Internationales Kunstportal für Künstler, Kunstgalerien und alle Freunde der Kunst.
Deutsche Version

Versión española

English version

Start | Neu | Forum | Artikel | Bildersuche | Künstler | Kommentare | Galerien | Verweise | Lexikon | Anmelden

Anmelden
Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben

Neu registrieren?
Passwort vergessen?

Aktuelle Diskussionen

Kunstforum: Letzter Tag Meisterschülerausstellung UdK Berlin

Aktuelle Zeit: 21.04.2026 - 18:00:09
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt!

Forum > Ausstellungen & Galerien > Letzter Tag Meisterschülerausstellung UdK Berlin
Seite: 1
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
 Autor
 Thema: Letzter Tag Meisterschülerausstellung UdK Berlin
Dieter_Raedel
Mitglied

14 Forenbeiträge
seit dem 24.06.2006

Das ist Dieter_Raedel

Eröffnungsbeitrag Abgeschickt am: 23.07.2006 um 04:46 Uhr

Heute ist die letzte Gelegenheit,die Meisterschülerausstellung der Universität der Künste Berlin zu sehn.Nähe Bahnhof Zoo und dann die Hardenbergstr. hoch.In diesem Jahr boykottieren einige Studenten die Tage der offenen Tür,um veraltete Strukturen der Uni aufzubrechen.Dennoch war ich von einigen Künstlern sehr angetan.Erwähnen möchte ich hier die großformatigen Arbeiten von Christian Awe,der innerhalb des hochfarbigen Themas "Karneval der Kulturen" seine ausländischen Freunde in die Werke einbezog,um so auf die fortwährende Diskriminierung aufmerksam zu machen.
Die vier großen Gemälde von in der Berliner U-Bahn sich langweilenden und in sich gekehrten Fahrgästen,geschaffen von Til Köhler,haben mich ebenfalls stark beeindruckt.
Ansonsten machten die ausländischen Künstler von sich reden.Hier seien die Arbeiten von Keiko Kimoto aus Japan zu nennen,die mit ihren Baumstrukturen und integrierten Wirbeln bestach.Auch überzeugt sie mit Minimalismus,so an die japanischen Traditionen erinnernd.
Eine regelrechte Augenweite war die Installation des chinesischen Künstlers Feng Lu.In rotem Spinnennetz haben sich Figuren verfangen,die in ihre erstrebte Freiheit nicht kommen.Sobald sie ausbrechen,finden sie sich erneut gefangen.So hat der Künstler neben dem Hauptnetz zwei weitere Netze aufgebaut,die seine gestalterische Idee unterstreichen.Vernetzt!Bedauerlich,dass bereits nach dem Eröffnungstag der Ausstellung in der Vorhalle der Uni eine seiner Figuren geklaut wurde.
Auch die klassische Art des Malens ist vertreten.Mit seinen Stillleben sowie dem panoramaartigem Gemälde Potsdamer Hauptbahnhof,weiß Igor Shvaykin aus der Ukraine zu überzeugen.
In der Kunstrichtung Textiles Gestalten sprach ich längere Zeit mit Carla Tramullas aus Spanien,die ab August wieder nach Barcelona geht.An der UdK wird sie u.a.von der Dozentin Petra Darimont unterrichtet.Mit Nähmaschine und per Hand entstehen figurative Arbeiten mit erotischem Hintergrund oder gearbeitete Fantasien,wie ich diese bei ihren Wolkenbildern beobachten konnte.

Viele Ateliers blieben jedoch geschlossen und so wird es eine Protestausstellung geben,die ich in einem besonderen Thread euch bekanntgeben möchte.

Gruß Dieter.

100 Jahre - Die Brücke
E-Mail Profil Homepage von Dieter_Raedel besuchen Nachricht senden Zitat
Seite: 1
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
Forum > Ausstellungen & Galerien > Letzter Tag Meisterschülerausstellung UdK Berlin

Ähnliche Beiträge
Gestartet von
Antworten Letzter Beitrag
Gallery Weekend Berlin
artsation
1 15.08.2013 um 16:24 Uhr
von farso
Tag aus Berlin!
farso
0 15.08.2013 um 16:08 Uhr
von farso
Guten Tag
Gast
2 14.06.2011 um 20:01 Uhr
von Fluuu
Guten Tag zusammen
Klaus_B
2 18.10.2010 um 21:28 Uhr
von Klaus_B
BAGL Berlin Artists Going Live
kunstspruss
0 04.08.2009 um 12:14 Uhr
von kunstspruss

Sie möchten hier mitdiskutieren? Dann registrieren Sie sich bitte.

Neue Kommentare

Zufallsobjekt

Literaturportal | Anti-Literatur | seelengruende | Suchmaschine | Moderne Lyrik | Polen

Rechtliches | Datenschutz | FAQ | Gästebuch | Impressum | Partnerseiten | Seite empfehlen

© 2002-2026 by Arne Baganz / zerovision.de
xarto.com v2.96 erstellte diese Seite in 0.017471 Sekunden.