Internationales Kunstportal für Künstler, Kunstgalerien und alle Freunde der Kunst.
Deutsche Version

Versión española

English version

Start | Neu | Forum | Artikel | Bildersuche | Künstler | Kommentare | Galerien | Verweise | Lexikon | Anmelden

Anmelden
Benutzername

Passwort


Eingeloggt bleiben

Neu registrieren?
Passwort vergessen?

Aktuelle Diskussionen





Kunstforum: Landschaftsfotos im Urlaub


Aktuelle Zeit: 26.04.2024 - 11:59:43
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt!

Forum > Fotografie > Landschaftsfotos im Urlaub
Seite: 1
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
 Autor
 Thema: Landschaftsfotos im Urlaub
Grit
Mitglied

8 Forenbeiträge
seit dem 06.06.2013

Das ist Grit

     
Eröffnungsbeitrag Abgeschickt am: 17.06.2013 um 14:43 Uhr

Kennt sich jemand hier im Forum aus mit hochwertigeren Kameras, die sich für qualitativ gute Landschaftsfotos eignen? Ich fahre bald mit Freunden hier in den Urlaub auf Mallorca und wir würden gerne Fotos der Landschaft dort machen, die auch das mediterrane Licht so richtig schön einfangen. Das ist wirklich immer mit das Beste an einem Urlaub im Süden - das wunderbare Licht und die herrlichen Pflanzen.


L'enfer, c'est les autres. (Sartre)
Profil Nachricht senden Zitat
Fluuu
Mitglied

725 Forenbeiträge
seit dem 18.10.2003

Das ist Fluuu

Geschlecht:
     
1 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 05.07.2013 um 19:55 Uhr

Beschreibe doch bitte etwas näher was Du unter hochwertigen Kameras verstehst, da gehen die Ansichten oft weit auseinander.


http://www.fluuu-bilder.de | künstlerische Fotografie
E-Mail Profil Homepage von Fluuu besuchen Nachricht senden Zitat
tholenz
Mitglied

10 Forenbeiträge
seit dem 04.09.2015

Das ist tholenz

     
2 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 04.09.2015 um 10:00 Uhr

Hallo,
ich kann dir die Spiegelreflexkameras von Nikon und Canon empfehlen, bspw. die Nikon D5300, kostet um die 600-700 Euro. Die hat u.a. einen optischen Sucher, d.h. auch im hellen Sonnenlicht hat man einen ungetrübten Blick aufs Motiv. Oder willst du nur eine durchschnittliche Kompaktkamera für den Urlaub, die nicht so empfindlich und billiger ist?

Falls es dir um Aufnahmen von Pflanzen geht, kannst du bei einer guten Spiegelreflex von Nikon oder Canon auch das Objektiv wechseln (Wobei der Autofokus bei der Nikon D5300 schon fast auf Profi-Niveau ist).

Mit einem zusätzlichen Makro-Objektiv kann man optimal die Details von Pflanzen oder Tieren einfangen, aber das braucht ein "normaler Hobbyfotograf" nicht zwingend – kostet ja auch zusätzlich.


Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Profil Nachricht senden Zitat
Fluuu
Mitglied

725 Forenbeiträge
seit dem 18.10.2003

Das ist Fluuu

Geschlecht:
     
3 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 02.12.2015 um 12:00 Uhr

Ich vermute die DSLR von Nikon und Canon kennt inzwischen jedes Kindergartenkind, das ist kein so besonderer Tipp. Ich verwende als DSLR eine Kamera von SIGMA, schon viel weniger bekannt in der breiten Bevölkerung aber ausgesprochen speziell. Jedoch viel lieber kommen bei mir die analogen Mittel- und Großformatkameras zum Einsatz, die sind hochwertig im Sinne von speziellen Fähigkeiten die für die Bedienung notwendig sind oder ist hochwertig etwas was bei der Anschaffung am meisten Geld verbraucht hat, dann empfehle ich die digitale Hasselblad H4D-200MS für etwa 38.000 Euro.


http://www.fluuu-bilder.de | künstlerische Fotografie
E-Mail Profil Homepage von Fluuu besuchen Nachricht senden Zitat
Seite: 1
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
Forum > Fotografie > Landschaftsfotos im Urlaub



  Ähnliche Beiträge
Gestartet von
Antworten Letzter Beitrag
Mal-Urlaub
Grit
8 29.09.2015 um 12:05 Uhr
von tholenz

Sie möchten hier mitdiskutieren? Dann registrieren Sie sich bitte.




 
Neue Kommentare

Zufallsobjekt



Literaturportal | Anti-Literatur | seelengruende | Suchmaschine | Moderne Lyrik | Polen

Rechtliches | Datenschutz | FAQ | Gästebuch | Impressum | Partnerseiten | Seite empfehlen

© 2002-2024 by Arne Baganz / zerovision.de
xarto.com v2.96 erstellte diese Seite in 0.018892 Sekunden.