Internationales Kunstportal für Künstler, Kunstgalerien und alle Freunde der Kunst.
Deutsche Version

Versión española

English version

Start | Neu | Forum | Artikel | Bildersuche | Künstler | Kommentare | Galerien | Verweise | Lexikon | Anmelden

Anmelden
Benutzername

Passwort


Eingeloggt bleiben

Neu registrieren?
Passwort vergessen?

Aktuelle Diskussionen





Kunstforum: Künstler-Homepage


Aktuelle Zeit: 29.03.2024 - 09:00:46
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt!

Forum > Künstler > Künstler-Homepage
Seite: 1 2
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
 Autor
 Thema: Künstler-Homepage
artfaq
Mitglied

10 Forenbeiträge
seit dem 25.08.2005

     
Eröffnungsbeitrag Abgeschickt am: 25.08.2005 um 17:26 Uhr

Ich habe mir mal die Seite vom web-designer http://www.zerovision.de/kuenstler.php (Anzeige auf dieser Seite) angeschaut: Für 500 € eine "Elektronische Visitenkarte", die faktisch nicht im Netz zu finden ist - eine Frechheit!
Gibt es da nix besseres? Selbst wir hier in Italien haben da bessere Möglichkeiten (Promotion, Galerie, CV etc.). - s. http://www.artfaq.it "Artisti", z.B. Scultori "Simonetta Berruti"

Gruß
Artfaq
http://www.artfaq.it

E-Mail Profil Homepage von artfaq besuchen Nachricht senden Zitat
Netzmeister
Administrator

115 Forenbeiträge
seit dem 07.03.2005

Das ist Netzmeister

     
1 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 26.08.2005 um 09:50 Uhr

Ein sehr merkwürdiger Ton, der hier angeschlagen wird... Anscheinend verwechseln Sie die kostenlose Mitgliedschaft bei xarto.com mit dem günstigen Angebot über die Erstellung einer individuell gestalteten Webseite, die sehr wohl im Netz zu finden ist. Das eine hat mit dem anderen nur wenig zu tun. Informieren Sie sich also bitte über die Unterschiede zwischen einer Visitenkarte und einer Webseite, bevor Sie das nächste Mal unhöflich werden, um im selben Atemzug Ihr eigenes Projekt zu bewerben.

Profil Homepage von Netzmeister besuchen Nachricht senden Zitat
artfaq
Mitglied

10 Forenbeiträge
seit dem 25.08.2005

     
2 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 26.08.2005 um 13:33 Uhr

Ist ja witzig, daß das Forum geschlossen ist und keine Möglichkeit besteht zu antworten.
Ich habe http://www.artfaq.it benannt, genauso wie ich http://www.exibart.com hätte benennen können - bestimmt nicht aus Gründen der Eigenwerbung (sind nämlich italienische Portale).
Ich bleibe dabei: 500 € sind m.M.n. unverhältnismäßig für 5 bis 6 Seiten.

Gruß
artfaq

E-Mail Profil Homepage von artfaq besuchen Nachricht senden Zitat
artfaq
Mitglied

10 Forenbeiträge
seit dem 25.08.2005

     
3 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 26.08.2005 um 22:32 Uhr

Das war jetzt fair, das Forum wieder zu öffnen. Ich habe nicht behauptet, daß Ihr Abzocker seid, im Gegenteil, vielleicht bietet sich Gelegenheit zur Zusammenarbeit: Wenn es für Eure Künstler/Galerien interessant ist, in Italien vertretern zu sein: wie stehen bereit.

Beste Grüße
artfaq
http://www.artfaq.it

E-Mail Profil Homepage von artfaq besuchen Nachricht senden Zitat
Fluuu
Mitglied

725 Forenbeiträge
seit dem 18.10.2003

Das ist Fluuu

Geschlecht:
     
4 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 30.08.2005 um 14:05 Uhr

Hier möchte ich mich zu dem kleinen Streit mal äußern
da ich selber als ein Standbein Webdesign betreibe.
Lässt man seine Website bei einer Dienstleistungsfirma
erstellen kann es schnell mal Vierstellig werden, lässt
man sie bei einem semiprofessionellen designen geht
es auch billiger. Wenn die hier angebotene Künstlerwebsite
für 500 Euro Kunden findet ist es doch absolut ok.
Alleine dieses Portal auf dieser Website zeigt
doch, dass der Betreiber sein Handwerk versteht, mir
gefällt diese Aufmachung gut.
Der Ton von artfaq ist nicht angemessen auch wenn wir
hier im Internet ohne Zensur jede Sicht ersteinmal
hinnehmen müssen und dann versuchen
bewustseinsbildend zu wirken.
Um Kritik an geldbornierten Deutschen zu üben gibt es
ganz andere Portale wo ordentlich Gebühren verlangt werden.
Obwohl, das soll ja hier auch noch kommen oder?

