- xarto.com
-- Internes
--- Umfrage Frame Ja oder Nein

Galerie Seeger - 08.11.2004 um 10:13 Uhr

Es wäre schön wenn diese Seite in einem Frame Fenster Dargestellt wäre, denn ich persönlich mag keine Seiten wo ich immer den Bezug zu den Bedienelementen verliere.

Umfrage: ja oder nein

Gruß PS.
http://www.dkg2.de

Netzmeister - 08.11.2004 um 10:25 Uhr

Hallo Peter,

Framesets sind seit dem Jahr 2000 eigentlich nicht mehr gebräuchlich. Das liegt an ihren entscheidenden Nachteilen, dass man einzelne Seiten nicht bookmarken und verlinken kann und auch von den Suchmaschinen ignoriert wird. Deswegen wird es hier keinen Frameaufbau der Seite geben, selbst wenn Frames einen Vorteil in der Navigation bieten können.

Viele Grüße
Arne

Galerie Seeger - 11.11.2004 um 07:57 Uhr

Zitat:

Hallo Peter,

Framesets sind seit dem Jahr 2000 eigentlich nicht mehr gebräuchlich. Das liegt an ihren entscheidenden Nachteilen, dass man einzelne Seiten nicht bookmarken und verlinken kann und auch von den Suchmaschinen ignoriert wird. Deswegen wird es hier keinen Frameaufbau der Seite geben, selbst wenn Frames einen Vorteil in der Navigation bieten können.

Viele Grüße
Arne

Hallo Arne
aus der Sicht habe ich das allerdings noch nicht betrachtet, du dürftest Recht haben, man muss eben die Vorteile Abwegen.
Ich habe jetzt auch von meiner Seite den Frame entfernt, vielleicht bringt das tatsächlich über die Suchmaschinen mehr Einträge

Gruß PS.

Galerie Seeger - 25.12.2004 um 18:54 Uhr

Ich, nochmal mit dem Frame, es mag sein das es nicht mehr üblich ist, es mag sein das es ohne Frame´s wirtschaftliche Vorteile hat, aber ich stelle die Besucherzufriedenheit in den Vordergrund Frame Fenster sind einfach besser, der Aufbau die Übersichtlichkeit und in der Bedienung somit nur Vorteile für den Besucher. Ich habe meine Seite auch wieder auf Frame umgestaltet es ist einfach besser.

Ein Beispiel: meine Seite http://www.dkg2.de ich bin gespannt auf eure Meinung, auch wenn xarto.com so bleibt.

Gruß PS.

© 2002-2026 by Arne Baganz