrmarkt wo die Bilder pfeil geboten werden wie Sauerbier. Der Aufbau der Page ist völlig in Ordnung und es es bleibt noch eine Würde gegenüber der Kunst.

gruß fluuu

Arne - 14.11.2004 um 01:45 Uhr

Hallo fluuu,

kunstnet.de ist schon seit 1998 im Netz, ich habe von der Seite zumindest eine ungefähre Vorstellung. Wegen der Bewertungen noch einmal: Rein technisch ist schon eine Menge möglich und gerade, wenn man Programmierer ist, besteht durchaus die Gefahr, dass man sich zu irgendwelchen Spielereien verleiten lässt, die sich nur leider mit der Kunst absolut nicht vertragen. Vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch - im Frühjahr habe ich ja auch mal solch einen Fehlgriff getätigt, in dem ich eine vollkommen überflüssige Beliebtheitsliste erstellt hatte. Diverse Mitglieder haben mir dann recht schnell aufgezeigt, dass das nichts taugt.

Tschau
Arne

tiayello - 14.11.2004 um 14:34 Uhr

hallo alle zusammen,
so möchte ich mich denn auch noch einmal ganz formal vorstellen, obwohl ich schon eine kleine Weile hier bin.
Gebe Euch völlig recht mit der elenden Bewerterei, das kann in dieser Form nur Augenwischerei sein und damit eben auch zu ungewolltem Desaster führen, wie einige von uns erleben konnten.

Mir persönlich geht es bei meiner Aktivität in einem Kunstportal um Kommunikation mit mir angenehmen Künstlern und Künstlerinnen, aus der sich dann auch Aktivität außerhalb des Netzes aller Netze entwickeln kann, und darin sehe ich eine große Chance für uns isolierten Kunstschaffenden.

Ich habe mir so meine Gedanken gemacht zu den erlebten Crashs. Wenn die ganze Kunstproduktion nur noch um des Hochladens (und dann Kommentare einheimsen ) willen geschieht, verkommt das ganze zu einer ex und hopp Kunst, zumindest ist die Gefahr sehr groß.
Mir gefällt xarto.com sehr gut, bin aus Zeitmangel vielleicht ein bißchen wenig aktiv, komme aber regelmäßig nachschauen und lesen ...
liebe Grüße an alle
Gabriele

Charles - 16.11.2004 um 12:32 Uhr

Hallo,

bin auch neu hier kunstnet.de kenne ich und gefällt mir auch ganz gut. Wie findet ihr artcafe.de?

LG

Fluuu - 17.11.2004 um 23:54 Uhr

Hallo Charles,

einen guten Einstieg wünsche ich hier,
das Artcafe ist ja ganz neu. Ich hatte von der netten Annette
sogar eine Einladung per e-Mail, habe dann aber abgelehnt
weil es damals nur das Forum gab und über Kunst ein weiteres mal reden wollte ich nicht. Die Kreativität ist ja vor allem was praktisches.

gruß fluuu

© 2002-2026 by Arne Baganz