Internationales Kunstportal für Künstler, Kunstgalerien und alle Freunde der Kunst.
Deutsche Version

Versión española

English version

Start | Neu | Forum | Artikel | Bildersuche | Künstler | Kommentare | Galerien | Verweise | Lexikon | Anmelden

Anmelden
Benutzername

Passwort


Eingeloggt bleiben

Neu registrieren?
Passwort vergessen?

Aktuelle Diskussionen





Kunstforum: Andere Zeitvertreibe


Aktuelle Zeit: 28.03.2024 - 10:09:31
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt!

Forum > Verschiedenes > Andere Zeitvertreibe
Seite: 1
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
 Autor
 Thema: Andere Zeitvertreibe
Michi
Mitglied

8 Forenbeiträge
seit dem 17.09.2013

Das ist Michi

     
Eröffnungsbeitrag Abgeschickt am: 25.09.2013 um 14:28 Uhr

Jetzt wo die Tage langsam dunkel werden, ist des abends nicht immer genug Licht zum Malen oder Fotographieren. Für beides präferiere ich Tageslicht. Darum habe ich mich gefragt, ob ihr irgendwelche "heimlichen" Hobbies habt, die nicht Recht zum Leben eines Künstlers passen? Ich lese eigentlich sehr gerne, aber letztens bin ich der Werbung erlegen und habe mich tatsächlich bei WATCHEVER angemeldet: FORENSPAM Seitdem verbringe ich viel zu viel Zeit mit den dort gezeigten BBC Serien. Sherlock ist mein Favourit und ist wirklich gut gemacht.


***Kunst findet sich auch im Alltag überall***
Profil Nachricht senden Zitat
Fluuu
Mitglied

725 Forenbeiträge
seit dem 18.10.2003

Das ist Fluuu

Geschlecht:
     
1 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 01.10.2013 um 11:14 Uhr

Zeit tot schlagen, sich berieseln lassen, Konsumieren, die mundgerechten Happen aufsaugen, bequem einsaugen was einem vorgesetzt wird, davor ist wohl kaum ein Mensch in der westlichen Welt gefeit. Traurige Entwicklung denn es geht jedes eigene Tun verloren, es wird nur noch vorgefertigtes konsumiert.
Hast Du schon mal überlegt Dir ein Fotostudio zu gestalten, dann bist Du völlig unabhängig von der Sonne für die Aufnahmen. Das kann man fertig kaufen oder mit etwas Mühe zum großen Teil selber kreieren.


http://www.fluuu-bilder.de | künstlerische Fotografie
E-Mail Profil Homepage von Fluuu besuchen Nachricht senden Zitat
Rainer
Mitglied

11 Forenbeiträge
seit dem 23.01.2014

Das ist Rainer

     
2 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 04.02.2014 um 10:48 Uhr

Naja, ich würde das jeztzt nicht so kritisch sehen, Fluu.

Gerade nach einem anstrengedne Tag sehe ich mir durchaus auch gerne mal einen guten Film an.. sinnloses Rumzappen lehne ich allerdings auch ab. Du hast schon recht, dass die Tendenz zum Konsum immer ausgeprägter wird, aber das heißt ja nicht, dass Leute, die gern konsumieren, alle komplett unkrativ sind.

Letztlich ist ja auch der Konsum die Wertschöpfung eines künstlerischen Aktes: Wenn niemand mehr Filme oder Serien schaut, dann adé Schauspieler, Drehbuchschreiber, Autoren, Kameramänner etc. Also ruhig Blut

Mein letztes "Konsumieren" (und ich fand es genial!) war übrigens das Disney Musical Tarzan in Stuttgart. Habe für meine Freundin und mich dort Karten besorgt und sie dahin eingeladen und wir fanden es beide klasse. Und das ist es, was ich meine: Wenn niemand so etwa konsumiert, sondern alle nur noch schöpferisch tätig sind, dann existiert die Kunst (in welcher Form auch immer sie auch äußert) nur noch um ihrer selbst willen!


Kunst ist Gefühl
Profil Nachricht senden Zitat
Fluuu
Mitglied

725 Forenbeiträge
seit dem 18.10.2003

Das ist Fluuu

Geschlecht:
     
3 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 21.02.2014 um 23:37 Uhr

Genau diese halbherzigen Ansichten sind es warum sich nichts verändert und wenn sogar Künstler die bürgerlich konservativen Besitztümer verteidigen kann nichts Neues passieren. Mir ist es egal, bis zum Ende des Lebens lässt es sich aushalten. Kenne einige Maler die sehr mittelmäßig sind aber vom großen Geld träumen wie es am Kunstmarkt zu machen möglich ist.


http://www.fluuu-bilder.de | künstlerische Fotografie
E-Mail Profil Homepage von Fluuu besuchen Nachricht senden Zitat
snabul
Mitglied

2 Forenbeiträge
seit dem 23.03.2014

Das ist snabul

Geschlecht:
     
