Internationales Kunstportal für Künstler, Kunstgalerien und alle Freunde der Kunst.
Deutsche Version

Versión española

English version

Start | Neu | Forum | Artikel | Bildersuche | Künstler | Kommentare | Galerien | Verweise | Lexikon | Anmelden

Anmelden
Benutzername

Passwort


Eingeloggt bleiben

Neu registrieren?
Passwort vergessen?

Aktuelle Diskussionen





Kunstforum: Welchen Rahmen


Aktuelle Zeit: 18.04.2024 - 20:14:10
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt!

Forum > Fotografie > Welchen Rahmen
Seite: 1
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
 Autor
 Thema: Welchen Rahmen
juliabreuter
Mitglied

2 Forenbeiträge
seit dem 30.07.2012

Geschlecht:
     
Eröffnungsbeitrag Abgeschickt am: 30.07.2012 um 12:44 Uhr

Was haltet Ihr von digitalen Bilderrahmen habe zuletzt bei http://www.arsvendo.de einen bestellt.

Seit Ihr eher für digitale Bilderrahmen oder für eben klassissche also Holz, Alu etc?

Profil Homepage von juliabreuter besuchen Nachricht senden Zitat
Lanew
Mitglied

11 Forenbeiträge
seit dem 13.08.2012

Geschlecht:
     
1 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 13.08.2012 um 16:15 Uhr

Ich stehe nicht so auf diese digitalen Bilderrahmen. Es kommt immer auf das Bild an, mal bevorzuge ich einen klassischen Holzrahmen. Ansonsten aber auch gerne Rahmen aus Aluminium. Auch Showboards finde ich schön. Hat was originelles.
Kann man sich auf http://www.alutech.de mal anschauen.


Ist das Kunst oder kann das weg???
Profil Nachricht senden Zitat
e42b
Mitglied

1 Forenbeitrag
seit dem 12.07.2009

Das ist e42b

Geschlecht:
     
2 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 17.07.2014 um 23:30 Uhr

Hi,

auf die Gefahr hin, dass ich einen uralten Thread ausgrabe:
Digitale Bilderrahmen sind was für Knipser, es sei denn, sie haben die Größe eines Bildes (ab etwa 60 x 80 cm).

Weil sie dann so groß sind wie ein Fernseher, kosten sie auch wie ein Fernseher, lso kann man gleich einen Fernseher nehmen.

Abendgrüße
E.


Kunst ist der natürliche Ausdruck der Philosophie.
E-Mail Profil Homepage von e42b besuchen Nachricht senden Zitat
Fluuu
Mitglied

725 Forenbeiträge
seit dem 18.10.2003

Das ist Fluuu

Geschlecht:
     
3 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 04.09.2014 um 19:41 Uhr

Die Logik ist überzeugend aber will ich demonstrieren, dass ich so viel Geld habe, dass ich mir einen Fernsehr an die Wand hängen kann der nur ein paar Bilder zeigt, dann nehme ich den digitalen Rahmen im Großformat.


http://www.fluuu-bilder.de | künstlerische Fotografie
E-Mail Profil Homepage von Fluuu besuchen Nachricht senden Zitat
constanz
Mitglied

10 Forenbeiträge
seit dem 14.08.2015

Das ist constanz

     
4 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 17.08.2015 um 11:26 Uhr

Hallo,

um dieses Thema noch einmal aufzugreifen und auch ein wenig Privates oder auch Disskussionswürdiges miteinzubringen: Ich bin auch kein Befürworter der Digitalrahmen, generell bin ich der Ansicht, dass ein Rahmen die Stimmung des Bildes zu sehr beeinflusst, meist sogar verändert. Der einzig wahre Hintergrund oder die Umrahmung, wenn man so möchte, ist die Neutralität von Weiß. Ich lasse mir seit langer Zeit XXL Poster anfertigen. Schaut mal auf dieser Seite, das ist mein Vertrauenspartner. Die Posterbilder sind realistisch abgebildet und ich selbst bin Entscheidungsträger, wann das Bild ausgetauscht werden soll. Freunde sind bei nahezu jedem Besuch neugierig, welche meiner Fotografien sie an den Wänden sehen. Für mich ist das Abwechslung und kreative Gestaltungsfreiheit in hohem Maße. Da auch die Vielfalt der Formate immer ausgeprägter wird, probiere ich auf diese Weise vieles mit meinen Fotografien aus. So kann ich vor allem testen, wie die Bilder in Natura, nicht auf einem Bildschirm, wirken. Denn meiner Meinung nach bringt die digitale Wiedergabe immer eine Abweichung vom eigentlichen Bild mit sich.
Gruß
Constanz


Schönheit liegt im Auge des Betrachters
Profil Nachricht senden Zitat
Fluuu
Mitglied

725 Forenbeiträge
seit dem 18.10.2003

Das ist Fluuu

Geschlecht:
     
5 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 02.12.2015 um 11:10 Uhr

Ich finde einen Rahmen schon angenehm bei Fotografie, nach dem Motto: ´Dem Ganzen einen Rahmen geben´, nur eben keinen digitalen sondern aus Aluminium mit Passepartout. So ist das Bild in einer großen weißen Fläche eingebetet und das Ganze hat einen Rahmen. Finde auch die in Ausstellungen häufig für Großformate angewendete Technik des Alu-Dibond irgendwie nackig und kahl, es fehlt der Rahmen. Selbst wenn man aus dem Rahmen fallen will muss einer da sein, wenn nichts da ist wird es beliebig. Wenn das Ganze keinen Rahmen hat schwappt es in das uferlose und wird belanglos, beliebig, nichtssagend.


http://www.fluuu-bilder.de | künstlerische Fotografie
E-Mail Profil Homepage von Fluuu besuchen Nachricht senden Zitat
Seite: 1
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
Forum > Fotografie > Welchen Rahmen



  Ähnliche Beiträge
Gestartet von
Antworten Letzter Beitrag
Ausstellung - Rahmen
kunstverstand
4 16.03.2013 um 10:52 Uhr
von rgku
Unter welchen Umständen kann Kunst entstehen?
Arne
7 27.01.2004 um 18:14 Uhr
von Arne
Frage zu Gemälde bzw. Rahmen
Gast
2 05.11.2003 um 19:37 Uhr
von Fluuu

Sie möchten hier mitdiskutieren? Dann registrieren Sie sich bitte.




 
Neue Kommentare

Zufallsobjekt

Literaturportal | Anti-Literatur | seelengruende | Suchmaschine | Moderne Lyrik | Polen

Rechtliches | Datenschutz | FAQ | Gästebuch | Impressum | Partnerseiten | Seite empfehlen

© 2002-2024 by Arne Baganz / zerovision.de
xarto.com v2.96 erstellte diese Seite in 0.022620 Sekunden.