gruß fluuu


http://www.fluuu-bilder.de | künstlerische Fotografie
E-Mail Profil Homepage von Fluuu besuchen Nachricht senden Zitat
artfaq
Mitglied

10 Forenbeiträge
seit dem 25.08.2005

     
5 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 05.09.2005 um 01:14 Uhr

Hallo Fluuu,

um es kurz zu machen- und ich arbeite in diesem Bereich seit fast 20 Jahren: kein Streit, aber wenn nicht hier, wo denn dann sonst Transparenz.
Wenn es hilft, entschuldige ich mich für den offenbar als heftig empfundenen Ton, in dem ich die Diskussion begonnen habe (bin Fremdsprachler).
Gibt es Idealisten und PR Profis, die an einer internationalen Vernetzung und Promotion von Künstlern interessiert sind?
Genau deshalb bin ich nämlich über diese Seite "gestolpert" (und nicht um http://www.artfaq.it zu promoten).

Beste Grüße aus Florenz
artfaq

E-Mail Profil Homepage von artfaq besuchen Nachricht senden Zitat
Jasminmeer
Mitglied

1 Forenbeitrag
seit dem 12.12.2004

Das ist Jasminmeer

Geschlecht:
     
6 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 06.09.2005 um 19:42 Uhr

Hallo artfaq,

Deine Art, Dich und Dein Projekt hier vorzustellen, hat mich ein wenig erschreckt, um nicht zu sagen - abgeschreckt. Auch wenn Deutsch nicht Deine Muttersprache ist - oder gerade deshalb - solltest Du vielleicht ein wenig auf Deine Worte acht geben.

Öffentlich über Preise zu debattieren, ist nicht sonderlich elegant. Niemand ist dazu verpflichtet, seine Homepage bei xy gestalten zu lassen. Der Markt ist frei.

Zitat:

"Es ist unklug, zu viel zu zahlen. Aber es ist schlimmer, zu wenig zu zahlen. Wenn Sie zuviel zahlen, verlieren Sie ein wenig Geld - das ist alles. Wenn Sie zu wenig zahlen, verlieren Sie manchmal alles. Weil das, was Sie gekauft haben, nicht in der Lage ist, das zu tun, wozu es gekauft wurde. Das Gesetz vom Gleichgewicht der Wirtschaft untersagt es, wenig zu zahlen und viel zu bekommen - das ist nicht möglich. Wenn Sie mit dem niedrigsten Anbieter Geschäfte machen, ist es ratsam, etwas für das Risiko aufzuschlagen, das Sie eingehen. Und wenn Sie das tun, haben Sie genug, um für etwas Besseres zu zahlen."

John Ruskin, 1819-1900

Gruß
Jasmin[meer]



Profil Homepage von Jasminmeer besuchen Nachricht senden Zitat
black5
Mitglied

1 Forenbeitrag
seit dem 06.06.2005

     
7 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 11.09.2005 um 14:58 Uhr

Typisch Deutsch - über Preise wird öffentlich nicht diskutiert...

Internet Design und HP Erstellung ist m.E. eine Dienstleistung, und ich sehe nicht wo das Problem ist hier Preise zu nennen. Jeder Frisör, Gastronom, Busunternehmer hat seine Preisliste öffentlich auszuhängen, nur im Internet darf keiner wissen was eine HP kostet.

Typisch Deutsch - sieht man ja schon an den Arbeitsverträgen "... über die Höhe des Gehaltes ist stillschweigen zu wahren..." - Kindergarten ist nix dagegen.

Bei mir kostet eine HP 365 Euro (1 Euro / Tag), das beeinhaltet das komplette Design (nach Vorgabe), für 1 Jahr lang kostenlose Pflege und Updates der Seite. Der Umfang der ins Netz gestellten HP beträgt zwischen 6 und 20 Seiten. Alles erstellt mit einem CMS, auf einem deutschen Server - mit ordentlicher Rechnung und ausgewiesener MwSt.
----------------------------------------------
Aber - wie kann man hier eine einmal eingetragene Seite wieder löschen/lassen wenn der/die Galeriebesitzer/in kein Interesse mehr hat??

Profil Nachricht senden Zitat
Netzmeister
Administrator

115 Forenbeiträge
seit dem 07.03.2005

Das ist Netzmeister

     
8 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 11.09.2005 um 20:48 Uhr

Diese Nachricht wurde von Netzmeister um 20:48:34 am 11.09.2005 editiert

Zitat:

Jeder Frisör, Gastronom, Busunternehmer hat seine Preisliste öffentlich auszuhängen, nur im Internet darf keiner wissen was eine HP kostet.