4 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 23.03.2014 um 03:03 Uhr

Also ich habe keinen Fernsehanschluß, und auch kein Mobiltelefon. Mir genügt mein Internetanschluß und die unendlichen Informationen, die ich über meine seit 1995 gesammelten Quellen beziehen kann. BBC kann sehr inspirierend sein, ja.
Ich fotografiere und arbeite auch sonst zu jeder Jahreszeit gleich aktiv.
Künstler dürfen eigentlich jedes Hobbie haben, aber ich rate ab von Browsergames und Fußball. In beiden Fällen habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Wie hast Du denn nun die dunkle Jahreszeit verbracht?


snabul
Profil Homepage von snabul besuchen Nachricht senden Zitat
Fluuu
Mitglied

725 Forenbeiträge
seit dem 18.10.2003

Das ist Fluuu

Geschlecht:
     
5 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 19.04.2014 um 10:31 Uhr

Der kreativ/schöpferische Prozess im Leben ist von der Jahreszeit zunächst unabhängig, er findet immer statt so lange das Atmen aufrechterhalten ist.
Jedoch verschieben sich bei mir die Aktivitäten an kalten Tagen mit wenig Sonne auf mehr mentale Kräfte und weniger körperliche Aktionen und an warmen Sonnentagen steht ein bewegter körperlicher Einsatz im Vordergrund und die rein imaginären Energien ordnen sich dem unter.
An dunklen und kalten Tagen ist mehr innere Phantasie gefragt die im Frühling wenn alles grün und bunt ist weniger notwendig ist. So bleibt die Stimmung unabhängig vom Wetter fast immer gleich ausgeglichen, nur die kreativ/schöpferischen Aktionen unterscheiden sich um diese Balance zu erreichen.


http://www.fluuu-bilder.de | künstlerische Fotografie
E-Mail Profil Homepage von Fluuu besuchen Nachricht senden Zitat
constanz
Mitglied

10 Forenbeiträge
seit dem 14.08.2015

Das ist constanz

     
6 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 20.08.2015 um 10:14 Uhr

Zitat:

Also ich habe keinen Fernsehanschluß, und auch kein Mobiltelefon. Mir genügt mein Internetanschluß und die unendlichen Informationen

Das ist eine Ansicht, die ich teile. Zudem sehne ich mich, egal zu welcher Jahreszeit, nach der Natur. Ich halte sie nur allzugern mit der Kamera fest.


Schönheit liegt im Auge des Betrachters
Profil Nachricht senden Zitat
Fluuu
Mitglied

725 Forenbeiträge
seit dem 18.10.2003

Das ist Fluuu

Geschlecht:
     
7 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 02.12.2015 um 11:32 Uhr

Die Natur des Menschen finde ich auch spannend und versuche sie in Bildern umzusetzen und nahe zu bringen, vor allem begreifbar zu machen, das geht am besten in der Bildhauerei.
Naturaufnahmen als Solche mit Gräsern, Blättern und Blüten ist weniger mein Interesse außer es spiegelt etwas vom menschlichen Gemüt wieder. Das Problem ist häufig das Zwischenmenschliche und weniger das Aussparen des Menschen, denn dadurch wird es nicht gelöst.


http://www.fluuu-bilder.de | künstlerische Fotografie
E-Mail Profil Homepage von Fluuu besuchen Nachricht senden Zitat
Red
Mitglied

6 Forenbeiträge
seit dem 30.05.2016

Das ist Red

     
8 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 31.05.2016 um 12:05 Uhr

Die Jahreszeit spielt eigentlich bei meinen kreativen Phasen keine Rolle. Es ist einfach manchmal so, dass ein kreativer Prozess auch mal ins Stocken geraten kann. Und dann habe ich für mich Aktivitäten gefunden, die meinen Kopf wieder reinigen und mit neuen Ideen füllen. Als ich mit der Arbeit an meinem letzten Bild nicht weiterkam und schon aufgeben wollte, da schenkte mir ein befreundeter Maler einen Gutschein von (SPAM) für Floating. Ich hatte überhaupt keine Ahnung, wie mir dies weiterhelfen sollte, doch das sanfte liegen auf dem Wasser und die beruhigende Musik dazu, half mir wirklich, all meine Zweifel und Ängste zu verlieren. Danach habe ich die ganze Nacht durchgearbeitet und mein Werk beendet. Und dies wurde nun zu meinem Zufluchtsort bei Kreativitätslosigkeit

Profil Nachricht senden Zitat
Seite: 1
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
Forum > Verschiedenes > Andere Zeitvertreibe




Sie möchten hier mitdiskutieren? Dann registrieren Sie sich bitte.




 
Neue Kommentare

Zufallsobjekt

Literaturportal | Anti-Literatur | seelengruende | Suchmaschine | Moderne Lyrik | Polen

Rechtliches | Datenschutz | FAQ | Gästebuch | Impressum | Partnerseiten | Seite empfehlen

© 2002-2024 by Arne Baganz / zerovision.de
xarto.com v2.96 erstellte diese Seite in 0.024479 Sekunden.