Der Preis hängt doch auch hier aus, obwohl eine Netzseite eigentlich und eben kein 08/15-Produkt wie eine Busfahrt ist. Niemand mag eine Seite haben, die mit einer anderen identisch ist. Im Bus weiss man, dass es auch noch andere Fahrgäste gibt, welche die selbe Route fahren wollen. Für ein Produkt, das immer gleich ist, soll folglich auch jeder den selben Preis bezahlen. Bei einer Netzseite kann man nur einen ungefähren Preis nennen, weil der zu tätigende Aufwand aufgrund der Sonderwünsche des einzelnen Kunden entsprechend variiert.

Die Künstler-Homepage ist - wie Fluuu ganz richtig angemerkt hat - ein faires Angebot im unteren Preissegment. Es schließt die Erstellung eines individuellen Designs bereits im Preis ein. Die wesentlichen Seiten-Inhalte können durch ein eigens von zerovision.de erstelltes CMS vom Kunden selbst gepflegt werden.

Zitat:

Typisch Deutsch - über Preise wird öffentlich nicht diskutiert...

Ist es nicht eher menschlich, dass man sich ungern in seine Suppe spucken lässt? Über Preise kann man gern reden und verhandeln, aber man macht daraus kein Theaterstück, das in der Öffentlichkeit aufgeführt werden muss.

Zitat:

Aber - wie kann man hier eine einmal eingetragene Seite wieder löschen/lassen wenn der/die Galeriebesitzer/in kein Interesse mehr hat??

Die Aufhebung einer Registrierung kann per Privatnachricht an mich veranlasst werden.

Profil Homepage von Netzmeister besuchen Nachricht senden Zitat
Fluuu
Mitglied

725 Forenbeiträge
seit dem 18.10.2003

Das ist Fluuu

Geschlecht:
     
9 Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 12.09.2005 um 23:50 Uhr

Zitat:

Bei mir kostet eine HP 365 Euro (1 Euro / Tag), das beeinhaltet das komplette Design (nach Vorgabe), für 1 Jahr lang kostenlose Pflege und Updates der Seite. Der Umfang der ins Netz gestellten HP beträgt zwischen 6 und 20 Seiten. Alles erstellt mit einem CMS, auf einem deutschen Server - mit ordentlicher Rechnung und ausgewiesener MwSt.

Hallo black5,
verstehe ich das richtig, bei Dir dauert eine Website ein
Jahr und Du nimmst einen Euro pro Tag.
Ist ein interessantes Konzept, ein Euro pro Tag klingt
sehr günstig.
Spaß beiseite, ich kann für mein Webdesign wirklich
keine Preise nennen da ich es nicht als Geschäft
betreibe und nur Arbeiten annehme an denen ich ein
persönliches Interesse habe und dann arbeite ich auch
schon mal ehrenamtlich für gemeinnützige Vereine
oder für Menschen die mir am Herzen liegen.
Ich habe viel zu tun aber wie gesagt es geht um
individuelles Design und künstlerischen Ausdruck
und nicht darum davon meine Miete zu bezahlen.
Dadurch habe ich die Freiheit etwas zu entwerfen
das völlig meinen ästhetischen Ansichten entspricht,
kurz gesagt, eine Website ist bei mir ein kleines
Kunstwerk mit Berücksichtigung des Usability.
So ist das...

gruß fluuu


http://www.fluuu-bilder.de | künstlerische Fotografie
E-Mail Profil Homepage von Fluuu besuchen Nachricht senden Zitat
Seite: 1 2
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
Forum > Künstler > Künstler-Homepage



  Ähnliche Beiträge
Gestartet von
Antworten Letzter Beitrag
die Künstlerin/der Künstler
Seite: 1 2 3 4 5 6
Fluuu
50 31.08.2019 um 23:28 Uhr
von ZoooooZ
Der Künstler moralische Verantwortung
Seite: 1 2 3
Arne
20 31.08.2019 um 23:08 Uhr
von ZoooooZ
Ausschreibung & Bewerbung Künstler Gesucht
MoSiMo-Art
0 28.12.2016 um 20:16 Uhr
von MoSiMo-Art
Künstler ein besserer Mensch?
Seite: 1 2 3 4
Galerie Seeger
35 02.12.2015 um 11:44 Uhr
von Fluuu
Künstler aus dem Raum Nürtingen
Tumbawamba
2 13.10.2014 um 10:26 Uhr
von Rosa

Sie möchten hier mitdiskutieren? Dann registrieren Sie sich bitte.




 
Neue Kommentare

Zufallsobjekt

Literaturportal | Anti-Literatur | seelengruende | Suchmaschine | Moderne Lyrik | Polen

Rechtliches | Datenschutz | FAQ | Gästebuch | Impressum | Partnerseiten | Seite empfehlen

© 2002-2024 by Arne Baganz / zerovision.de
xarto.com v2.96 erstellte diese Seite in 0.027382 Sekunden.